Live-Kommentare: Vorrunde


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ach, ich würde das Nörgeln hier gar nicht so ernstnehmen, ist sicherlich einiges auch mit einem Augenzwinkern.

War eine geile Leistung, trotzdem kann man doch ein Witzchen reissen wieso Özil mal wieder den Torabschluss verkaspert oder Götze den Torhüter nicht Poldi-like inkl. Ball durch die Maschen hämmert.

Und ja, ich hätte auch Klose gebracht, weil das Spiel durch war und Klose eine gute Chance hat sich richtig tief in die Geschichtsbücher zu verankern. Und wer da bei 3-0 am Ende noch 20min spielt ist eigentlich vollkommen latte und wird das Turnier auch nicht beeinflussen. Es sei denn Miro war etwas angeschlagen o.ä. und man wollte kein Risiko eingehen.

Achja und taktik-mäßig würde ich Jogi immer noch nicht vertrauen wenn es dann irgendwann gegen Italien oder so geht. Hat sich heute auch nicht viel dran geändert.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Reg dich mal ab. Die Schärfe kam herein, weil ein anderer user behauptete, die Nichteinwechselung "lasse menschlich tief blicken". Was an Schwachsinn schlicht nicht zu überbieten ist. Dass man dann dein -wohl nicht ernst gemeinte- posting in den gleichen Topf geworfen hat, mag unglücklich sein, aber deswegen musst du jetzt hier nicht rummienzen. Bist ja selber nicht immer ein Kind von Traurigkeit.;)


Ich rege mich hiermit offiziell ab.:smoke:

Edit: Mist, jetzt habt ihr Bajuwaren euch ja schon wieder lieb.:D

Der Bayer ist derb und teilt gerne aus, aber er verzeiht auch schnell, damit man eine Versöhnungshalbe trinken kann.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ich fand's gut, dass Podolski kam.

Auch ein wichtiges Signal von Löw, dass alles auf das große Ziel ausgerichtet ist und man das ganze sehr ernst nimmt. Podolski ist nunmal der erste/zweite Einwechselspieler, der logischerweise eingewechselt wird nach den letzten Spielen aufgrund der Leistung. Keine Spielchen.

Es kommt der auch schon noch der Moment, wo man Klose wirklich braucht.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
btw, eine Sache, die mich heute wirklich (wieder mal) aufregt: Wieso verdammt muss die Nationalmannschaft eigentlich die Bitch von Merkel spielen? Dass die auf der Tribüne den Pseudo-Fan gibt um bei den Wählern zu schleimen, okay, das ist halt so... aber die lecken der ja regelrecht die Füße mit Foto hier, Selfie da. Ekelhaft, ich finde nicht dass die Nationalmannschaft dafür da sein sollte. Parteiunabhängig, übrigens.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gewagte Theorie: Weil die Merkel bei den Spielern privat ganz gut ankommt und man sich gegenseitig mag? Ich hab da von den letzten Turnieren ein paar Aussagen im Kopf...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.260
Punkte
113
Diejenigen werden sich aber nie ändern also einfach nicht beachten auch wenns schwer fällt.

Das man den Schiedsrichter heute nicht gebraucht hätte lässt sich nach einem 4-0 natürlich leicht sagen. Nur wenn man den Portugiesen am Ende jenen Elfmeter verweigert dann darf man den für Deutschland auch nicht geben und wer weiß wie dann das Spiel gelaufen wäre. Von daher finde die Aussage das man mit einem anderem Schiedsrichter auch locker gewonnen hätte schon ein wenig fraglich.

Zur Poldi-Klose Diskussion fällt mir auch nicht mehr viel ein. Einige zerbrechen sich hier wohl über diese schwachsinnige Diskussion mehr den Kopf als die beiden Spieler selbst...

Selbst mit dem Elfmeter für Portugal wäre es ein 3-1. Portugal war unterirdisch, ungefährlich und in Unterzahl. Wer glaubt ernsthaft, dass die selbst bei einem 3-1 noch was gerissen hätten heute?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Vor kurzem wurde noch gelacht, dass Müller in hinblick auf die WM mit Ronaldo genannt wird. :clown:
Heute war er besser als Ronaldo, aber man sollte nicht vergessen, dass ein Spieler alleine im Fußball oft nur wenig ausrichten kann.

Dass Müller wohl bessere Chancen hat, Neymar den WM-Titel streitig zu machen, versteht sich angesichts der Unterschiede zwischen den Nationen Deutschland und Portugal doch wohl von selbst, gerade wenn man die Teams heute vergleicht. Deutschland war recht bald um einiges besser als Portugal, und als man sich auch noch durch Pepes Jähzorn in Unterzahl brachte, war das Thema beim Stand von 0:2 aus portugiesischer Sicht bereits gegessen.
Dass Müller in einem Atemzug mit Messi und eben Ronaldo genannt wurde, finde ich nach wie vor etwas schräg. Es implizierte, dass er als Einzelspieler auf dem gleichen Niveau sei, und da stehe ich weiter zu meinem ursprünglichen Kommentar dazu: Nein, dort ist er nicht. Man sollte hier nicht so tun, als ob er aus 30 Metern Entfernung dauernd alleine gegnerische Teams auseinandernimmt. Er ist exzellent im Verbund mit seinen Mitspielern bei der Nationalmannschaft und bei Bayern, findet erstaunlich gut die Lücken in einer Abwehr und verwandelt Pässe und Flanken traumhaft gut. Mit besseren Mitspielern sieht das dann bei Ronaldo aber auch gleich ganz anders aus, siehe das Abschneiden von Real. Die Meisterschaft hat man schließlich "nur" um 3 Punkte verfehlt und ist in der CL mit Ausnahme eines schlechten Rückspiels gegen Dortmund recht locker ins Finale eingezogen, das man dann auch gewinnen konnte. Mit 48 Toren in diesen zwei Wettbewerben hat Ronaldo daran durchaus einen großen Anteil gehabt. Das ist schon ein Niveau, an das derzeit kaum sonst jemand ranreicht.

Und das sage ich als jemand, der das Gehabe des Lackaffen lächerlich findet und ihn als Spieler oft für zu egoistisch hält.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wenn man wochenlang von allen Seiten, den Medien in jeder PK, von Journalisten und hier im Forum nur zugekleistert wird, ob der unglaubliche Über-Ronaldo spielt oder nicht, und welche Auswirkungen das hat und welchen Pfurz er wann wo gelassen hat und was man dazu meint und man das Gefühl hat, dass das alles einzig und allein eine große Ronaldo-Show ist und die anderen 21 Spieler auf dem Platz sind nur Statisten, und dann spielt der so einen bescheidenen Null-Quark, dann darf man da schon ein Schmunzeln aufsetzen, obwohl das forumspolitisch natürlich als unkorrekt angesehen werden kann. Personenkult birgt halt auch Gefahren in sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Gewagte Theorie: Weil die Merkel bei den Spielern privat ganz gut ankommt und man sich gegenseitig mag?
Pfff. Ist doch Angie egal wer da in der Nationalmannschaft rumturnt, solang die gut spielen und sie auf der Tribüne jubeln kann. Ansonsten geht ihr Fußball doch ziemlich am A... vorbei.

Und wer sich privat wie mag ist mir völlig schnuppe, mir geht nur die Verbindung von Politik und Sport gegen den Strich. Sport sollte keine Propaganda-Maschine sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich denke Hauptgrund ist die Vermarktung der neuen Video-Reihe:

xJzAmu2.png
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
nach dem japan spiel 3 uhr nachts ist das ding hier der nächste große Härtetest. :kgz:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Gruppe F ist schon eine ganz schöne Mistgruppe. Argentinien nur lauwarm und Bosnien, Iran und Nigeria spielerisch auf unterirdischem Niveau. Dieser Gruppenzweite ist ein Freilos ins VF. Bekommt dann Gruppe E also Frankreich/Schweiz wohl. Na prima.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Das Highlight gerade in der 78. Minute die Einblendung von Fernanda Colombo Uliana auf der Tribüne. Was für ein Kick!
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.763
Punkte
113
Eine richtig souveräne Leistung gegen ein schwaches Portugal. Die Mannschaft stand größtenteils sehr kompakt und vor allem Hummels, Kroos, Boateng und Müller haben absolut überzeugt. Auch Götze hat ein gutes Spiel gemacht. Der Spielzug vorm Elfmeter war richtig, richtig stark und es kam zwischendurch nach längerer Zeit endlich mal wieder das Gefühl von absoluter Leichtigkeit im deutschen Spiel auf. Auch wenn es sich über die gesamten 90 Minuten dann doch im Rahmen gehalten hat. Es war aber auch einfach nicht mehr nötig heute.

Thomas Müller nach dem Spiel mit sehr schönen Aussagen bzgl. der Pepe-Aktion. Sehr ehrlich und grundsätzlich sympathisch. Ist bei 4-0 aber natürlich auch einfach.

Nach dem Spiel die wichtigste Nachricht: Hummels ist nicht schwerwiegend verletzt. Das wäre für den weiteren Turnierverlauf ein herber Schlag gewesen - so ernst scheint es nicht zu sein und man kann ihn gegen Ghana evtl. auch ohne Bedenken auf die Bank setzen. Boateng kann ja ohne Probleme nach innen rücken und dafür spielt dann jemand anderes außen. Da gibt es ja genügend Möglichkeiten.

Ronaldos Leistung war heute unterirdisch und er erscheint in so Spielen auch wirklich nicht als Anführer - zum Beispiel, wenn er nach verlorenen Zweikämpfen einfach stehen bleibt und jede defensive Arbeit verweigert. Das ist dann peinlich.

4-0 ist schon eine Ansage und das Spiel dürfte einigen Akteuren wichtiges Selbstvertrauen gegeben haben. Kann für den weiteren Verlauf nicht schaden, auch wenn die Spiele gegen Ghana und USA wieder ganz anders laufen (können).

Özil hätte heute ein Tor machen müssen. Er hat insgesamt deutlich besser gespielt, als ich es nach den letzten Leistungen erwartet habe.

Viel besser hätte der Auftakt nicht gelingen können :thumb:

Achja: Sehr schön zu sehen, wie sich alle beim 2-0 von Hummels mitgefreut haben. Da war wirklich das gesamte Team am Spielfeldrand - die Mannschaft scheint sich wirklich gut zu verstehen...
 
Oben