5.7. 22:00 Uhr: 1/4 Finale Niederlande : Costa Rica


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
das ist schon legitim aus meiner Sicht. Das Problem ist, dass man eben irgendwann über ein gewisses Limit geht wo der Körper dann eben nicht mehr schnell genug regenerieren kann und das Verschleiß sich nunmal akkumuliert und man von Spiel zu Spiel mit weniger "Sprit" startet und den auch schneller verbraucht. Zumal man ja eben auch nicht rein erholen kann (das bringt dann wieder ganz andere Probleme mit sich). Sicher haben die schon optimale Betreuung, aber die Muskeln und co lassen sich halt auch nur zu einem gewissen Grad austricksen.

Ist doch im Vereinsfußball bei englischen Wochen auch nicht anders.

Klar, aber machen da wirklich die etwa 30 Extra-Minuten zu zehnt vor 6 Tagen (!) so einen Unterschied im Vergleich zum Holland-Team? Den Verschleiß übers Turnier hinweg kann ich nachvollziehen. Insbesondere wenn sich kleine Verletzungen akkumulieren etc.
Aber mir kommt das mit dem Unterschied zwischen den Teams doch jetzt etwas weit hergeholt vor - alle Teams haben die Probleme, und bei weniger Zeit zwischen den Spielen hätte ich es verstanden, aber das jetzt zwischen Achtel- und Viertelfinale war jetzt für beide Teams fast der normale Rhythmus.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hatte jetzt aber auch gedacht, dass da weniger Zeit war (eben 3,4 tage) Die deutschen hatten ja z.b. Montag und jetzt Freitag wieder gespielt.

Die Costa Ricaner sind das ja auch aus den Vereinen eher weniger gewohnt vom Pensum her auf höchstem Niveau. Wettkampf ist halt nicht gleich Training.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wieso springt der Ochse rechts in der Mauer bei Schneiders Freistoß nicht hoch? Wäre wohl auf seine Kappe gegangen
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Als Holländer würde ich das jetzt als Zeichen sehen :D
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Klar, aber machen da wirklich die etwa 30 Extra-Minuten zu zehnt vor 6 Tagen (!) so einen Unterschied im Vergleich zum Holland-Team? Den Verschleiß übers Turnier hinweg kann ich nachvollziehen. Insbesondere wenn sich kleine Verletzungen akkumulieren etc.
Aber mir kommt das mit dem Unterschied zwischen den Teams doch jetzt etwas weit hergeholt vor - alle Teams haben die Probleme, und bei weniger Zeit zwischen den Spielen hätte ich es verstanden, aber das jetzt zwischen Achtel- und Viertelfinale war jetzt für beide Teams fast der normale Rhythmus.

Scholl hat gestern gesagt, dass bei 90 min und der optimalen Versorgung des DFB 72 Stunden ausreichend sind. Also 6 Tage sollten schon reichen. Der Jogger Vergleich hinkt ohnehin, weil es sich hier um Profisportler handelt die einfach auch schneller regenerieren.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Costa Rica ist Griechenland 2004 reloaded. Sie machen das im Rahmen ihrer Möglichkeiten sensationell und suchen auch ihre Chancen. Die Kräfte scheinen aber jetzt stärker nachzulassen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Niederlande schon klar besser, aber Robbens Fallsucht ist wieder sehr provozierend für die neuralen Zuschaueraugen.:clown:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Nano Robben hat die Taktik geändert und fällt nur noch vor dem 16er :D

So ergeben sich auch gute Möglichkeiten!

Du nervst einfach nur noch. Während der ganzen WM hast du nur negative Posts verfasst. Bist du vom Kuklux-Clan?? Die sind ja auch gegen alles und jeden:wall:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Costa Rica ist Griechenland 2004 reloaded. Sie machen das im Rahmen ihrer Möglichkeiten sensationell und suchen auch ihre Chancen. Die Kräfte scheinen aber jetzt stärker nachzulassen.

Müsste ich eben auch dran denken. Unterschied war bloß, dass die einen Charisteas hatten, der irgendwann die Murmel auf die Birne gekriegt hat und die dann irgendwie rein gemacht hat. Aber die Defensive ist schon beeindruckend!
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
die Niederländer erinnern mich in diesem Spiel an die EM 2000 :D:D:D gegen Italien!! Total überlegen und auch noch in der regulären Spielzeit zwei Elfmeter verschossen und nach der Verlängerung im Elfmeterschießen ausgeschieden, das war eine Partie, wird es etwa heute noch schlimmer???:D

der Torhüter von Costa Rica macht schon mal einen guten Eindruck.......
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Scholl hat gestern gesagt, dass bei 90 min und der optimalen Versorgung des DFB 72 Stunden ausreichend sind. Also 6 Tage sollten schon reichen. Der Jogger Vergleich hinkt ohnehin, weil es sich hier um Profisportler handelt die einfach auch schneller regenerieren.

Mein Limit liegt ja auch niedriger ;) Die besagten Profisportler sind ja auch doppelt so lange und in Intervallen unterwegs und haben in der Regel auch ne Saison in den Knochen, dazu oft halt bei Bedingungen wo ich halt eher mal nicht an Sport denke. Ging mir da mehr ums Prinzip :)

Und wie gesagt, ein Faktor ist imo definitiv die unterschiedlichen Levels in den Vereinen. Bei den Vereinen der Holländer wird in der Regel sicher anders gearbeitet und die Spieler anders gefordert als bei denen der Costa Ricaner.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Aber Diaz hätte die zweite Gelbe sehen müssen kurz vor Ende...keine Ahnung wieso da Irmatov nicht die Eier hatte...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Costa Rica mit genau 1 Schuss aufs Tor (und 10 insgesamt) in den letzten 210 Minuten.

Hätten übrigens Campbell vlcht heute mal von der Bank bringen sollen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
CRC ist körperlich total am ende. ich denke holland wird bald das 1:0 schießen, das aufwendige verteidigen hat halt viel kraft gekostet und jetzt lässt CRC auch mehr lücken.
 
Oben