@liberalmente
Um es nochmal klar auf den Punkt zu bringen:
Die Spieler versuchen ständig mit nicht regelkonformen Aktionen zu agieren, in der Hoffnung dass der Schiedsrichter es nicht sieht. Siehe Robben, der sich dann selbst als "clever" feiert, wenn er die siegbringende Schwalbe (die er somit zugibt) herausholt. Das zeigt doch klar, worum es im Profifußball geht. Die menschliche Schwäche der SR auszunutzen und irgendwie durchzukommen.
Und Kruls Aktion gehört für mich einfach dazu. Ich spekuliere mal, dass der von van Gaal dazu zusätzlich angestachelt wurde, weil der genau weiß, dass die unerfahrenen Mittelamerikaner sich davon beeinflussen lassen könnten. Der Torwart gehört ins Tor, beim zweiten Elfer muss da Gelb her und dann ist das Gelaber beendet. Klar ist hier der SR Schuld, aber die Aktion geht eben von Krul aus.
Das jemand seinen Beruf "Profifußballer" verfehlt hat, wenn er nicht täuscht, trickst, schwalbt, tritt, spuckt und Gegner zulabert/beleidigt, sehe ich ein wenig anders. Es werden zwar weniger Spieler, die diesen Beruf ganz normal ausüben, aber es gibt sie tatsächlich noch.
Wie hieß es immer in der Jugend: "Spielt hart, aber fair!". Heute heißt es wohl: "Gewinnt, egal wie!"