das ist schon legitim aus meiner Sicht. Das Problem ist, dass man eben irgendwann über ein gewisses Limit geht wo der Körper dann eben nicht mehr schnell genug regenerieren kann und das Verschleiß sich nunmal akkumuliert und man von Spiel zu Spiel mit weniger "Sprit" startet und den auch schneller verbraucht. Zumal man ja eben auch nicht rein erholen kann (das bringt dann wieder ganz andere Probleme mit sich). Sicher haben die schon optimale Betreuung, aber die Muskeln und co lassen sich halt auch nur zu einem gewissen Grad austricksen.
Ist doch im Vereinsfußball bei englischen Wochen auch nicht anders.
Klar, aber machen da wirklich die etwa 30 Extra-Minuten zu zehnt vor 6 Tagen (!) so einen Unterschied im Vergleich zum Holland-Team? Den Verschleiß übers Turnier hinweg kann ich nachvollziehen. Insbesondere wenn sich kleine Verletzungen akkumulieren etc.
Aber mir kommt das mit dem Unterschied zwischen den Teams doch jetzt etwas weit hergeholt vor - alle Teams haben die Probleme, und bei weniger Zeit zwischen den Spielen hätte ich es verstanden, aber das jetzt zwischen Achtel- und Viertelfinale war jetzt für beide Teams fast der normale Rhythmus.