Week 1 Roddy was offside ;)


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.054
Punkte
113
Ich will ja keine Fußball vergleiche mehr machen aber...
Wäre dir ein Commish wie Matthias Sammer lieber? Der bis heute Steif und Fest behauptet das es im Fußball kein Doping gäbe, nie gab und auch nie geben wird. Ganz egal wie viele leute Positiv gestestet werden und wie viele da aus der vergangenheit raus kommt.

Fußball Vergleiche stören mich nicht. Bin ein eiserner Verfechter bzw. Kritiker, dass z.B. Blutdoping-Proben im Fußball Gang und Gebe sein müssten. An mir liegt es nicht, dass es das nicht gibt......Passt eben gut zu dem Satz, wenn die Menschen alles wüssten, was hier auf der Welt passiert.....

Mich stört eher am Vergleich, dass man es sich etwas einfach macht, wenn man zwischen Goodell als commisionar entscheiden kann und Matthias Sammer. Zum Glück haben wir auf dieser Welt ein paar andere Menschentypen als die Beiden.

Ich bin froh darüber.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.746
Punkte
113
Goodell hat auch nicht plötzlich "gemerkt", dass die die 2 Spiele Sperre zu wenig waren. Wenn das neue Video am geblieben Ort geblieben wäre, an dem auch der weisse Anzug von Ray Lewis ist, dann wäre es bei den zwei Spielen Sperre geblieben. Die NFL sieht mit dem neuen Video einfach noch schlechter aus, weil es was anderes ist den linken Haken auch zu sehen als nur darüber zu lesen oder davon zu hören. An der Sachlage selber hat sich hat sich ja nichts geändert. Es ist ja nicht so, dass man auf dem Video irgendwas total Überraschendes sieht.

Es geht wie üblich nur darum, schlechte PR in Grenzen zu halten. Donte Stallworth und Josh Brent waren am Tod anderer Menschen nicht ganz unbeteiligt gewesen, aber da gabs halt keine Videos von und das hat die Öffentlichkeit dann auch nicht ganz so interessiert, folglich sind die bei der NFL auch besser weggekommen als Rice, obwohl die sogar Gefängnisstrafen bekommen haben. Alfonzo Dennard hat diese Offseason zwei Monate im Knast gesessen und am Sonntag hat er gegen die Dolphins gespielt. Aber ausser Patriots Fans kennt ihn auch keiner.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Habe jetzt dann mittlerweile auch die Week 1 Spiele gesehen. Eagles - Jags war natürlich absolut kein Ruhmesblatt. Foles im *Dallas* Modus, keine Ahnung, warum so etwas manchmal kommt. Kelly hat der Presse gesagt, dass er an der Sideline seine Fehler direkt benennen konnte - hört sich banal an, aber das ist ja eigentlich dann immer der erste Schritt zur Besserung. In der ersten Hälfte war allerdings null Besserung und wenn dann noch die Secondary einen schlechten Tag an (vor allem Williams, Jenkins und Allen), dann siehst du selbst gegen die Jags schlecht aus.

Die Jags sind auf einem guten Weg. Junge Mannschaft, gute D-Line - aber der Weg wird noch dauern und so ein UDFA WR darf dich einfach nicht zerstören, wenn du in die Playoffs willst. In der 2. Halbzeit war es dann, offensichtlich, deutlich besser. Den Run verteidigt die Defense eigentlich schon seit letztem Jahr gut, der Pass Rush und die Pass Defense wurde dann besser. Und Foles ist aufgewacht. Weiterhin kein tolles Spiel (der TD auf Maclin liest sich toll - 68 Yards!! - aber bei so einer blown coverage lobe ich weder den Receiver noch den QB), aber eben immerhin ohne große Fehler und mit mehr Kontrolle über die Offense. Sproles hat der Mannschaft nicht nur wegen dem TD Run, sondern auch wegen seiner Punt Returns gut getan.

Mund abputzen, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Solche Spiele gibt es in der NFL, solange du sie gewinnst ist es OK, aber Optimismus verbreiten sie natürlich nicht.

Evan Mathis, All Pro Guard, auf der IR designated to return. Darf in 6 Wochen (Week 7 - Bye Week der Eagles) trainieren und in 8 Wochen (Week 9 gegen die Texans wenn ich das richtig sehe - immerhin, danach kommen die Panthers...) wieder spielen, Verletzung soll 4-6 Wochen betragen. Schwerer Schlag natürlich. Vor allem, da am Anfang jetzt alles zusammen kommt. Johnson suspendiert, Barbre season ending injury, Mathis fällt lange aus. Das wird jetzt ein schwerer Test für die Back-ups. Leider ist der erste Back-up Tobin auch verletzt, man weiß nicht, wann er zurückkommt. :( Hat eine tolle Preseason gespielt und den könnte man jetzt richtig gut gebrauchen. Die Eagles haben den 33-jährigen Veteran Wade Smith (2012 Pro Bowler für die Texans, 2013, wie die ganze Mannschaft, mies, dann gecuttet, dann im Sommer von den Seahawks gecuttet) verpflichtet. Hört sich, angesichts der Umstände, passabel an. Die Texans hatten ja auch einen Zone Blocking scheme. Wäre interessant, warum die Seahawks ihn gecuttet haben (hast du Infos, Eric Gordon?), könnte aber auch einfach sein, dass sie keinen Vet als 2nd oder 3rd Back-up wollten.

Die Colts sind eine gute Mannschaft, aber die Front Seven konnte mich so gar nicht überzeugen gegen die Broncos. Werner ist sehr sympathisch, ich hoffe, dass er erfolgreich ist - aber ich sehe bei ihm nur sehr wenig Athletik. Habe mehr oder weniger das ganze Spiel auf ihn geachtet und ja, der LT der Broncos ist stark, aber er konnte halt 0 Pressure erzeugen. Gegen die Colts wird Smith (denke ich mal) noch nicht Starten, da wird die Line dann wohl so aussehen: Peters - D. Kelly - Kelce - Herremans - Gardner (der das als RT gut gemacht hat gegen die Jags - immerhin gegen Clemons). Gegen die Colts und die Redskins kann das vielleicht, wenn man Glück hat, funktionieren, gegen die 49ers wird es aber brutal. Und wenn sich noch ein Linemen verletzt - oh Boy. Man hat mit Molk einen soliden Center Back-up (war gegen die Jags OK und hatte eine gute Preseason), aber für die 4 anderen Positionen dann quasi nichts mehr im Moment.


Habe, außer dem Indy - Broncos Spiel, noch die Cowboys und die Giants gesehen. Bei den Cowboys war die Front Seven gar nicht so mies, wie ich erwartet hatte (wobei man, wenn man die Erwartungen lange genug senkt, auch irgendwann mal positiv überraschen muss), die Secondary schwach. Romo mit rust ohne Ende. Der wird schon besser werden, hoffentlich nicht gut genug um die Defense zu tragen. Running Game der Cowboys überraschend gut (dafür, dass es gegen die 49ers ging, dass die O-Line zumindest mal 3 gute Spieler hat und Murray ein guter RB ist war klar), aber da bin ich wieder bei der Defense - die muss zumindest halbwegs OK sein, damit du überhaupt konstant das Running Game aufziehen kannst.
49ers scheinen ihren Gore Nachfolger gefunden zu haben. Starkes Spiel von Hyde. :thumb: Kaep mit ausbaufähigen Stats (Spielverlauf...) aber gutem Spiel, Boldin und Davis mal wieder die Lebensversicherung.

Giants enttäuschend. Für mich weiterhin das 2. beste Team der NFC East (auch wenn das alles knapp ist), weil die Defense schon spielen kann. Rodgers-Cromartie schwach, hoffentlich wird er nach einem Fehlstart wieder mal seine besondere "Motivation" an den Tag legen. Die Offense wird besser werden und zueinander finden, aber das System passt irgendwie nicht so zu Manning (das Hurry Up schon, aber die eher horizontale WCO eher nicht), seine O-Line ist eine Katastrophe, das Running Game nicht gut und Waffen hat er im Moment exklusive Cruz keine. Wird für die Giants Zeit, dass Beckham fit wird.

Lions muss man allerdings auch loben. Gerade Stafford. Ich bin kritisch ihm gegenüber, weil er in den Aussagen, die ich von ihm lese, kaum Selbstreflexion zeigt, aber das war ein starkes Spiel. Nicht nur mit den Throws, sondern auch mit den reads und mit der Pocket awareness. Richtig Angst müssen die anderen NFC North Teams allerdings nicht haben. Trotz Megatron, Bush, Tate, Stafford, Suh, Ansah etc. Was die Lions wieder an Penalties gesammelt haben... vielleicht wird es besser, aber das Team hat einfach ein unheimliches Talent dafür, sich selbst aufzuhalten.

Alles in Allem ist nach Week 1 der schönste Blick als Eagles Fan der Blick auf die Standings. Angesichts der O-Line Verletzungen braucht man jede Hilfe, die man bekommen kann.

Redskins habe ich nicht gesehen, irgendwie eine merkwürdige Stat Line für die Offense.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Noch zu Ray Rice (damit der Post für Week 1 getrennt davon ist): ist natürlich extrem hässlich, sich das Video anzuschauen. Wusste nicht, dass Godell bereits eingesehen hatte, dass die erste Strafe deutlich zu niedrig ist.

Rice muss für das, was er getan hat, bluten. Das ist auch eine wichtige Signalwirkung, die da an alle Jugendliche, vor allem aber die aus der Unterschicht, ausgehen muss. Seine Freundin/Frau zu schlagen darf kein Kavaliersdelikt sein (wer die Ironie im Begriff Kavaliersdelikt findet darf sie behalten).

Allerdings wird Rice wiederkommen, denke ich und es ist auch richtig so, dass er wiederkommt. Zumindest, wenn er seine Fehler wirklich einsieht, ernsthaft bei der Therapie mitmacht, sich für die entsprechenden Organisationen zum Schutz von Frauen vor domestic violence engagiert und solche Dinge. Mag mag den IQ und die Beweggründe seiner Frau hinterfragen - kein Thema. Aber das Wichtigste bei solchen Fällen ist nunmal, dass das direkte Opfer verzeiht. Und sie hat ihm scheinbar verziehen, hat ihn ja sogar danach geheiratet.

Rice muss Buße tun. Er wird, im Gegensatz zu Vick, wohl ohne Gefängnisstrafe auskommen, aber er muss sich menschlich weiterentwickeln. Dann wird sich allerdings auch ein Team finden, das ihn wieder aufnimmt und ihm eine zweite Chance gibt.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Hallo an alle hier,

Ich bin noch absolut neu was American Football angeht und bis auf ein paar Superbowls die ich mir mal angesehen habe, bekam ich eigentlich kaum was von der NFL mit bist jetzt. Da mir aber der Sport gerade bei den paar Superbowls die ich gesehen habe eigentlich immer super gefallen hat, und da ich oft Sonntags wenig zu tun habe, hab ich mich entschieden den Sport in Zukunft vielleicht etwas öfters zu verfolgen und mir auch den Gamepass für die Saison zu kaufen.

Nun hab ich aber paar Fragen allgemein weil ich halt oft nicht im Vorraus weiss welche Spiele bzw. welche Teams man verfolgen sollte:

- Welche Teams lohnt es sich eurer Meinung nach öfters zu verfolgen aktuell? Von wem seid ihr beispielsweise Fan und warum?
- Welches Game von Spieltag 1 sollte man gesehen haben? (ohne Spoiler bitte)
- Welches Game von Spieltag 2 sollte man nicht verpassen?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe! :wavey:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
- Welche Teams lohnt es sich eurer Meinung nach öfters zu verfolgen aktuell? Von wem seid ihr beispielsweise Fan und warum?

Vorneweg: das ist natürlich Ansichts- und Geschmackssache. Es gibt Fans, die auf harte Defense und Smashmouth Football (also viel Running Game durch die Mitte) stehen und das ist, selbstverständlich, total legitim. Als ich mit Football angefangen habe hat mich spektakuläre Offense interessiert. Viele Punkte, viel "Action" einfach. Wenn das auch deinem Interesse entspricht kann ich dir aktuell insbesondere 3 Teams empfehlen (ist natürlich keine exklusive Liste, einfach mein Geschmack):

Green Bay Packers

New Orleans Saints

Philadelphia Eagles

Green Bay hat einen der besten QBs der Liga, ist nett anzuschauen. New Orleans hat einen der besten Trainer (im Offensivbereich) und einen der besten QBs. Philadelphia spielt am schnellsten und hat einige Trickspielzüge, die (nicht nur für Neulinge) nett anzuschauen sind.

New Orleans und Philadelphia sind dabei sehr unterschiedlich. NO spielt sehr langsam, mit vielen verschiedenen Formationen und vielen verschiedenen Receivern, die eingesetzt werden. Ist spektakulär, aber man versteht am Anfang vielleicht nicht immer alles. Dasselbe gilt für die Denver Broncos mit Peyton Manning, dem besten QB der Liga (die du letztes Jahr wahrscheinlich im Super Bowl gesehen hast). Da ist es noch krasser. Es ist spektakulär, aber bis man versteht, was Peyton Manning genau macht und warum er was macht, dauert es lange. Und so richtig verstehen kann man es vielleicht gar nicht. ;) ;)

Dahingehend kann ich dir eben die Eagles, die gleichzeitig auch "mein" Team sind, ans Herz legen. Es wird, für Football Verhältnisse, unheimlich schnell gespielt (was, wenn es einem gefällt, echt spektakulär ist), mit einem der besten Running Backs und das Konzept ist auch relativ eingänglich. Es gibt viele Punkte, es ist kreativ und viele "big plays", also viel Yardgewinn. Hier vielleicht als kleine Orientierung.

Zu den Spielen in Week 1: es gab einige gute Spiele. Am ehesten vielleicht Saints - Falcons als Highlight. Aber auch Bills - Bears war gut. Oder Browns - Steelers.

In Week 2 ist es schwieriger, mir gefallen da viele Spiele nicht so gut. Am ehesten vielleicht Eagles - Colts Montagnacht. Bei den Colts spielt der beste junge QB, der in ein paar Jahren wohl das Gesicht der NFL sein wird. Und eben die Eagles, die ich dir schon ans Herz gelegt habe. :)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.054
Punkte
113
Ich kann nur die Cleveland Browns empfehlen.

Man wird in jedem Spiel in jedem Fall neu überrascht!

Zu Woche 2:

Ravens-Steelers ist Pflicht eigentlich. Tradition pur!

Atlanta-Cincy ist für beide eine Standortbestimmung. Die Bengals um einen weiteren Schritt zur Div-Krone zu machen. Für die Falcons, ob sie auch on the road gegen eine gute Defense bestehen kann und ob die D der Falcons zumindest eine Bengals Offense limitieren kann.

Lions gegen Panthers ist für jemanden, der gutes D-Line Spiel lernen will wie prädistiniert.

Ich erwarte hier fast schon einen Pick 6 in dem Spiel. Für wen auch immer. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.757
Punkte
113
Wenn du den Gamepass holst würd ich einfach mal empfehlen, Sonntags mit Redzone anzufangen. Das ist ein Highlight-Channel, der zwischen allen 1 p.m. (19 Uhr) Spielen hin und her schaltet. Das ist natürlich fürs Spielverständnis (insbesonderes tieferes Taktikverständnis bzgl. der Unterschiede zwischen den einzelnen Teams und ihren Konzepten) womöglich nicht das Beste, aber ideal, um von möglichst vielen Teams auf einmal einen ersten Eindruck zu bekommen. Und diejenigen, die du dabei interessant findest, kannst du dann genauer verfolgen. :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich kann nur die Cleveland Browns empfehlen.

Man wird in jedem Spiel in jedem Fall neu überrascht!

MFW+quot+I+m+on+birth+control+come+inside+me.+quot+_e05b0fdcfbae3ee5b8cbbdac2333a95d.jpg


;)

@ CM

Der Tipp von Smoke ist auch nicht schlecht. Er hat die Nachteile genannt, aber die Vorteile sind schon auch da.

Ist eigentlich auch lustig, welchen Einfluss eine solche Entscheidung für das Football Interesse haben kann und wie zufällig es am Ende (für einen deutschen Fan, der keinen regionalen Bezug hat) ist. Ich wurde wegen Andy Reid und insbesondere Mike Vick Football und Eagles Fan. :D Das war 2010 und mittlerweile ist keiner der beiden mehr bei den Eagles. Ich hatte Glück, dass mir die Richtung weiterhin sehr gefällt, in die die Franchise geht, aber so richtig gut hätte es sich für mich nicht angefühlt, das Team zu wechseln, wenn mir die Entwicklung nicht gefallen hätte.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Evan Mathis, All Pro Guard, auf der IR designated to return. Darf in 6 Wochen (Week 7 - Bye Week der Eagles) trainieren und in 8 Wochen (Week 9 gegen die Texans wenn ich das richtig sehe - immerhin, danach kommen die Panthers...) wieder spielen, Verletzung soll 4-6 Wochen betragen. Schwerer Schlag natürlich. Vor allem, da am Anfang jetzt alles zusammen kommt. Johnson suspendiert, Barbre season ending injury, Mathis fällt lange aus. Das wird jetzt ein schwerer Test für die Back-ups. Leider ist der erste Back-up Tobin auch verletzt, man weiß nicht, wann er zurückkommt. :( Hat eine tolle Preseason gespielt und den könnte man jetzt richtig gut gebrauchen. Die Eagles haben den 33-jährigen Veteran Wade Smith (2012 Pro Bowler für die Texans, 2013, wie die ganze Mannschaft, mies, dann gecuttet, dann im Sommer von den Seahawks gecuttet) verpflichtet. Hört sich, angesichts der Umstände, passabel an. Die Texans hatten ja auch einen Zone Blocking scheme. Wäre interessant, warum die Seahawks ihn gecuttet haben (hast du Infos, Eric Gordon?), könnte aber auch einfach sein, dass sie keinen Vet als 2nd oder 3rd Back-up wollten.

Kann dir leider nichts über Wade Smith sagen. Er hat ja anscheinend die ersten drei Preseason-Spiele mitgemacht und wurde dann irgendwann gecuttet. Ich konnte leider keins sehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kann dir leider nichts über Wade Smith sagen. Er hat ja anscheinend die ersten drei Preseason-Spiele mitgemacht und wurde dann irgendwann gecuttet. Ich konnte leider keins sehen.

Ist man denn in Seattle mit der Guard Rotation Carpenter, Schilling, Sweezy zufrieden? Wenn ja, wäre das ja angesichts des Alters schon Grund genug, ihn zu cutten.

Kann aber natürlich auch einfach sein, dass Smith "von der Klippe gefallen" ist, wie ich es jetzt mal spontan eingedeutscht habe. :clown: 32 bzw 33 könnte ja gerade das Alter sein. Aber 2012 kann er jetzt nicht so schlecht gewesen sein, das Pro Bowl Voting ist zwar nicht unumstritten, aber gerade wenn man zuvor noch nicht gewählt wurde und keinen Bekanntheitsbonus hat kommt da jetzt auch nicht jeder rein...
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ist man denn in Seattle mit der Guard Rotation Carpenter, Schilling, Sweezy zufrieden? Wenn ja, wäre das ja angesichts des Alters schon Grund genug, ihn zu cutten.

Kann aber natürlich auch einfach sein, dass Smith "von der Klippe gefallen" ist, wie ich es jetzt mal spontan eingedeutscht habe. :clown: 32 bzw 33 könnte ja gerade das Alter sein. Aber 2012 kann er jetzt nicht so schlecht gewesen sein, das Pro Bowl Voting ist zwar nicht unumstritten, aber gerade wenn man zuvor noch nicht gewählt wurde und keinen Bekanntheitsbonus hat kommt da jetzt auch nicht jeder rein...

Also Carpenter und Sweezy sind natürlich gesetzt und haben in den letzten Jahren sich die Startplätze durch gute Leistungen verdient. Auch wenn die Offensive Line nun nicht das Prunkstück der Seahawks ist, wird sie ein bisschen unterschätzt.
Über Stephen Schilling kann ich dir leider auch nichts sagen. Er kam ja von den Chargers und muss sich hinten anstellen. Aber ob er jetzt besser als Smith ist, kann ich nicht beurteilen.
 
Oben