Habe jetzt dann mittlerweile auch die Week 1 Spiele gesehen. Eagles - Jags war natürlich absolut kein Ruhmesblatt. Foles im *Dallas* Modus, keine Ahnung, warum so etwas manchmal kommt. Kelly hat der Presse gesagt, dass er an der Sideline seine Fehler direkt benennen konnte - hört sich banal an, aber das ist ja eigentlich dann immer der erste Schritt zur Besserung. In der ersten Hälfte war allerdings null Besserung und wenn dann noch die Secondary einen schlechten Tag an (vor allem Williams, Jenkins und Allen), dann siehst du selbst gegen die Jags schlecht aus.
Die Jags sind auf einem guten Weg. Junge Mannschaft, gute D-Line - aber der Weg wird noch dauern und so ein UDFA WR darf dich einfach nicht zerstören, wenn du in die Playoffs willst. In der 2. Halbzeit war es dann, offensichtlich, deutlich besser. Den Run verteidigt die Defense eigentlich schon seit letztem Jahr gut, der Pass Rush und die Pass Defense wurde dann besser. Und Foles ist aufgewacht. Weiterhin kein tolles Spiel (der TD auf Maclin liest sich toll - 68 Yards!! - aber bei so einer blown coverage lobe ich weder den Receiver noch den QB), aber eben immerhin ohne große Fehler und mit mehr Kontrolle über die Offense. Sproles hat der Mannschaft nicht nur wegen dem TD Run, sondern auch wegen seiner Punt Returns gut getan.
Mund abputzen, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Solche Spiele gibt es in der NFL, solange du sie gewinnst ist es OK, aber Optimismus verbreiten sie natürlich nicht.
Evan Mathis, All Pro Guard, auf der IR designated to return. Darf in 6 Wochen (Week 7 - Bye Week der Eagles) trainieren und in 8 Wochen (Week 9 gegen die Texans wenn ich das richtig sehe - immerhin, danach kommen die Panthers...) wieder spielen, Verletzung soll 4-6 Wochen betragen. Schwerer Schlag natürlich. Vor allem, da am Anfang jetzt alles zusammen kommt. Johnson suspendiert, Barbre season ending injury, Mathis fällt lange aus. Das wird jetzt ein schwerer Test für die Back-ups. Leider ist der erste Back-up Tobin auch verletzt, man weiß nicht, wann er zurückkommt.
Hat eine tolle Preseason gespielt und den könnte man jetzt richtig gut gebrauchen. Die Eagles haben den 33-jährigen Veteran
Wade Smith (2012 Pro Bowler für die Texans, 2013, wie die ganze Mannschaft, mies, dann gecuttet, dann im Sommer von den Seahawks gecuttet) verpflichtet. Hört sich, angesichts der Umstände, passabel an. Die Texans hatten ja auch einen Zone Blocking scheme. Wäre interessant, warum die Seahawks ihn gecuttet haben
(hast du Infos, Eric Gordon?), könnte aber auch einfach sein, dass sie keinen Vet als 2nd oder 3rd Back-up wollten.
Die Colts sind eine gute Mannschaft, aber die Front Seven konnte mich so gar nicht überzeugen gegen die Broncos. Werner ist sehr sympathisch, ich hoffe, dass er erfolgreich ist - aber ich sehe bei ihm nur sehr wenig Athletik. Habe mehr oder weniger das ganze Spiel auf ihn geachtet und ja, der LT der Broncos ist stark, aber er konnte halt 0 Pressure erzeugen. Gegen die Colts wird Smith (denke ich mal) noch nicht Starten, da wird die Line dann wohl so aussehen: Peters - D. Kelly - Kelce - Herremans - Gardner (der das als RT gut gemacht hat gegen die Jags - immerhin gegen Clemons). Gegen die Colts und die Redskins kann das
vielleicht, wenn man Glück hat, funktionieren, gegen die 49ers wird es aber brutal. Und wenn sich noch ein Linemen verletzt - oh Boy. Man hat mit Molk einen soliden Center Back-up (war gegen die Jags OK und hatte eine gute Preseason), aber für die 4 anderen Positionen dann quasi nichts mehr im Moment.
Habe, außer dem Indy - Broncos Spiel, noch die Cowboys und die Giants gesehen. Bei den Cowboys war die Front Seven gar nicht so mies, wie ich erwartet hatte (wobei man, wenn man die Erwartungen lange genug senkt, auch irgendwann mal positiv überraschen muss), die Secondary schwach. Romo mit rust ohne Ende. Der wird schon besser werden, hoffentlich nicht gut genug um die Defense zu tragen. Running Game der Cowboys überraschend gut (dafür, dass es gegen die 49ers ging, dass die O-Line zumindest mal 3 gute Spieler hat und Murray ein guter RB ist war klar), aber da bin ich wieder bei der Defense - die muss zumindest halbwegs OK sein, damit du überhaupt konstant das Running Game aufziehen kannst.
49ers scheinen ihren Gore Nachfolger gefunden zu haben. Starkes Spiel von Hyde. :thumb: Kaep mit ausbaufähigen Stats (Spielverlauf...) aber gutem Spiel, Boldin und Davis mal wieder die Lebensversicherung.
Giants enttäuschend. Für mich weiterhin das 2. beste Team der NFC East (auch wenn das alles knapp ist), weil die Defense schon spielen kann. Rodgers-Cromartie schwach, hoffentlich wird er nach einem Fehlstart wieder mal seine besondere "Motivation" an den Tag legen. Die Offense wird besser werden und zueinander finden, aber das System passt irgendwie nicht so zu Manning (das Hurry Up schon, aber die eher horizontale WCO eher nicht), seine O-Line ist eine Katastrophe, das Running Game nicht gut und Waffen hat er im Moment exklusive Cruz keine. Wird für die Giants Zeit, dass Beckham fit wird.
Lions muss man allerdings auch loben. Gerade Stafford. Ich bin kritisch ihm gegenüber, weil er in den Aussagen, die ich von ihm lese, kaum Selbstreflexion zeigt, aber das war ein starkes Spiel. Nicht nur mit den Throws, sondern auch mit den reads und mit der Pocket awareness. Richtig Angst müssen die anderen NFC North Teams allerdings nicht haben. Trotz Megatron, Bush, Tate, Stafford, Suh, Ansah etc. Was die Lions wieder an Penalties gesammelt haben... vielleicht wird es besser, aber das Team hat einfach ein unheimliches Talent dafür, sich selbst aufzuhalten.
Alles in Allem ist nach Week 1 der schönste Blick als Eagles Fan der Blick auf die Standings. Angesichts der O-Line Verletzungen braucht man jede Hilfe, die man bekommen kann.
Redskins habe ich nicht gesehen, irgendwie eine merkwürdige Stat Line für die Offense.