• Aufgrund der aktuellen Zustände im Non-Sports haben wir den Bereich vorübergehend geschlossen, während wir uns über die zukünftige Ausrichtung des Bereichs beraten. Die Administration

Feuerwerk - ja oder nein?


Das zusätzlich Schlimme daran ist, dass sich wegen dieser hirnverbrannten Böller-Idioten wieder sämtliche Nazi-Wähler zu Relativierungen und What-aboutism herausgefordert fühlen werden. :rolleyes: :rolleyes: :wallbash:
 
Seid doch nicht so kleinkariert - nur weil eure Kinder einmal!!! im Jahr ein paar Finger verlieren, braucht man die Böller nicht verbieten...
Oder Erwachsene ihre Ärsche..

 
Scheint wohl aufgeklärt zu sein in Krefeld. Paar Idioten haben diese Himmelslaternen gezündet (die in Deutschland sowieso verboten sind) und dadurch den Brand im Affenhaus ausgelöst haben.
 
Ich habe die letzten Jahre nicht mehr geböllert, muss das nicht mehr haben. Als Jugendliche fanden wir es aber es lustig, hat halt was von mit Sprengstoff spielen. Einmal habe ich sogar einen Schuh im Main verloren weil ein Kumpel es lustig fand uns einen Böller zwischen die Füße zu werfen, habe versucht ihn wegzukicken und der locker sitzende Schuh flog in den main. Der schuh war nur etwa einen meter außerhalb der reichweite und trieb dann ganz lsngsam davon ohne das ich und zu helfen versuchende passanten was tun konnten. Ärgerlicherweise war auch eine orthopädische Einlage drin die danach ersetzt werden musste und ich musste mit nassen Socken und Taxi nach Hause.
 
Furchtbar. Himmelslaternen das Lieblings Spielzeug der Feuerwerks Gegner, das ist wirklich Karma.

Ist sowas nicht zum Kotzen? als Kommentar zu diesem Unglück?
Was sind das für Leute die sowas zum Besten geben bei solchen Ereignissen?
 
Hier ist schon wieder die Hölle los, es knallt im Minutentakt :( Wahrscheinlich kann man dem wirklich nur mit einem Verbot beikommen, auf die Vernunft der Leute braucht man wohl nicht zu hoffen.
 
und weiter gehts. weils gestern so schön war.

Ich musste gerade erstmal gucken, ob wir heute wirklich den 01.01.2020 haben. Anhand der Knallerei, die hier seit 16 Uhr immer wieder zu hören ist, hatte ich befürchtet, dass ich in ein Koma gefallen bin, das komplette Jahr 2020 verpasst habe und pünktlich zum Silvesterabend 2020 wieder wachgeworden bin.
 
hier knallt es vereinzelt mal. hält sich glücklicherweise im rahmen. aber man muss schon verdammt viel schlamm im hirn haben, wenn man heute noch mal raus geht und den rest seiner silverster-investitionen verballert.
 
Hier ist heute alles ruhig. Komisch. Und das in der Silvesterhölle Köln (noch anno 2015).
Man hat echt gelernt.

Ich hatte gestern Dienst (freiwillig, weil ich Silvester HASSE und mich daher immer sofort zur Verfügung stelle - um Weihnachten 2 Tage frei zu haben).
Klienten waren früh im Bett, draußen wurde wild geböllert ab 20 Uhr! :gitche:
Den Jahreswechsel habe ich verpennt, bin erst um 1 Uhr per Whatsapp-Wünsche kurz wach geworden.
Hatte aber auch das Fenster zu. Oder die übereifrigen Früh-Ejakulierer hatten um Mitternacht schon alle Batterien weggeschossen.
 
Die Kölner Polizeibilanz ist insgesamt überraschend positiv, mit deutlichem Rückgang bei allen Deliktarten, verglichen mit dem Vorjahr. o_O:jubel:(y)
 
Oder Erwachsene ihre Ärsche..

Sowas finde ich dann schon wieder lustig. Volljährige, die ausschließlich sich selbst schädigen, sind mir lieber, als wenn die ihre Rakete auf andere Leute geschossen hätten, wie ich es gestern mehrfach sah.

Feuerwerk auf andere Menschen werfen oder schießen sollte ebenso wie das Hantieren mit Polenböllern als Sprengstoffattentat verfolgt werden.
 
Die Kölner Polizeibilanz ist insgesamt überraschend positiv, mit deutlichem Rückgang bei allen Deliktarten, verglichen mit dem Vorjahr. o_O:jubel:(y)

Ja. Erstaunlich. Und das, nachdem Silvester in Köln noch nicht vor allzulanger Zeit als Apokalypse schlechthin galt.

Es mussten Verbote her. Das schlimmste waren ja die Brücken.

Heute morgen hat es noch einen Köln- und silvestertypischen Vorfall gegeben.


Mein Tipp: Ob Mietwagen oder nicht, hat keinen Informationswert. Wer da (evtl. besoffen) über die Straße latscht, begibt sich nun einmal in Lebensgefahr. :rolleyes:
Fällt daher evtl. nicht unter "Silvester", sondern kölnischem Feier-Kollateralschaden. Von einem Ortsfremden oder auch einem heimischen Anwärter auf den Darwin-Award.

Und am 30. Dezember hat ein 72-jähriger Kölner Lokalpolitiker einen Böller-Idioten in Porz angeschossen.


Ohne generelle Verbote liegen halt die Nerven blank.
 
Die "täter" vom Brand in Krefeld konnten ermittelt werden. Eine 60 jährige Frau und ihre beiden Töchter stellten sich der Polizei und konnten dort anhand ihrer Handschrift identifiziert werden.

Die Frauen sagten aus sie hätten die Fackeln im Internet bestellt und nicht gewusst das sie bereits seit 2009 Verboten sind.

Ihnen drohen nun eine Haftstrafe sowie Haftung für den Millionenschaden.

 
Ihnen drohen nun eine Haftstrafe sowie Haftung für den Millionenschaden.
Naja, wenigstens haben sie sich selbst bei der Polizei gemeldet und die Tat gestanden, das dürfte sich stark strafmildernd auswirken.
Denke, das läuft auf eine Geldstrafe hinaus.
Und ich bin ganz ehrlich, ich hab auch nicht gewusst, dass solche "chinesischen Fackeln" seit langem verboten sind.
Das daraus jetzt so ein Drama wurde, ist natürlich extrem traurig, gar keine Frage.
 
Ob die Selbstmeldung so aus ganz freien Stücken erfolgt ist, dafür würde ich meine Hand auch nicht ins Feuer legen pun intended

Die dürften ja eher so die einzigen in der Umgebung gewesen sein mit solchen Dingern und wenn sie davon ausgehen mußten dass sie damit gesehen worden sind und es eher eine Frage der Zeit ist bis die Polizei selber zu ihnen kommt...
 
Oben