Zuletzt gesehene Serien - der Sammelthread!


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die neue Better Call Saul Folge war wirklich stark! Habe aber nochmal eine Nachfrage, auch wenn das für den weiteren Verlauf vielleicht eher unerheblich ist. SPOILER:
Wenn Jimmys aufgegriffener Fall so riesige Gewinnchancen abwirft und quasi ein Selbstläufer ist (ansonsten hätte ihn HHM kaum reingelassen, noch quasi auf Augenhöhe mit ihm verhandelt) warum wendet er sich damit dann nicht an eine beliebige andere Anwaltskanzlei von der Größe HHMs? Unter Umständen bekommt er dort entweder eine Beteligung oder mehr Geld oder eben "nur" das Gleiche wie bei HHM, muss dafür den Fall aber nicht an seinen Erzfeind geben. Für die Storyline natürlich irgendwo wichtig um die Verbindung zu HHM und den damit einhergehenden Charakteren zu bewahren, im Verlauf der Staffel und rein sachlogisch aber irgendwo unrealistisch mMn. Durch die Schlussszene wird es dann etwas abgemildert, da Jimmy seinen Bruder durchschaut hat und nun quasi derartig resigniert, dass es ihm relativ egal sein durfte, insgesamt aber etwas ungalant gelöst mMn. Trotzdem eine tolle Folge, das galt auch für Folge 8. Zwischendrin empfand ich die Storyentwicklung teilweise als etwas behäbig, das hat sich aber gelegt und die Serie hat richtig Fahrt aufgenommen
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Die neue Better Call Saul Folge war wirklich stark! Habe aber nochmal eine Nachfrage, auch wenn das für den weiteren Verlauf vielleicht eher unerheblich ist. SPOILER:
Wenn Jimmys aufgegriffener Fall so riesige Gewinnchancen abwirft und quasi ein Selbstläufer ist (ansonsten hätte ihn HHM kaum reingelassen, noch quasi auf Augenhöhe mit ihm verhandelt) warum wendet er sich damit dann nicht an eine beliebige andere Anwaltskanzlei von der Größe HHMs? Unter Umständen bekommt er dort entweder eine Beteligung oder mehr Geld oder eben "nur" das Gleiche wie bei HHM, muss dafür den Fall aber nicht an seinen Erzfeind geben. Für die Storyline natürlich irgendwo wichtig um die Verbindung zu HHM und den damit einhergehenden Charakteren zu bewahren, im Verlauf der Staffel und rein sachlogisch aber irgendwo unrealistisch mMn. Durch die Schlussszene wird es dann etwas abgemildert, da Jimmy seinen Bruder durchschaut hat und nun quasi derartig resigniert, dass es ihm relativ egal sein durfte, insgesamt aber etwas ungalant gelöst mMn. Trotzdem eine tolle Folge, das galt auch für Folge 8. Zwischendrin empfand ich die Storyentwicklung teilweise als etwas behäbig, das hat sich aber gelegt und die Serie hat richtig Fahrt aufgenommen

Ich glaube Jimmy ging es nicht um eine Anstellung / Partnerschaft in irgendeiner Kanzlei oder größtmöglichen Profit, sondern darum mit seinem Bruder auf Augenhöhe zusammen zu arbeiten, die McGill Boys gegen den Rest der Welt ("we can Erin Brokovic the hell out of this case"). Und wenn sie es nicht alleine packen dann eben wenigstens Tür an Tür bei HHM.

Was in den letzten Folgen immer deutlicher wurde ist was Chucks Anerkennung für Jimmy bedeutet, nämlich alles.

Möglicherweise hat er es bei einer anderen Kanzlei aufgrund seiner Vergangenheit als slippin jimmy auch schwer reinzukommen, eben ohne die Connection über den Bruder. dagegen spricht wie du sagst der prestigeträchtige Fall, der laut Jimmy überall feiernd angenommen wird. Wie auch immer, für mich ist der erste Punkt der wichtigere Ansatz.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63

Ja, das ist alles klar und einleuchtend. Aber das alles zebricht ja in dem Moment in dem Besprechungsraum. Jimmy sagt so bekommt HHM den Fall nicht und ab diesem Zeitpunkt setzt dann meine Gedankengang ein. Kann er dann rechtlich nicht mehr zu einer anderen Kanzlei gehen? Das mit dem Bruder dürfte sich durch den Schlussdialog dann auch etwas gelegt haben, dass dies davor der Fall war ist klar, aber diese Option hat er mit diesem Fall ja so oder so nicht mehr. Dass der Fall durch die Verbinung zu HHM recht leicht an diese zu übergeben wäre war auch mein Gedankengang, aber wäre der Fall kein Selbstläufer hätte gerade HHM ihn nicht eingeladen, ergo könnte er damit auch zu beliebigen anderen Kanzleien gehen. Wie dem auch sei, ist eine Kleinigkeit und die Folge war klasse, logisch finde ich es insgesamt jedoch nicht.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Ja, das ist alles klar und einleuchtend. Aber das alles zebricht ja in dem Moment in dem Besprechungsraum. Jimmy sagt so bekommt HHM den Fall nicht und ab diesem Zeitpunkt setzt dann meine Gedankengang ein. Kann er dann rechtlich nicht mehr zu einer anderen Kanzlei gehen? Das mit dem Bruder dürfte sich durch den Schlussdialog dann auch etwas gelegt haben, dass dies davor der Fall war ist klar, aber diese Option hat er mit diesem Fall ja so oder so nicht mehr. Dass der Fall durch die Verbinung zu HHM recht leicht an diese zu übergeben wäre war auch mein Gedankengang, aber wäre der Fall kein Selbstläufer hätte gerade HHM ihn nicht eingeladen, ergo könnte er damit auch zu beliebigen anderen Kanzleien gehen.

Gut, nach der Szene im Besprechungsraum setzt wohl auch kurz das logische Denken bei Jimmy aus aufgrund der Enttäuschung, bzw. will er unbedingt dahinter kommen warum sich Hemlin so verhält.

Ich denke mal er könnte jetzt zu einer anderen Kanzlei gehen theoretisch, wird aber wrsl. den Deal annehmen und sich damit weiter von HHM und natürlich Chuck entfernen.

----

Hemlin hat ja persönlich nix gegen Jimmy offensichtlich, die Entscheidung ihn nach seinem Abschluss nicht einzustellen ging ja offensichtlich auch von Chuck aus, daher passt das "gerade ihn nicht eingeladen" nicht so ganz.

 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Gut, nach der Szene im Besprechungsraum setzt wohl auch das logische Denken bei Jimmy aus aufgrund der Enttäuschung. Zumal er immernoch Pläne hat um bei HHM reinzukommen, mit Hilfe von Chuck natürlich ("du drohst zu kündigen..."). Und dann war (leider) schon Ende.

Gerade an dieser Stelle hat er kein Interesse mehr bei HHM reinzukommen. Das ist nur der Aufbau seiner "Demaskierung" Chucks. Hier weiß er schon, dass Chuck dahinter steckt und fährt dann diese Schiene, da er quasi von Chuck hören will, warum. Ist hier nur ein argumentatives Stilmittel und keine tatsächliche Strategie bei HHm unterzukommen. Er weiß ja schon, dass Chuck dieses verhindert hat und demnach logischerweise niemals diese Strategie fahren wird um ihn reinzuholen. Er hat ihn ja selbst rausgeboxt. Er willes hier nur von Chuck hören. Das bekommt er dann ja auch.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Gerade an dieser Stelle hat er kein Interesse mehr bei HHM reinzukommen. Das ist nur der Aufbau seiner "Demaskierung" Chucks. Hier weiß er schon, dass Chuck dahinter steckt und fährt dann diese Schiene, da er quasi von Chuck hören will, warum. Ist hier nur ein argumentatives Stilmittel und keine tatsächliche Strategie bei HHm unterzukommen. Er weiß ja schon, dass Chuck dieses verhindert hat und demnach logischerweise niemals diese Strategie fahren wird um ihn reinzuholen. Er hat ihn ja selbst rausgeboxt. Er willes hier nur von Chuck hören. Das bekommt er dann ja auch.

Du hast vollkommen Recht, habe es auch direkt wieder rausgenommen.
Wie gesagt, nach der Enttäuschung bei HHM ging es Jimmy erstmal nicht mehr um den Fall, also vielleicht wird das in der nächsten Folge aufgegriffen. Leider schon die vorerst Letzte...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
So, Jungs und Mädels, habe euch mal einen Thread zur Better Call Saul erstellt. Link

Im Gegensatz zu The Walking Dead finde ich die Serie nicht :sleep:, aber ich mache mir langsam echt Sorgen, dass ich gespoilert werde, bis ich mir die Serie mal anschaue. ;) Scheint ja sehr viel Redebedarf zu geben (was selbstverständlich OK ist), da finde ich einen entsprechenden Thread dann immer sinnvoller.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Es gibt vor allem keinen guten Grund die Serie noch nicht geschaut zu haben. :p
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.195
Punkte
113
Spoiler

Eventuell wäre ja eine andere Kanzlei ja eine Option gewesen, wenn er darüber nachgedacht hätte. Zwar sinnlos sich bei fiktionalen Sachen zu Überlegenheit warum etwas so gekommen ist, aber mal angenommen es war so: er war erstmal ein paar Stunden zu enttäuscht oder sauer um sich ernsthaft zu überlegen wie es weiter geht, nächstes Ziel erstmal nur frustsaufen und doch nochmal versuchen vielleicht doch noch bei hhm einzusteigen. Abends sagt ihm dann Kim (glaub das war der Name), dass er den deal annehmen soll und er fängt erst da an nachzudenken was eigentlich passiert ist. Sein Ziel war ja nicht nur der Fall, sondern mit seinem Bruder zusammenzuarbeiten, es war ja auch der ursprüngliche plan das nur zu zweit zu machen. Da er nun merkt dass sein Bruder das hat nicht will, kann er auch gut auf diesen mit negativen Erinnerungen verbundenen Fall berichten und das Geld nehmen.
So zumindest meine Interpretation
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Shameless 5x12 und Fazit

Es wäre unfair, die fünfte Staffel an der meines Erachtens grandiosen vierten zu messen. Phasenweise hatte man in dieser Staffel das Gefühl, dass die Macher selbst nicht genau wussten, wohin sie eigentlich wollten. Einige Charaktere entledigte man sich, andere kamen kurz wieder zurück, um sofort danach wieder von der Bildfläche zu verschwinden. Dazu bis auf Ian und Carl nicht wirklich völlig überzeugende Storylines. Dennoch waren die Folge weiterhin absolut sehenswert und teilweise gnadenlos witzig, sodass das auch hier Meckern auf hohem Niveau ist. Das Seasonfinale empfand ich aber schon als leicht enttäuschend, meines Erachtens eine der schwächsten Episoden der Serie. Am Ende reicht es hier aber auch noch zu 8/10
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.816
Punkte
113

War wenig überrascht, Lynch ist halt unberechenbar. Damit musste man leider rechnen. Ohne Lynch wäre eine Fortsetzung allerdings ziemlich sinnlos, fürchte ich. Auch wenn er schon Staffel 2 relativ wenig beteiligt war - ganz ohne ihn, da würde wohl der besondere Touchc fehlen, den gerade Staffel 1 ausgezeichnet hat.


Sehr lesenswerter Artikel über The Americans (Achtung Spoiler!)

“The Americans” Is Too Bleak, and That’s Why It’s Great

Danke! Man kann dem nur zustimmen! :thumb:


TD Season 2-Teaser ist draußen:

[video=youtube;4OfU7CGY5DQ]https://www.youtube.com/watch?t=27&v=4OfU7CGY5DQ[/video]

A bizarre murder brings together three law-enforcement officers and a career criminal, each of whom must navigate a web of conspiracy and betrayal in the scorched landscapes of California. Colin Farrell is Ray Velcoro, a compromised detective in the all-industrial City of Vinci, LA County. Vince Vaughn plays Frank Semyon, a criminal and entrepreneur in danger of losing his life’s work, while his wife and closest ally (Kelly Reilly), struggles with his choices and her own. Rachel McAdams is Ani Bezzerides, a Ventura County Sheriff’s detective often at odds with the system she serves, while Taylor Kitsch plays Paul Woodrugh, a war veteran and motorcycle cop for the California Highway Patrol who discovers a crime scene which triggers an investigation involving three law enforcement groups, multiple criminal collusions, and billions of dollars.

Read more at http://www.hitfix.com/the-fien-prin...r-colin-farrells-mustache#6hALKL5BX7GZJC6u.99
 
G

Gast_481

Guest
Schaut schonmal nett aus der Teaser zu True Detective. Vaughn und Farrell traue ich vergleichbare Leistungen (und auch Rollen) zu wie Harrelson und McConaughey. McAdams und Kitch sicher eine interessante Beigabe. Bin gespannt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Agents of S.H.I.E.L.D. zieht zuletzt, nach einem kurzen Zwischenhänger, das Tempo wieder deutlich an. Man merkt hier das bald Avengers 2 ansteht. Erste kleine Teaser gab es diese Woche bereits.

Bei Vikings hat mich die letzte Folge etwas entsetzt muss ich sagen, ich kann ja damit leben, wenn man es um der Handlung willen historisch nicht ganz so genau nimmt, aber das war mir diese Woche doch etwas zu viel künstlerische Freiheit. :skepsis:
Naja ich hoffe weiter auf die Warrior Chronicles.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wo wir bei Marvel sind, die ersten Beiden Folgen Daredevil haben mir auch sehr gut gefallen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab Daredevil mittlerweile durchgesehen. Schon stark, vor allem Vincent D'Onofrio als Wilson Fisk aka Kingpin weis zu gefallen.

Als nächstes werde ich mir mal The Americans vornehmen, der Netflixaccount für diesen Monat muss sich ja lohnen. :saint:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.195
Punkte
113
Ich fand Private Paula und auch die Figur die er gespielt hat ziemlich schlecht. Die Diskrepanz zwischen dem was er sein soll, ein intelligenter, kaltherziger Bösewicht, und dem Verhalten als cholerischer Prügeldepp zeigt der keine Ahnung von irgendwas hat und deshalb seinen Freund und Assistenten für jeden banalen Scheiss abseits der Arbeit braucht ist einfach zu groß.
 
Oben