NBA Playoffs 2nd Round West - (1) Golden State Warriors vs. (5) Memphis Grizzlies


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Ich bin sehr gespannt auf die beiden Spiele in Memphis. Und was die 4 Tage lange Pause bedeutet hat. Können die Grizzlies das Momentum konservieren?
Ich rechne mit jeweils einem Sieg beider Mannschaften, so dass man mit 2-2 wieder nach Oakland geht und es dann eine Best-of-Three Serie wird. Aber es würde mich auch nicht überraschen, wenn Memphis beide Spiele gewinnt. Die haben mit ihrer Art Basketball zu spielen absolut das Potential, das Spiel der Warriors zu zermürben. Es bedarf ein Monsterspiel von entweder Curry oder Thompson, um zumindest den einen Sieg zu holen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.396
Punkte
113
Aus dieser Kameraperspektive kann man keinerlei Rückschlüsse ziehen. Ihr interpretiert, mehr nicht. Ach ja ich habe eine Brille daran kann es also nicht liegen. ;)

Eben. Wer nen Beispiel für Kameraperspektive braucht, schaut sich Bulls - Cavs Spiel 2 an. Gibson holt nen Def.Rebound. Sieht aber super klar aus, dass er aus dem Aus kommt bzw. noch in diesem steht. Ref steht ein Meter daneben und ich wundere mich ob er komplett blind ist. Später haben sie nen anderen Winkel gezeigt. Gibson klar auf dem Feld ;)

Edit: Ich seh GSW immer noch klar vorn. Spiel 2 war einfach ein schlechtes Spiel. Kann bei 6 Spielen in den POs schon mal vorkommen, vor allem wenn davon 4,5 gut bis sehr gut waren. Dazu hatten die Grizzlies das Momentrum mit Conley.

Warum gibts eigentlich die Pause?
 

Freeze43

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
Unknown
Ich kann mir sowohl einen Sieg der einen als auch der anderen Mannschaft vorstellen. Echt schwierig, und da fällt mir ein ich sollte mal meinen Pick heute angehen ...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Die Warriors haben ziemlich schwach geworfen, 20+ TOs gehabt und nur 16 Assists. Das liegt Teilweise an der starken Defense der Grizzlies, aber man hat auch einfach offene Würfe verballert, die sonst reingehen. Teilweise wurden auch einfache Layups nicht rein gemacht und wenn man dann den Ball noch so oft hergibt, dann wird es schwer. Bei all den Fehlern und verworfenen Würfen "nur" mit 7 zu verlieren und eigentlich immer noch nah dran zu sein, sagt mir, dass man auf jeden Fall ein Spiel holen kann in Memphis.

Ich sag auch mal: wenn Thompson den offenen Dunk nicht versemmelt und Barnes einen offenen 3er reinmacht, ist der AUsgang des Spiels schon nicht mehr so gewiss. Ist Milchmädchenrechnung, aber ich glaube die Warriors waren nicht weit davon entfernt, das Spiel vllt auszugleichen oder zu gewinnen. Offensiv lief einfach nichts zusammen.

Bei Points in the Paint stand es auch 42-42 wenn ich mich nicht irre, also auch da kein grosser Vorteil für die Grizzlies.

Man muss auf jeden Fall schauen, dass man die Defense von Allen und Conley überwindet und da erhoffe ich mir von Barnes und Green bessere Spiele. Die beiden müssen die Würfe treffen, damit die Warriors eine Chance auf den Sieg haben.
 

Rusty

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
CEnP-3UUEAAXkus.png



The Memphis fans shower @aa000G9 with love! https://t.co/YpWZ4qNpZM

— NBA TV (@NBATV) May 10, 2015
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Curry hat bisher 3, 3 und 2 Punkte im 4. Viertel erzielt. Ein wirklich verdienter MVP.
Live by the 3, die by the 3.

Ich hoffe auf ein Clippers vs. Grizzlies WCF.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.136
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Spiel 2 und 3 die warriors unter 90 gehalten. wenn gsw seine defense nicht langsam in schuss bekommt, dann fahren die mit 1:3 nach hause.
memphis ist im westen wohl DAS Team to beat. Eine echte vet-truppe.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
1st team all defense:belehr: Grizzlies zeigen sich sehr viel stärker als ich das vor der Serie erwartet hätte. Sie haben Golden State ihren Stil komplett aufgezwungen und waren in den letzten beiden Spiel jeweils klar die bessere Mannschaft. Ohne Bailout von den Refs im 4.Viertel fahren die Warriors mit ner zweistelligen Packung ins Hotel.

Welcome to the Grindhouse.:D

PS: Wo ist Shakey? Joerger gewinnt das Coaching-Duell bisher klar mE.:clown:
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
So sehr ich es den Warriors mal gönnen würde, aber Memphis wäre ein Traum im Finale.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.396
Punkte
113
auf der anderen Seite muss man sagen, obwohl die Grizzlies heute um so viel besser waren und das Spiel fast immer im Griff hatten, war GSW am Ende fast nochmals dran. Gasols Notwurf, versemmelt Thompson nicht beide FTs, Greens Brainfart samt TO und Currys freier Dreier usw. Aber gut, nun ist der Druck bei GS.

Ich würde an Kerrs Stelle mal Lee bringen. Das Spacing in der Offense ist überhaupt nicht da und in der Defense kann man Gasol und Zach im 1:1 eh nicht halten.

Dazu kommt, dass man in den NBA POs lernen muss. Die Erfahrung spricht hier klar für die Grizzlies.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.646
Punkte
113
Die Warriors sind halt 'jumpshooting team' und haben dazu auch keine Alternative. Sie haben auch auch offene Würfe liegen lassen, dann wird's natürlich schwer. Kerr muss endlich mal paar Adjustment machen, dann sollte sich eigentlich GSW knapp durchsetzen können.
Aber Respekt an die Grizzlies, haben beinhart gefightet und alles aus ihren Möglichkeiten rausgeholt, der Upset ist durchaus drin. Gasol muss offensiv weiter so aggressiv ans Werk gehen, er ist eigentlich nicht zu stoppen von den Warriors. Spiel 4 wird vorentscheidend, ich glaube nicht das die Warriors 3 in Folge gewinnen können, eben so wenig wie die Grizz noch 2 auswärts gewinnen können.

Wenn es die Grizz schaffen, dann auch vor allem wegen dem hier. Hab irgendwo gelesen, Conley hat die höchste PER in den Playoffs von allen Spielern.

CElLHRTUEAEglZe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Ich denke wenn die Grizzlies Spiel 4 gewinnen dann packen sie das. Spiel 4 ist verdammt wichtig.

Die Regular Season wird halt von allen so übermäßig überschätzt (Medien v.a.).

Jedes Jahr das gleiche.

Das Playoffpace ist einfach langsamer. Und langsamer wird von guten Teams aufgezwungen.

Die Regular Season sollte einfach auf 58 Spiele begrenzt werden. Hin und Rückspiel. Das wäre das beste für das Niveau, die Spieler und die Zuschauer. Das dies aus Profitgründen nicht passiert ist mir auch klar...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Ich denke wenn die Grizzlies Spiel 4 gewinnen dann packen sie das. Spiel 4 ist verdammt wichtig.

Die Regular Season wird halt von allen so übermäßig überschätzt (Medien v.a.).

Jedes Jahr das gleiche.

Das Playoffpace ist einfach langsamer. Und langsamer wird von guten Teams aufgezwungen.

Die Regular Season sollte einfach auf 58 Spiele begrenzt werden. Hin und Rückspiel. Das wäre das beste für das Niveau, die Spieler und die Zuschauer. Das dies aus Profitgründen nicht passiert ist mir auch klar...

Die Pace ist doch gar nicht das Problem und die Warriors spielen grundsätzlich auch ganz gute Defense. Dass man Gasol und Randolph im Post nicht kontrollieren wird, ist doch klar, aber wenn Tony Allen den Ball hat dann kann man halt schlecht Lee aus den Augen verlieren (und er hat ja dann noch den 3er versenkt bei der Possession). Solche Sachen dürfen halt nicht passieren aber ansonsten war das Defensiv gerade in der 2ten Hälfte ok.

Das Problem ist die Offense und da sieht man einfach, dass die Niederlage zu Hause den Warriors zugesetzt hat. Die haben total kopflos begonnen und spielten teilweise wie aufgescheuchte Hühner.
Curry hat das Spiel damit begonnen, Isos zu spielen und schwere Würfe zu nehmen, statt wie üblich das Ball Movement zu fördern. Jedes mal, als man 3+ Pässe gespielt hat kam ein zumindest ordentlicher Wurf zu Stande, aber man hatte wohl Angst davor, dass es eben nicht so kommt und ausserdem hat man wieder alles verballert.
Barnes hat ein richtig gutes Spiel gemacht, aber es wird eben schwer, wenn Curry anfängt die 3er zu Airballen. Green spielte in den letzten beiden Spielen auch extrem schwach und Bogut hilft leider auch nicht weiter, wenn er defensiv nicht dagegenhält.
Die Turnover killen uns halt auch, so gewinnst du nichts, aber mMn liegt das a) an der guten Perimeter D (Tony Allen scheint im Kopf von Thompson zu sein) der Grizzlies und b) daran, dass man selbst viel zu aufgeregt und ohne Selbstvertrauen spielt. Wenn ich sehe, was da an Pässen verschleudert werde, die das ganze Jahr angekommen sind.

Nächstes Spiel ist leider ein must-win und wenn ich sehe, wie das Team sich unter Druck so macht, dann muss ich sagen, dass es zunächst mal nicht so gut aussieht für uns. Aber ich glaube dennoch dran. Wir haben immerhin ein grosses Defizit auf 4 gekürt, es geht also, wenn die Würfe fallen. Ich meine selbst an der Linie haben Thompson und Curry verkackt. Die müssen mal den Kopf frei bekommen und sehen, dass die Würfe wieder rein gehen.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Sollten es die Cavs wider Erwarten nicht schaffen:clown: drücke ich den Grizzlies die Daumen. Sympathisches Team mit Herz. Conley ist ein echter Leader und Tony Allen einfach unfassbar stark in der Defense. Die spielen tollen Playoff Basketball:thumb:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.243
Punkte
113
Der Kerr hat hier mitgelesen, Tony Allen des Öfteren frei stehen lassen und der hat dann drei oder vier Versuche vom Dreier daneben gehauen. Dazu Lee wieder mit reingebracht.

Schöner Sieg, jetzt Best of 3. Mal sehen was die Warriors wert sind.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Kerr macht den Joerger und fokusiert die Defense auf die zwei Top-Spieler, um den Ball in die Hände des restlichen Teams zu bringen. Hat ganz gut funktioniert: Conley, Udrih, Lee, Carter, Allen und Green mit insg. 46 Punkten, 22 Rebounds und 6 Assits bei 19/53 aus dem Feld in insgesamt 154 Minuten. Das reicht dann einfach nicht.

Die Warriors haben mit viel Energie gespielt, sowohl defensiv als auch offensiv. Was mir aber bei den Grizzlies gar nicht gefallen hat ist, dass sie irgendwie kopflos wirkten. Viele ungewohnte TO (und damit meine ich keine Steals durch die Warriors), wenig Wurfglück, seltsames Entscheidungsmuster bei den Refs und dann defensiv ohne Konstanz und Wille.

Bin mal gespannt, wie sich die Teams im 5.Spiel präsentieren. Bei Memphis muss da wieder mehr kommen. Die Warriors eigentlich schon nahezu am Limit was den Supporting-Cast angeht (6 Dreier von Green und Iggy etwa).
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Auch wenn es gar nicht nach meinem Geschmack läuft, ist es schon beeindruckend, wie sich die Warriors aus dieser schwierigen Situation mit zwei deutlichen Siegen gelöst haben. Wenn es den Grizzlies nochmals gelingen sollte, zwei in Folge zu gewinnen, wäre das schon ziemlich krass.
 
Oben