NBA Playoffs 2nd Round West - (1) Golden State Warriors vs. (5) Memphis Grizzlies


wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Rusty

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
w0tyeEW.png
kfI1UiY.png




Series Schedule

Game 1 - May 3, Memphis at Golden State, 3:30 PM, ABC
Game 2 - May 5, Memphis at Golden State, 10:30 PM, TNT
Game 3 - May 9, Golden State at Memphis, 8:00 PM, ABC
Game 4 - May 11, Golden State at Memphis, 9:30 PM, TNT
Game 5 * - May 13, Memphis at Golden State, TNT
Game 6 * - May 15, Golden State at Memphis, ESPN
Game 7 * - May 17, Memphis at Golden State, TBD



Head-to-Head Record: Golden State Warriors 2-1


Game 1 - Dec 16, 2014 - 105-98, Golden State Warriors
Game 2 - March 27, 2015 - 107-84, Golden State Warriors
Game 3 - April 13, 2015 - 111-107, Memphis Grizzlies



Key Season Stats

TeamHome RecordRoad RecordORtg (rank)DRtg (rank)Net Rtg (rank)
Warriors39-228-13109.7 (2)98.2 (2)+11.4 (1)
Grizzlies
31-10
24-17
103.1 (13)
99.9 (4)
+3.1 (11)



Player Matchups

Golden State Warriors
Head Coach: Steve Kerr
Memphis Grizzlies
Head Coach: David Joerger
PGStephen Curry
Backup: Shaun Livingston
Mike Conley
Backup: Beno Udrih/Nick Calathes/Russ Smith
SGKlay Thompson
Backup: Leandro Barbosa/Brandon Rush
Courtney Lee
Backup: Vince Carter/Jordan Adams
SFHarrison Barnes
Backup: Andre Iguodala/Justin Holiday
Tony Allen
Backup: Jeff Green
PFDraymond Green
Backup: David Lee/James McAdoo
Zach Randolph
Backup: Jeff Green/Jon Leuer
CAndrew Bogut
Backup: Marreese Speights/Festus Ezeli/Ognen Kuzmic
Marc Gasol
Backup: Kosta Koufos/Jarnell Stokes
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Der Ausfall von Mike Conley wiegt mir in dieser Serie zu schwer. Mir stellen sich da einige Fragen: Wer soll Steph Curry in diesem Matchup verteidigen? Tony Allen?! Aber wer kümmert sich dann um Klay? Wie soll Zach Randolph Draymond Green an der Dreierlinie effektiv verteidigen? Auf der anderen Seite ist mir Green zu agil, weshalb Zach seine Power Moves nicht so effektiv durchziehen kann. Da sollten einige TOs für Verzweifelung sorgen. Die Offense von Memphis kommt schon häufiger ins stocken, was hier von den Warriors noch mehr forciert werden kann. Ganz so eindeutig, wie sich das liest ist es natürlich nicht. Memphis kann die Intensität in der Defense dafür auch hoch halten und wenn die Dreier nicht fallen, sehe ich die Reboundüberlegenheit bei den Grizzlies. Ich freue mich auf die Serie und tippe auf Golden State in 6.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich liebe die Grizzlies, aber ich denke sie können diese Spurts die die Warriors hin und wieder einlegen, wenn sie 4-5 3er innerhalb 2min treffen, nicht überleben. Da haben sie nicht annähernd die Firepower um gegenzuhalten.
GSW in 5
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.976
Punkte
113
Wenn Conley ausfällt, dann haben wir gute Karten. Unser Frontcourt passt ganz gut, Green wird auch Gasol guarden können wenn dieser am Perimeter bzw im High-Post agiert und Bogut auf Randolph switchen, wenn der im Low Post agiert
I like our chances. Warriors in 5 (wenn Conley nicht bis Spiel 3 wieder dabei ist).
 
H

Homer

Guest
Ohne Conley werden die Grizzlies keine Chance haben. Selbst mit ihm waeren die Warriors Favoriten gewesen, so ist es leider relativ eindeutig. Denke die Grizzlies stehlen eins.

Warriors in 5.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Seh ich genauso.
Selbst mit Conley wären die Warriors klarer Favorit, ohne ihn wird es eine ganz klare Angelegenheit.
Die Grizzlies holen maximal ein Spiel, wenn überhaupt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.620
Punkte
113
Hm ja dachte es gibt eine Serie über die volle Distanz...ohne Conley siehts es wirklich bitter aus. Memphis ist mit der Offensive völlig überfordert, mit der eigenen als auch mit der von GS.
 
H

Homer

Guest
Mit jedem weiteren Spiel sehe ich die Warriors immer weiter in ihre Favoritenrolle wachsen. Wirklich Wahnsinn, auf welchem Niveau das Team agiert. Spaetestens jetzt sind sie fuer mich das Team to beat und der absolute Topfavorit. Die Conference Finals werden zwar sicherlich eng, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand die Warriors schlagen kann. Und wenn es eine Franchise verdient hat, dann sicherlich das ewige Loser-Team aus der Bay Area :thumb:.
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
Die Warriors sind das stärkste Team und es läuft auch noch alles für sie.
Die Teams, die wirklich gefährlich werden können, sind entweder schon raus (Spurs) oder haben einen wichtigen Spieler verloren (Cavs).
Mit den Pelicans und den Grizzlies ohne Conley hat man zudem ein denkbar einfaches Bracket. Paul ist verletzt und die Clippers werden mindestens über 6 gehen müssen gegen die Rockets.

Aktuell verspricht das ziemlich viel Langeweile. Warriors müssten schon total einbrechen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Es ist schon unverschämt wie sehr die ganze Liga mit Verletzungen gebeutelt wird, die Warriors aber weiterhin verschont bleiben. Es gibt außer den Warriors kein einziges Team das noch nicht in den POs ist, dass nicht einen verletzten oder angeschlagenen Rotationsspieler hat. Unglaublich.

Hoffentlich wird Conley schnell wieder fit und Memphis findet zu seinem eigenen Spiel zurück.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.241
Punkte
113
Es ist schon unverschämt wie sehr die ganze Liga mit Verletzungen gebeutelt wird, die Warriors aber weiterhin verschont bleiben. Es gibt außer den Warriors kein einziges Team das noch nicht in den POs ist, dass nicht einen verletzten oder angeschlagenen Rotationsspieler hat. Unglaublich.

Hoffentlich wird Conley schnell wieder fit und Memphis findet zu seinem eigenen Spiel zurück.

Da kann nun mal wahrlich keiner etwas dafür, höchstens eine gute Medizinabteilung die realitätsnah Spieler beratet/behandelt.

Soll es so bleiben, Verletzungen werden immer teil des Sports bleiben, leider, insbesondere könnte man meinen das die Anzahl und Schwere der Verletzungen eher zunehmen...
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich hab ja auch nicht behauptet die Warriors könnten etwas dafür. Ich weiß ja nicht, ob Currys Bruder, da ihn schon kein NBA-Team haben will, zuhause im Keller Voodoopuppen für jeden Konkurrenten bereit hält.:clown:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.241
Punkte
113
Weiss das natürlich schon. ;)

Conley sah ja auch sehr hübsch aus mit dem roten Auge, der arme. Und das Gesicht sah doch recht geschwollen aus, für die Series wäre es zu wünschen das er schnellstmöglich zurückkommt, mit ihm sind die Grizzlies doch eine andere Stufe.

Wie lange kann das Team noch mit den Eckpfeilern Conley, Zach, Gasol zusammenspielen? Shakey? :)

Alles Joerger's Schuld sowieso :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Joerger macht auf mich aber einen kompetenten Eindruck. Zumindest sagt er in den Interviews zumeist kluge Dinge und bringt nicht nur eine Phrase nach der anderen.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Die Warriors sind wirklich brutal gut und ohne Conley werden die Grizz e gte Probleme haben überhaupt ein Spiel zu gewinnen. Schade, mit Conley hätte es vielleicht etwas Spannung in der Serie gegeben...

Weiß denn jemand wann Conley wieder eingreifen kann? Gibt es Infos? Conley selbst hat sich dazu nicht klar geäußert als er gestern gefragt wurde.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
"The worst part immediately coming out of surgery … was I had not ate and I was throwing up, throwing up and throwing up the whole rest of the day," Conley told Yahoo Sports. "It was because of the pain meds because I needed them because of the pain. I couldn't deal with the pain. I couldn't deal with throwing up. I couldn't eat.

"I felt weak. I felt like I had a fever. …I was like, 'This is the worst feeling in the world.' I felt like that for two days and then I was able to get up for the game on Wednesday. It was the first time I was able to go to the [arena] and just watch the guys."

Conley did light shooting drills and running prior to Game 1 while wearing a protective mask. He admitted to having vision issues while shooting and said the condensation inside his mask was bothersome. He is expected to soon get a stronger mask that will better protect him from re-injury if he is hit.

While it wasn't much, Conley's light workout was better than being stuck in bed.

"You get a lot of headaches," Conley said. "You get a lot of pressure in that eye. It's tough to hear loud noises and horns. Lights hurt. It's sensitive to a lot. That's the biggest thing. But most of all my body is trying to get used to moving around because I took a full week where I was just laying in the bed and was not moving. Just being on the court a little bit helped."

http://sports.yahoo.com/news/warrio...tml?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.976
Punkte
113
Ich denke Game 3 könnte er wieder mitmachen, weil ich ihn als Kämpfer sehe und er sicherlich nicht die komplette Serie aussetzen will. Ob es sportlich und vor allem medizinisch Sinn ergibt, weiss ich nicht. Diese Probleme die er schildert, ja da würde ich vllt keinem Profi-Sport nachgehen 1 Woche nach OP. Ob er den Grizzlies in der Verfassung wirklich helfen würde...
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
So der impact beim Landen und vielleicht mal eine Mitkriegen sind sicher kein Zuckerschlecken. Der arme Mike!
Aber der muss spielen. Wenn ich Calathes sehe (offensiv) könnte ich nur - na wo ist der Smiley wieder wenn man ihn braucht?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.280
Punkte
113
Nicht viel los? Haben die Grizzlies etwa ausgeglichen? :D
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nicht viel los? Haben die Grizzlies etwa ausgeglichen? :D

Ja ein geiles Spiel von Allen, Conley und Randolph. Für mich ging der Abgesang der Grizzlies auch ein Tick zu schnell. Die sind so ein unangenehmes Team, dass man jedes Spiel von neuem betrachten muss.
Dennoch konnten die Warriors das Spiel, trotz der schlechten Wurfquoten und der guten Grizzlies-Defense, irgendwie noch eng halten und es ist schwer vorstellbar, dass Memphis die beiden Heimspiele gewinnen wird. Naja drücke Memphis aber weiterhin die Daumen.
 
Oben