ATP 1000 - Miami


Wer gewinnt die Miami Open?

  • Kei Nishikori

    Stimmen: 0 0,0%
  • John Isner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karen Khachanov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borna Coric

    Stimmen: 0 0,0%
  • Milos Raonic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marin Cilic

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.395
Punkte
113
DRAW

Busta, de Minaur und Gasquet machen nicht mit von den vermeintlich Gesetzten, zudem sind auch Seppi und Nishioka nicht dabei
Djere der gesetzt wäre, muss in die Quali, Tsonga hat nur eine WC für die Quali bekommen, Auger-Aliassime hat auch keine WC bekommen und muss in die Quali, das Turnier beginnt am Mittwoch, die Auslosung ist noch am Montag, sprich die WRL vom kommenden Montag wird für die Setzung genommen
Im Hauptfeld haben Eubanks, Kecmanović, Kuhn, Ferrer und Tseng Chun-hsin eine WC bekommen
Ferrer hatte Miami eigentlich nicht geplant gehabt, aber da er eine WC kriegt, spielt er hier nochmal, 2013 war er hier im Finale, 2005 und 2006 war er "hier" im HF

Das hier hab ich in Anführungszeichen gesetzt, weil das Turnier jetzt umgezogen ist
Zumindest was die Anlage angeht, versucht Miami dem Trend aber ab 2019 mit einem radikalen Schritt entgegen zu steuern. Das Turnier wechselt ab diesem Jahr seinen Austragungsort und findet nun im und um das Hard Rock Stadium , dem Football-Stadion von Miami, statt. Über 500 Millionen Dollar Investitionskosten sind dort hinein gesteckt worden, um die Zukunft des Turniers zu sichern. Neben dem Center Court, der nur für die Zeit des Turniers innerhalb des Stadions entsteht, gibt es nun dauerhaft 29 Hartplätze auf denen gespielt und trainiert werden kann.

Das Sunshine Double haben bei den Herren nur Courier (1991), Chang (1992), Sampras (1994), Rios (1998), Agassi (2001), Federer (2005, 2006, 2017) und Djokovic (2011, 2014, 2015, 2016) geschafft
Bevor aber über das Sunshine Double nachgedacht werden kann, muss man erst gucken wer den 1. Teil in IW überhaupt schafft

Meiste Titel: Agassi und Djokovic (6 Titel)
Titel in Serie: Agassi (2001, 2002, 2003) und Djokovic (2014, 2015, 2016)
Jüngster Sieger: Djokovic (19 Jahre/2007)
Ältester Sieger: Federer (35 Jahre/2017)
Meiste Finals: Agassi (8)

Meiste Siege Miami
  1. Agassi 61
  2. Federer 50
  3. Sampras 42
  4. Djokovic 42
  5. Nadal 40
  6. Berdych 35
  7. Roddick 33
  8. Courier 33
  9. Ferrer 32
  10. Murray 28
  11. Edberg 28
Nadal hat trotz 40 Siege hier noch nie gewonnen

Hier noch ein Bild wie es hier aussieht

Coric, Tsonga, Dimitrov und Co trainieren schon vor Ort
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Um Gottes Willen: Blauer Platz und auch noch blauer Hintergrund. Das geht gar nicht. Da gefällt mir der Kontrast in IW mit Lila & Grün sehr viel besser :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.071
Punkte
113
Ort
Austria
Um Gottes Willen: Blauer Platz und auch noch blauer Hintergrund. Das geht gar nicht. Da gefällt mir der Kontrast in IW mit Lila & Grün sehr viel besser :)
ist aber ein recht "cooles" Blau bzw. eher türkis...also ich habe den Umzug in Miami ja kritisch gesehen, aber bislang sieht das alles ziemlich schick aus und vor allem für die Spieler und die Fans scheint es deutlich größer und besser geworden zu sein. Freuen wir uns auf Teil 2 des Sunshine Doubles!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.395
Punkte
113
Warum verzichtet Kohlschreiber?

Er mag Miami nicht, auch letztes Jahr nahm er nicht teil um sich auf die Sandsaison frühzeitig vorzubereiten
Ob er dazu noch Wehwechen hat weiß ich nicht

Edit: Letztes Jahr war es wohl auch eine Vorsichtsmaßnahme
2018 aber ist die Lage etwas anders, wie sein Manager Stephan Fehske tennismagazin.de auf Anfrage mitteilte. „Wir müssen seinen rechten Fuß ständig im Blick haben. Gerade auf Hartplatz ist die Belastung relativ hoch. Es ist uns wichtig, dass die gute spielerische Entwicklung im Vordergrund steht in Verbindung mit den notwendigen Pausen im höheren Alter“, erklärt Fehske, der früher auch als Coach von Kohlschreiber fungierte. Seit Oktober 2017 ist der österreichische Ex-Profi Markus Hipfl sein Trainer.

Ich denke er könnte spielen wenn er es wollen würde
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.395
Punkte
113
@Gordo Nadal hat laut tennisnet schon abgesagt
Djere verzichtet auf die Quali, ist auch eine seltsame Konstellation, er hatte den Cut nicht geschafft, aber mittlerweile ist sein Ranking so gut, das er locker gesetzt wäre

Zverev also nun die Nummer 2, mal sehen ob er es nutzen kann und auch spannend in welcher Hälfte Federer ist
Von Zverev erwarte ich hier viel
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Weil es im Tennis nicht nur um die Großen Turniere geht und ein 35 jähriger sich die Kraft einteilen muss.
Miami liegt ihm nicht, also Kraft sparen für Sand, absolut richtig.

Sorry aber das finde ich lächerlich. Kohlschreiber ist kein Federer oder Nadal, die sich das durchaus leisten können. Aber ja, es passt zum arroganten Kohli.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Sorry aber das finde ich lächerlich. Kohlschreiber ist kein Federer oder Nadal, die sich das durchaus leisten können. Aber ja, es passt zum arroganten Kohli.

Kohli braucht die Kohle nicht...:sleep:

so 1+ Runden hätte er schon spielen können, wenn er schon da drüben ist.
Er sieht sich wohl in einer Position, wählerisch sein zu sollen,
über Wehwechen oder monströsen Kräfteverlust ist nichts bekannt.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Kohli braucht die Kohle nicht...:sleep:

so 1+ Runden hätte er schon spielen können, wenn er schon da drüben ist.
Er sieht sich wohl in einer Position, wählerisch sein zu sollen,
über Wehwechen oder monströsen Kräfteverlust ist nichts bekannt.
er wird wissen warum er nicht spielt...
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Kohlschreiber kann doch seinen Turnierplan gestalten, wie er lustig ist. Nur er weiß, was am besten für ihn ist. Er ist 35 und auch wenn es andere Zeiten waren, aber mit 35 waren Becker, Stich und Co. schon jahrelang in Tennisrente und haben gar keine Turniere mehr gespielt.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Kohlschreiber kann doch seinen Turnierplan gestalten, wie er lustig ist. Nur er weiß, was am besten für ihn ist. Er ist 35 und auch wenn es andere Zeiten waren, aber mit 35 waren Becker, Stich und Co. schon jahrelang in Tennisrente und haben gar keine Turniere mehr gespielt.

Ne Quatsch. Wenn Kohli mit seinen 35 Jahren Miami absagt ist er einfach arrogant und das ist auch seit über 10 Jahren bekannt. Würde gut zu Bencic passen der Typ...

Go Silliams!!!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sorry aber das finde ich lächerlich. Kohlschreiber ist kein Federer oder Nadal, die sich das durchaus leisten können. Aber ja, es passt zum arroganten Kohli.

Für Kohlschreiber sind nicht mehr alle 1000er Pflicht. In Miami ist er bisher maximal bis in die 3. Runde gekommen, hat also maximal 45 Punkte bekommen, meist weniger. Diese maximal 45 Punkte sind in Marrakesch schon mit einem VF drin und da geht vielleicht noch mehr, da ihm die Bedingungen liegen.
Es gibt keinen Grund für Kohlschreiber ein Turnier wie Miami zu spielen welches ihm nicht liegt. Ihm deshalb Arroganz vorzuwerfen ist absurd.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ne Quatsch. Wenn Kohli mit seinen 35 Jahren Miami absagt ist er einfach arrogant und das ist auch seit über 10 Jahren bekannt. Würde gut zu Bencic passen der Typ...

Go Silliams!!!

Ich vermute auch, dass die US-Amerikaner in Miami ihm diese Absage richtig übel nehmen und ihn nächstes Jahr mit einem gellenden Pfeifkonzert empfangen werden, falls er sich überhaupt bequemt, noch mal dieses xbeliebige Masters zu spielen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Kohlschreiber war schon immer arrogant und wird es immer bleiben. Einfach ein mega unsympatischer Typ.
 
Oben