Utah Jazz - Saison 2017/18 - Die Mitchell-Ära


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
@durant35 Danke für die Erklärung und Korver wollte ich nur unter den oben genannten Umständen. Ist nicht so, dass ich die Welt von ihm halte aber für nen Apfel und ein Ei hätte ichs mit ihm probiert. Muss schon sagen mein Beziehungsstatus zu den Jazz ist seit ein paar Jahren kompliziert im Hinblick auf Wunschsspieler :D Nie werden Spieler geholt, die ich vorschlage. Sie müssen noch nicht mal türkisch sein (Osman, Ilyasova oder Korkmaz) selbst Mormonen wie Jabari holt man nicht. Dabei schlage ich nur Spieler vor, die auch wirklich passen.

Ha, da fällt mir ein dass ein Szenario von mir damals aufging. Wollte, dass die Jazz Diaw holen, weil ich wusste dass man nix abgeben musste und damals war es ein 2nd Rounder. Dummerweise lag der Kater auf der faulen Haut und brachte seine schlimmste NBA - Leistung in SLC :D

Hoffentlich bemüht man sich wenigstens um Bjelica (nochmal ab jetzt UFA)...

Ich wollte am Drafttag nur Mitchell! Der Rest ist Geschichte ;)
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
exum bleibt auch für 3/33...

also DAS ist mal overpaid vom feinsten. hätte exum diesen langfristigen vertrag wo anders auch bekommen? ich denke nicht. aber ok, Ich persönlich habe exum schön längst abgeschrieben. hoffentlich bleibt er mal verletzungsfrei und entwicklungspotential ist immer noch vorhanden. ich bin gespannt wohin die reise hingehen wird. für mehr als die bisherigen 3 minuten firepower von der bank muss es allerdings schon reichen bei so einem vertrag.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Also mal ne vorsichtige erste bewertung meinerseits. Hoffe ja, dass noch genauere details wie bei favors durchsickern aber das scheint bisher nicht der fall gewesen zu sein. Bete, dass zumindest das letzte jahr voll ungarantiert ist.

Find das nicht gut antizipiert von DL. Exum hatte absolut keinen markt, nicht nur dass sich die teams mit capspace in grenzen halten (chi, atl und sac) sondern auch noch die tatsache dass diese mal absolut gar keinen point guard brauchen schon gar nicht mit dieser verletzungshistorie.

Hatte man ernsthaft die angst einen großen deal zu matchen?Schlimmer als das eigene angebot wäre kein anderes gewesen.

Natürlich kann exum noch voll einschlagen aber darum geht es nicht, mir kommt es nicht so vor als wenn die jazz die marktsituation zu ihren gunsten ausgenutzt haben. Wogegen exum und sein agent vermutlich luftsprünge gemacht haben müssen. So wenig gespielt/bewiesen und dann sowas? Dass man ihn hält verstehe und begrüße ich aber nicht für diese konditionen, die nicht gut verhandelt waren.

Die qualifying offer waren 6,6 mille.

Ein Julius Randle hat nach seiner verletzung aus der rookiesaison keine 10 spiele mehr verpasst und unterschrieb für 18/2.

Hätte exum für 24/3 etwa nicht verlängert? Warum nicht einfach gamblen?12 mille hätte eh keiner geboten wäre die perfekte Ausharrsituation gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
Ich kann deine Kritik an dem Deal verstehen @erminator, dennoch ist Exum erst 22 Jahre alt, der hatte einfach enormes verletzungspech, sonst würden wir jetzt wohl über andere Summen sprechen. Ich halte ja einiges von ihm und bin mir sicher dass er ordentliche Schritte nach vorne machen würde, wenn er mal längere Zeit gesund bleibt. Aufgrund dieser Verletzungshistorie sicher etwas zu hoch, aber im Endeffekt bin ich für beide Seiten froh dass sie zusammenbleiben.

Die Jazz benötigen weiterhin einen vernünftigen Stretch-4er. Jerebko kann einfach nicht die Antwort sein und die Teamoption sollte auch nicht gezogen werden. Das FC mit Gobert und Favors steht zwar, aber du wirst da einfach jemanden brauchen der gut von außen treffen kann und das Feld noch mehr öffnet, auch wenn Favors sich weiter verbessern sollte was seine Range betrifft, richtig ernst nimmt das kein Gegner. Diese Option musst du dir einfach geben, kannst auch noch flexiblere Linups spielen, sowohl mit Gobert als auch Favors auf der 5.

Sollte Allen tatsächlich direkt jemand für die Rotation sein, dann müsste man auch über Burks nachdenken, der ist dann überhaupt nicht mehr zu gebrauchen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich bin bei dem Exumdeal etwas zwiegespalten. Einerseits freue ich mich, dass Exum bleibt, denn ich halte ihn nach wie vor für ein gutes Talent vorallem am defensiven Ende. Andererseits bleibt die Frage ob Exum diesen Vertrag je rechtfertigen wird. In jedem Fall verhindern die Jazz das Exum irgendwo anders aufblüht und anscheinend ist man überzeugt das er es nach wie vor tun wird. Hättet ihr dann lieber Exum für 5/1 in einem anderem Team gesehen? ;)
Wenn Exum an die defensive Leistung aus der Playoffserie gegen Houston anknüpfen kann, wo er Harden extrem gut verteidigt hat, würde ich sagen: guter Deal. Offensiv muss er jetzt endlich mal zeigen was er kann. Ich wünsche ihm vorallem Genesung dabei.

Stimme L-James zu, jetzt sollte man schauen was man mit Burks macht? Wenn ich mir den Kader für nächsten Jahr ansehe sieht es im Backcourt ganz schön voll aus:

Rubio / Exum / Neto / Stockton (?)
Mitchell / Burks / Allen
Ingles / Sefolsoha / O'Neale (?)
Favors / Crowder / Jerebko (?)
Gobert / Udoh (?) / Bradley

Udoh und Jerebko Verträge können bis zum 9.7. noch garantiert werden. Sefoloshas Vertrag wurde es bereits, O'Neale sollte garantiert werden. Bei Stockton bin ich mir gerade nicht sicher, ob er überhaupt einen garantierten Vertrag hat... dazu kommen noch 2 Two-Way-Contracts. Die Jazz haben noch das Mid-Level und Bi-Annual und wenn man auf Jerebko und Udoh verzichtet, hat Utah noch 10 Mio. Ich würde sagen: jetzt einen Angriff auf einen guten Stretcher starten und Parker versuchen zu holen :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Ich würde sagen: jetzt einen Angriff auf einen guten Stretcher starten und Parker versuchen zu holen :jubel:

Nach den ganzen Verlängerungen etc. hatte ich das persönlich schon abgehakt.


Soll relativ seriös sein. Keine Ahnung wie das noch passieren soll jedes Mal, wenn ich mir auch nur 1% Hoffnung mache passiert seitens der Jazz irgendwas was die Wahrscheinlichkeit nochmal sinken lässt :D Sefos Teamoption + Favors Verlängerung kam überraschend aber konnte ich mich noch anfreunden aber Exums Verlängerung gab mir den Rest.

edit: Es wird eh für die Jazz typische unspektakuläre Version mit Bjelica, was Ok wäre.

Sehe nur eine grobe Möglichkeit aber weiß noch nicht mal ob das klappen könnte. Man tradet Burks + First Rounder unterbreitet Jabari so eine Offer Sheet. Blöd wäre es wenn die Bucks entgegen aller Erwartungen den matchen würden.

Vielleicht ein Sign and Trade mit dne Bucks um Burks und Parker mit den Jazz First Round Pick?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Wie gesagt: die Jazz haben ohne Jerebko und Udoh etwa 10 Mio im Capspace und die MLE + BIA. Ein 20/2 oder 10/1 Angebot an Parker halte ich gar nicht für so unrealitisch.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.517
Punkte
113

Also Versuch wäre es wert gewesen, vor allem da die Bucks jetzt hard capped sind durch die Ilyasova Verpflichtung, aber für 10 Mio bekommmt man ihn nicht. Wäre ein guter Fit gewesen, wesentlich besser als Favors. Aber nach der teuren Weiterverpflichtung von Favors ist es jetzt irgendwie zu spät?

Exum für mich auch deutlich über Marktwert gebunden. Kaum Cap mehr vorhanden bei anderen Teams, da hätte man etwas länger pokern können. Er hat sicherlich gute Ansätze gezeigt, muss aber erstmal beweisen, dass er fit bleiben kann und sich offensiv verbessern kann - 11 Mio im Jahr ist da schon happig.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
So, was nun? Bjelica wird bei den 76ers unterschreiben. Komm DL gib mir den Rest und hole Trevor Booker :wall: Ach ich vergaß, Thabo Sefolosha ist ja unsere Stretch 4 Alternative.

edit: Ich glaube da passiert wirklich nichts mehr. Crowder wird wohl der Backup PF..

Vermutlich wird Jerebko noch garantiert und das war es dann mit der Free Agency der Jazz, die letztendlich keine war.

Schade, da war viel Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
ich sehe das locker, die FA ist noch nicht gelaufen. Aber selbst wenn nicht, dann bin ich irgendwie froh, dass man in die neue Saison mit Favors und Exum geht, statt nix und nix :D
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
bjelica hat nur für ein jahr bei den sixers unterschrieben. wir kennen natürlich nicht die verhandlungsdetails und ob überhaupt die jazz eine option gewesen wären, aber wenn ich als spieler die wahl zwischen sixers und jazz in der momentanen sportlichen situation hätte, hätte ich mich auch pro sixers entschieden. aktuell haben wir knappe 122 millionen dollar an gehältern in den büchern stehen, das wäre der 7. teuerste kader der gesamten nba. eigentlich ein wahnsinn ohne einen einzigen all-sar. obwohl parker natürlich seinen reiz gehabt hätte, bin ich doch sehr froh, dass man das letztjährige team halten konnte. dieses jahr noch beobachten was mit diesem team team möglich ist und im nächsten sommer dann aggressiv in die free agency starten. stand heute hätte man nur gobert, ingles, crowder, exum und die rookie-verträge da.
 
Zuletzt bearbeitet:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Vor etwa einem Jahr runierte Hayward unsere Free Agency, ein Jahr später turnt Mitchell durch die Häuser der Jazzfans. Stellt sich bei mir die Frage, ob er das alles wirklich freiwillig macht? :laugh:


Grayson Allen macht seinem Ruf alle Ehre. Er hat heute Jimmerklon Trae Young sehr gut verteidigt und ein gutes Allroundgame gemacht. Der Wurf sitzt noch nicht, alles andere stimmt aber. Auch der Einsatz....


Ich sehe in ihm wirklich eine Art jungen Jerry Sloan. Eine Art Enforcer-Guard, der aber ballen kann. Eigentlich der Gegenentwurf zu Mitchell und vielleicht genau das was die Jazz brauchen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Jazz haben Jerebko gewaivt. Kommt da noch was?

Sehr gute frage. Kleine randnotiz - udohs vertrag kann ebenfalls bis zum 09.07 gewaived werden.

Wird wild spekuliert, dass jerebkos entlassung entweder das interesse an jabari bekräftigt oder einfach nur der billigere niang den spot von jerebko einnimmt.

Hätte gedacht, dass wenn einer von udoh/jerebko entlassen wird, dann definitiv (zuerst) udoh.

Gobert/favors/bradley/udoh

Zu viele mögliche center aber zu wenig power forwards..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Wird wild spekuliert, dass jerebkos entlassung entweder das interesse an jabari bekräftigt oder einfach nur der billigere niang den spot von jerebko einnimmt.

ich finde leider nicht viel aktuelles zu einer Parkerverpflichtung. Ich denke eher, dass die Kings nachdem fehlgeschlagenen Run auf LaVine es bei Parker versuchen könnten. Rein finanziell können die Jazz nicht mithalten. Ein paar Pluspunkte hätte Utah gegenüber den anderen Team: die Mormomengemeinde, Quin Snyder, Teamerfolg und vielleicht Spielzeit als Stretch-4.



Grayson Allen hat sich wieder in einer etwas harmlosen Rangelei mit Portlands Wade Baldwin verwickelt. Ich finde das ein bisschen komisch wie die amerikanischen Medien sich da mittlerweile drauf einschießen. Als warte man nur darauf Allen würde wieder was "anstellen".:crazy: Sportlich hat er sein bestes Spiel geliefert: 16 Punte, 6 Rebounds, 5 Assists und 3 Steals.

Auch ein netter Nachtrag zu Bradley:

Eric Woodyard: Utah Jazz center Tony Bradley has allegedly grew this offseason from 6-10 to 6-11.5 and his wingspan has stretched from 7-5 to 7-6, according to a source. The 20-year-old ended with 16 points and 6 boards today vs. Portland in the Summerleague

uiii das klingt richtig interessant, damit wäre sein Draftwert im letzten Jahr 5-10 Plätze höher gewesen. Mir gefällt Bradley in der Summerleague richtig gut. Er hat sicherlich noch etwas Foulprobleme, aber das wird er mit Erfahrung bald abstellen.

Alle lieben Mitchell, sogar der Postbote :D

Karl Malone posted a photo of Mitchell and asked the franchise’s young star to send him one of his jerseys. The 54-year-old Hall of Famer even got the spider emoji in there for Mitchell’s nickname, Spida. “Haven’t worn a jersey in a while but I’ll rep yours,” Malone wrote to Mitchell.
8 hours ago – via USA Today Sports
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben