Bundesliga 19/20 24.Spieltag: TSG Hoffenheim - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.135
Punkte
113
Ich bin mir sicher, dass Kalle&Co. die richtige Maßnahmen gegen die eigenen Fans ergreifen werden. Schaun mer mal ob es da keine Kollektivstrafen gibt? Ich wette es wird auch viele Treffen die „nur“ zugeschaut und geduldet haben. Ich denke man wird es nicht genau differenzieren können. Und so sehe ich das auch.
P.s. Nur weil Kahn und Uli vor 20 Jahren derbe beleidigt und verschämt wurden, muss das ja nicht heute auch so sein. Man darf sich als Gesellschaft auch durchaus weiterentwickeln.


Es geht mir nicht darum ob Hopp das Recht hat sich zu wehren. Natürlich hat er das. Aber doch nicht in dem er sich mit ner Horde wildgewordener Affen anlegt und die Typen versucht auf Teufel komm raus und mit jedem Mittel Mundtot zu machen.


Die sind auch schon mal ganz praktisch. Seit einer nebenan wohn hat keiner mehr versucht in die Garagen einzubrechen. Vorher (eigentlich extrem ruhige Gegend) kam das so 1 mal pro Jahr vor. :D

:LOL: Ja das Privileg genießt man hier auch seit vor paar Jahren einer von denen bei uns ins Dorf gezogen ist. Komischerweise hat seit dem keiner mehr versucht unseren Maibaum umzusägen.:jubel::D:smoke:

Aber geht mit ja ehr um diese Gruppierungen wo man halt iwie überlegen muss was passiert wohl wenn ich solche Typen mal verägere. Ob mit Recht oder oder ohne.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
:LOL: Ja das Privileg genießt man hier auch seit vor paar Jahren einer von denen bei uns ins Dorf gezogen ist. Komischerweise hat seit dem keiner mehr versucht unseren Maibaum umzusägen.:jubel::D:smoke:

Aber geht mit ja ehr um diese Gruppierungen wo man halt iwie überlegen muss was passiert wohl wenn ich solche Typen mal verägere. Ob mit Recht oder oder ohne.

Schon klar. Musste trotzdem schmunzeln als du genau die rausgepickt hast. ;)
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Wir haben die Schalker nicht verklagt. Fertig. Hopp hat sich das erlaubt. Fertig.

Ich hatte es besser gefunden wenn Schalke nicht mit einer lumpigen Entschuldigung davon gekommen wäre.

Und wer weiß schon wer so bescheuert ist und jemandem Gewalt antut. Es wurden schon Busse auf Autobahnen von Hooligans angehalten und die Insassen verprügelt. Inwiefern soll sich Hopp sicher fühlen, dass nicht er auch Personenschutz benötigt, nur weil er nicht gern persönlich beleidigt wird.

Wen soll der BVB verklagen, warum und bei wem?
@Tony Jaa hat auf erfolgte Strafverfolgung hingewiesen.

Der Vergleich mit faninterner Gewalt passt mMn nicht. Du vergleichst Hooligan-Schlägereien mit gezielten Morden. Wo siehst du Tendenzen, die mit der rechtsextremen Szene vergleichbar wären? Was für einen sachlichen Hintergrund hat diese Vermutung? Wie viele Vereinsverantwortlichen wurden denn im deutschen Profifußball bislang angegriffen? Z.B. Hoeneß müsste ja dem Tod mehr als einmal von der Schippe gesprungen sein, wenn deine These auch nur im Ansatz Substanz hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Die meisten Ultras sind halt unreflektierte Selbstdarsteller, die nicht uber den Tellerrand hinaus gucken.
RB und Hopp sind böse? Aber Gazprom, VW, Audi, Trips nach Katar und Börsennotierung sind okay oder was?
Das die Anti-Kommerz- und Traditionsfahne gerade von BVB, Schalke und jetzt auch Bayernanhängern so hoch gehalten wird ist halt derbe lächerlich.
Was hat ein Dietmar Hopp denen getan? Und überhaupt : Diese schamlose Verrohung und die Selbstverständlichkeit, mir der mittlerweile wieder gepöbelt und beleidigt wird ist nur noch krank.
Nicht die Investoren machen den Sport kaputt, sondern die selbsternannten echten Fans, die ihre Show so weit treiben, das irgendwann tatsächlich die Stehplätze verschwinden, Blocks hermetisch abgeriegelt und Tickets personalisiert und unbezahlbar werden.

Trotzdem irgendwie bezeichnend, das sich mit dem Milliardär alle solidarisieren und man fast ein Spiel abbricht, aber bei Rassismus so gar nichts geschieht
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Die meisten Ultras sind halt unreflektierte Selbstdarsteller, die nicht uber den Tellerrand hinaus gucken.
RB und Hopp sind böse? Aber Gazprom, VW, Audi, Trips nach Katar und Börsennotierung sind okay oder was?
Das die Anti-Kommerz- und Traditionsfahne gerade von BVB, Schalke und jetzt auch Bayernanhängern so hoch gehalten wird ist halt derbe lächerlich.
Was hat ein Dietmar Hopp denen getan? Und überhaupt : Diese schamlose Verrohung und die Selbstverständlichkeit, mir der mittlerweile wieder gepöbelt und beleidigt wird ist nur noch krank.
Nicht die Investoren machen den Sport kaputt, sondern die selbsternannten echten Fans, die ihre Show so weit treiben, das irgendwann tatsächlich die Stehplätze verschwinden, Blocks hermetisch abgeriegelt und Tickets personalisiert und unbezahlbar werden.

Trotzdem irgendwie bezeichnend, das sich mit dem Milliardär alle solidarisieren und man fast ein Spiel abbricht, aber bei Rassismus so gar nichts geschieht

Wieviele kennst du denn?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Das man jede Verhältnismäßigkeit und elementare rechtsstaatliche Grundsätze aus dem Fenster zu werfen sollte haben ich nochmal wo genau geschrieben?

Ich habe geschrieben das es so nicht weitergehen kann und wenn es der DFB schafft nicht dieses Problem unter Kontrolle zu bekommen dann müssen es die Vereine.

Wie man nicht sehen kann das es immer schlimmer wird was sich in den Stadion abspielt und das dann auch noch verharmlost weil es früher ja noch schlimmer war ist mir echt unbegreiflich.

Ich verharmlose nicht, ich setze das was geschieht in einen verhältnismäßigen Rahmen. Da du aber mit dieser langsam ermüdenden, da bereits mehrfach richtiggestellt, Unterstellung immer weiter machst sehe ich keinen Sinn mit dir weiter zu diskutieren. Hau rein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.755
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Trotzdem irgendwie bezeichnend, das sich mit dem Milliardär alle solidarisieren und man fast ein Spiel abbricht, aber bei Rassismus so gar nichts geschieht
Wie ich schon vor kurzem im BVB-Thread geschrieben habe, es darf keine reine "Lex Hopp" geben. Man muss jetzt konsequent gegen Beleidigungen und Rassismus vorgehen. Auch wenn das eine Herkulesaufgabe wird. Und, ja, man hat das in der Vergangenheit zu wenig getan, aber das kann man jetzt ändern, auch mitten unter der Saison.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Die Ultras haben sich jetzt in eine ziemlich gute Position gebracht.
Das Brennglas der Medien ist für die nächsten Spiele in jedem Stadion garantiert.
Jetzt muss man diese Aufmerksamkeit nur noch sinnvoll nutzen.

Eigentlich müssten sich alle Fangruppen für den nächsten Spieltag absprechen und die folgenden Plakate zeigen:
DFB/DFL Statuten:
Rassisten sind okay (Tönnies Bildchen oder sowas)
Die Spieler sind nichts wert( Torunarigha Bildchen)
Die Fans sollen zahlen

Die Sponsoren sind heilig (Hopp mit Heiligenschein)

Nein zu Kollektivstrafen und Scheinheiligkeit

Sofort hätte man die breite Masse und Medien hinter sich.
Einzig machen werden die Deppen das nicht. Die werden nur wieder Beleidigungen skandieren.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.868
Punkte
113
Statement FC Bayern:

🗣 Karl-Heinz Rummenigge: "Das ist [...] nicht zu entschuldigen, was in der Kurve passiert ist. Das ist das ganz hässliche Gesicht des FC Bayern München bei einem Spiel, das eigentlich ein tolles Spiel unserer Mannschaft war.

Für diesen Ausgang gibt es überhaupt keine Entschuldigung. Wir haben die Vorkommnisse filmen lassen und werden mit aller Schärfe gegen die Verantwortlichen, die da heute den FC Bayern aufs Tiefste diskreditiert haben, vorgehen. Wir müssen jetzt alle zusammenstehen.

Wir haben viel zu lange die Augen zugemacht, was in gewissen Kurven oder in vielen Kurven, eigentlich in allen, passiert ist. Wir haben viel zu viel gestattet und mit dem heutigen Tage muss ein Umdenken stattfinden."
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.135
Punkte
113
Wenn wegen Torunarigha Hertha das Spiel nicht zu Ende spielt, bekommt Hertha ne dicke Strafe aufgebrummt und verliert das Spiel.


Wenn Hopp beleidigt wird, werden aufeinmal alle bei der DFL so nervös das sie in Betracht ziehen das Spiel abzubrechen weil der Sponsor eine Träne im Auge hat.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nein auch dann nicht.

Du verpfeiffst deine Freunde/Familie genauso wenig und eine DDR Denunziantenkultur will ich weder im Stadion noch sonstwo erleben. Wir reden von Beleidigung und nicht Mord.

Und von einem Stadionverbot, keiner Verweigerung eines Menschenrechts.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.376
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
RB und Hopp sind böse? Aber Gazprom, VW, Audi, Trips nach Katar und Börsennotierung sind okay oder was?

Schickeria und Co. sind große Katarfans, wie sie die letzten Jahre immer wieder gezeigt haben.

21e481fd-8927-49e8-9b12-583967edac74.jpeg


imago38516417h.jpg


1852241467-bayern-muenchen-fans-suedkurve-muenchen-katar-flughafen-doha-plakat-MqJapqvkia7.jpg


FC-Bayern-Muenchen-v-SV-Werder-Bremen-Bundesliga-1523285090.jpg
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.833
Punkte
113
Selbst der FC Bayern hat es geschnallt, während manche das hier dem DFB in die Schuhe schieben. Kannste dir nicht ausmalen wie selten dämlich manche sind.

Wenn wegen Torunarigha Hertha das Spiel nicht zu Ende spielt, bekommt Hertha ne dicke Strafe aufgebrummt und verliert das Spiel.

Wenn .... wenn ... wenn
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Wenn wegen Torunarigha Hertha das Spiel nicht zu Ende spielt, bekommt Hertha ne dicke Strafe aufgebrummt und verliert das Spiel.


Wenn Hopp beleidigt wird, werden aufeinmal alle bei der DFL so nervös das sie in Betracht ziehen das Spiel abzubrechen weil der Sponsor eine Träne im Auge hat.

Bei Hertha lautet das Statement später dann: "Die Regeln lassen uns leider keine Wahl als das Spiel gegen die Hertha zu werten, auch wenn wir die Vorfälle sehr bedauern und aufs schärfste verurteilen."
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.671
Punkte
113
Die Ultras haben sich jetzt in eine ziemlich gute Position gebracht.
Das Brennglas der Medien ist für die nächsten Spiele in jedem Stadion garantiert.
Jetzt muss man diese Aufmerksamkeit nur noch sinnvoll nutzen.

Eigentlich müssten sich alle Fangruppen für den nächsten Spieltag absprechen und die folgenden Plakate zeigen:
DFB/DFL Statuten:
Rassisten sind okay (Tönnies Bildchen oder sowas)
Die Spieler sind nichts wert( Torunarigha Bildchen)
Die Fans sollen zahlen

Die Sponsoren sind heilig (Hopp mit Heiligenschein)

Nein zu Kollektivstrafen und Scheinheiligkeit

Sofort hätte man die breite Masse und Medien hinter sich.
Einzig machen werden die Deppen das nicht. Die werden nur wieder Beleidigungen skandieren.

Und trotzdem würden sie damit doch selbst bestätigen, dass ihr tun vergleichbar mit dem von Rassisten ist und daher die Scheinheiligkeit der DFL kommt oder nicht? Insofern würden breite Masse und Medien auch hoffentlich nicht hinter ihnen stehen.
 
Oben