NBA Playoffs 2019 - WC, 1R: Houston (4) vs Utah (5)


Wer gewinnt die Serie?

  • Rockets in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rockets in 5

    Stimmen: 18 32,7%
  • Rockets in 6

    Stimmen: 22 40,0%
  • Rockets in 7

    Stimmen: 5 9,1%
  • Jazz in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jazz in 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jazz in 6

    Stimmen: 6 10,9%
  • Jazz in 7

    Stimmen: 4 7,3%

  • Umfrageteilnehmer
    55

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.478
Punkte
113
11771178

(4) Houston Rockets vs. (5) Utah Jazz

Game 1:
Sun, April 14 Utah at Houston, 9:30 ET, TNT
Game 2: Wed, April 17 Utah at Houston, 9:30 ET, TNT
Game 3: Sat, April 20 Houston at Utah, 10:30 ET, ESPN
Game 4: Mon, April 22 Houston at Utah 10:30 ET, TNT
*Game 5: Wed, April 24 Utah at Houston, TBD, TBD
*Game 6: Fri, April 26 Houston at Utah, TBD, TBD
*Game 7: Sun, April 28 Utah at Houston, TBD, TBD

Regular season series (Series tied 2-2)

Oct 24, 2018 Utah 100, Houston 89
Dec 6, 2018 Houston 91, Utah 118
Dec 17, 2018 Utah 97, Houston 102
Feb 2, 2019 Houston 125, Utah 98
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Sehe da die Jazz auch in einer krassen Aussenseiterposition, zumal ich glaube das die Rockets besser sind als ihr Record.

Aus Jazzsicht
Im besten Fall: Jazz in 7
Im realistischen Fall: Rockets in 6
Im schlimmsten Fall: Rockets in 4
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bei dem Matchup kannst du nur kotzen....der Gameplan von Harden wird es sein Gobert Phantomfouls anzulutschen um ihn vom Parkett zu kriegen.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Bei dem Matchup kannst du nur kotzen....der Gameplan von Harden wird es sein Gobert Phantomfouls anzulutschen um ihn vom Parkett zu kriegen.

Ich bin immer noch für die Bucks Variante bei der Verteidigung von Harden. Gegenspieler steht nicht frontal zu Harden, sondern von ihm aus gesehen schräg links.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich bin immer noch für die Bucks Variante bei der Verteidigung von Harden. Gegenspieler steht nicht frontal zu Harden, sondern von ihm aus gesehen schräg links.

Das hat Utah in den letzten POs doch auch öfters getan. Dort hatte Harden auch seine Probleme, da die Jazz den step back weniger frontal verteidigt haben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113

Dein Wort in Gottes Ohren :LOL: Wäre gern so optimistisch!

Sehe da die Jazz auch in einer krassen Aussenseiterposition, zumal ich glaube das die Rockets besser sind als ihr Record.

Aus Jazzsicht
Im besten Fall: Jazz in 7
Im realistischen Fall: Rockets in 6
Im schlimmsten Fall: Rockets in 4

Kann ich fast nur so weitergeben mit einer kleinen Änderung:

Aus Jazzsicht
Im besten Fall: Jazz in 7
Im realistischen Fall: Rockets in 6
Im schlimmsten Fall: Rockets in 5

Es ist schwierig die Situation mit dem Thunder - Upset der letzten Playoffs zu vergleichen. Harden und CP3 sind Masterminds oder abgewichste Hunde (sucht euch das passende aus). George und Westbrook mögen Athletikfreaks sein und verfügen selbstverständlich über Skills aber gerade letzterer also RW verfällt hin und wieder in seine mit dem Kopf durch die Wand - Mentalität die im besten Fall zu Brainfarts führen aber sowas kann ich mir bei CP3 und Harden nicht vorstellen bzw. bei Harden wenn überhaupt nur in der Defense vorstellen.
 

CirezD

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
8
Der eine Faktor den man dieser Serie keinesfalls unterschätzen sollte ist Coaching. Quinn Snyder dürfte in dieser Serie mit d'Antoni den Boden wischen. Es dürfte verschiedene Defender gegen Harden geben, Crowder, Ingles, Rubio ... habe eher Bedenken wie oft die Jazz scoren können. Wenn eine Defense Harden limitieren kann, dann eine deren Center Rudy Gobert ist. Mache mir da weniger Gedanken.
 

Teamplay

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Es sah so gut aus für die erste Runde, jetzt Rockets! Die letzte Playoffserie ohne Rubio ist noch präsent. ABER- Gobert hat in diesem Jahr einen riesen Schritt gemacht. Im letzten Jahr konnte Capella ihn ausschalten. Die Fortschritte die Gobert gemacht hat lassen sich nicht immer in Zahlen ausdrücken. Bei der Guard-Verteidigung hat er enorme Fortschritte gemacht, "ausswitchen" wie im letzten Jahr wird Houston nicht mehr den Vorteil bringen. Offensiv bewegt er sich noch besser. Fängt mittlerweile schwierige Bälle (vor zwei Jahren war das Gruselig) und hat sich ein ansehnliches Potenzial an Fakes und Moves, nahe am Korb zugelegt. Capela wird ohne Foulprobleme ihn nicht komplett limitieren können. Falls Favours fit ist, haben wir in der Zone die Überhand. Rubio ist ein wichtiger Faktor. Er bringt Ordnung in die Offensive, entlastet Mitchell und kann durch seinen Zug zum Korb den Guards wichtige Fouls anhängen. Mitchell ist definitv ein Jahr weiter. Der Vergleich mit Wade hat mich schon immer gestört, haben die den mal den Wurf von Mitchell gesehen. Die Wurfauswahl hat sich eklatant verbessert. Der Dreier fällst sicher. Er weiß, (Rubio lässt grüßen) wann er ein Foul bekommt. Dazu die eingespielte Mannschaft die alle "wollen", ohne auf ihre eigenen Statistiken zu schauen.
Housten ist ein hartes Team, aber ich tippe in seven, für UTAH.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.570
Punkte
113
Kann ich fast nur so weitergeben mit einer kleinen Änderung:

Aus Jazzsicht
Im besten Fall: Jazz in 7
Im realistischen Fall: Rockets in 6
Im schlimmsten Fall: Rockets in 5

Also ein Sieg gegen Houston wäre ja nicht der Worse Case, 0 Siege in dieser Serie wäre mit Abstand das schlimmste was passieren könnte. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
..haben wir in der Zone die Überhand

PhonyVastIvorybilledwoodpecker-small.gif


Bist du ein ehemaliger oder neuer User?Wenn ehemalig wie war der Name?Falls neu willkommen in der Jazz - Community?:LOL:
 

Teamplay

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Lange Zeit nur Beobachter und seit ewig Zeiten Jazz-Fan. Hier sind Gleichgesinnte am Start, daher jetzt auch mal ein Beitrag von mir. So ein starkes, homogenes, geiles Team hat wir schon ewig nicht mehr. Niang spielt in den letzten Wochen richtig stark auf. Immer Zug zum Korb, richtig geiler Floater und einen stabilen Dreier. Die Jerbrenko Diskussionen haben sich erledigt. Gerade in der Houston Serie kann er ein einen wichtigen Beitrag leisten.
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Sehe es absolut, wie Teamplay.

Die Roster zum letzten Jahr sind bei beiden Teams nahezu identisch, aber gerade Mitchell und Gobert haben nochmal einen riesen Schritt nach Vorne gemacht. Die Rockets werden wohl ihren Gameplan nicht groß verändern, darauf kann sich unser Coachingstaff einstellen und ich bin gespannt, was sich Snyder und Co. überlegen. Wird spannend zu sehen sein, ob Capela Gobert wieder so limitieren kann.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Gönnen würde ich es den Jazz natürlich, leider werden die Rockets in die Semis marschieren und dort den Warriors das Leben schwer machen. Meine Hoffnung ruhen dabei auf Gobert und auf die Schiedsrichter, dass sie die härtere Gangart in den POs auch annehmen und nicht jeden Bartstreichler für Harden pfeifen. Physisch sind eindeutig die Jazz vorne, wenn es ideal läuft dann könnte es einen Upset in 7 geben. Da ich aber noch nicht dran glaube, muss ich auf Rockets in 6 tippen...
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Sehe ich leider deutlicher als die Meisten. Harden hat man ja in der vergangenen Postseason ziemlich gut neutralisieren können, das kann ich mir auch dieses Mal wieder erfolgsversprechend vorstellen. Die Jazz sind zudem toll in Form, aber in der Offense fehlt es neben Mitchell an einer vernünftigen zweiten Option um wirklich zu competen. Schade, dass man sich zur Trade Deadline nicht Conley geschnappt hat...
Houston in 5.
 
Zuletzt bearbeitet:

Teamplay

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Schade, dass man sich zur Trade Deadline nicht Conley geschnappt hat...
Wenn man in den Playoffs wenigstens mal einen gesunden Point-Guard hätte. Hill-Rubio, leider nie komplett gesund in den Postseason. Ein gesunder Rubio, der organisiert und penitriert wäre die halbe Miete (siehe Thunder im letzten Jahr). Ohne "richtigen" Aufbauspieler wird es sehr schwer. Für diese Position braucht Mitchell noch 2-3 Jahr. Ich hoffe Rubio und Neto sind zu 100 % einsatzfähig.
 
Oben