Ich dachte die Jazz wären mittlerweile schlauer als Favors starten zu lassen gegen die Rockets.
Der Gedanke dahinter war wohl, vor allem gegen Tucker ein Miss - Match zu kreieren aber die Sache ist auch die, wenn dein bester Stretch 4 ein Crowder ist dann ist Favors auf der 4 starten zu lassen bei weitem nicht die schlechteste Option. Man weigert sich seit 3 Jahren einen waschechten zu holen und ich bin langsam tired dies immer wieder zu kritisieren. Außerdem spielt Favors Pi x Daumen nur die Hälfte seiner Minuten mit Gobert zusammen, die andere Hälfte dann für Gobert.
Ein gaaanz gaaanz schreckliches Spiel der Jazz. Goberts Zahlen lesen sich sooo gut aber wer das Spiel gesehen hat würde sagen, dass er rumlief wie Falschgeld. Gefühlt hat für mich Rudy 3 Rebounds geholt. Der Rest waren empty Stats vom feinsten. Er hat sich damals beschwert warum er kein All-Star wird, dann soll er sich erstmal hinten anstellen. Solange Capela dort nicht vertreten ist hat Gobert da auch erstmal nix zu suchen.
Rubio und Favors waren die einzigen soliden, der Rest hat gar nicht stattgefunden oder erst dann als die Rockets das Ding schon eingetütet hatten.
Das gefürchtete Szenario mit den 20 Freiwürfen von Harden blieb aus. Auch die Schiris scheinen sich im Playoffmode zu befinden. Die Jazz haben bei den Fundamentals total versagt.
- TO: Utahs Spieler waren vor dem Spiel vermutlich im Kino und haben ordentlich Popcorn gefuttert, so oft wie der Ball durch die Hände geflutscht ist
- Offensive Rebounds: Schließt Rudy mit ein, die wichtigen Rebounds konnte man in der eigenen Zone nicht pflücken und die anderen haben mit dem Support erst begonnen als das Spiel schon verloren war.
- Fastbreak: Einfach ohne Worte aber diesen Punkt ist man bei den Jazz ja mittlerweile gewohnt.
Quin Snyder muss sich etwas (neues) einfallen lassen. Spiel 1 oder auch Spiel 2 ist für mich persönlich nicht wichtig oder richtungsweisend, da kann man von mir aus ruhig 2 Klatschen bekommen, solange man die Spiele in SLC (wenn auch nur knapp) gewinnt und ein Spiel 7 provozieren kann.
Die Jazz haben in der Serie gar keinen Druck, weil man im Gegensatz zu den Rockets nicht die selbsternannten "Warriors-Killer" ist. Bei nem möglichen Spiel 7 könnte das Händchen dann auch bei einem Tucker etwas mehr zittern.
Die Momentaufnahme aber spricht für ein 4:1 oder gar 4:0 der Rockets, das muss man ganz klar sagen.
edit: Ich weigere mich aber (noch) zu glauben, dass dieses Spiel den wahren Leistungsstand beider Teams wiedergibt.