Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!


Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.229
Punkte
113
Wahrscheinlich merkt er dass es für Ihn in Liga 1 nicht reicht, dann spielt er doch lieber jedes Jahr um die Torjäger Kanone und greift einen Vertrag beim jeweiligen zahlungskräftigsten Verein in Liga 2 ab.
Erste Liga hat er ja bereits ein paar mal versucht, hat nie geklappt.

Wäre typisch Schalke, wenn Terodde genau jetzt den Zenit überschritten hat.
hat er bereits zweifelsfrei
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.532
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich glaube nicht, dass Schalke besser bezahlt. Da werden sich beide nicht viel nehmen, aber Schalke hat den Vorteil, dass er näher an der Heimat dran ist.

Mal sehen, ob Terodde dann auch wieder häufiger im Ruhrstadion sein wird. Als er in Kölle gespielt hat, sah man ihn häufiger dort auf der Tribüne, wenn es vom Spielplan gepasst hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.985
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dursun will wohl auch zu Schalke.
Was dann aber für alle Beteiligten Quatsch wäre. Huntelaar soll dem Vernehmen nach noch 1 Jahr dranhängen wollen.
Dann hätte man 3 Spieler für 1 Position und 2 davon müssen eigentlich immer in die Startelf, wenn sie denn was helfen sollen.

Dursun könnte ich mir auch in der 1. Liga vorstellen, evtl. bei einem Aufsteiger (Bochum z.B.), er könnte zum HSV wechseln oder in die 1. türkische Liga. Der ist ganz gut mit dem Ball am Fuß und nicht nur einer, der weiß, wo das Tor steht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube nicht, dass Schalke besser bezahlt. Da werden sich beide nicht viel nehmen, aber Schalke hat den Vorteil, dass er näher an der Heimat dran ist.

Mal sehen, ob Terodde dann auch wieder häufiger im Ruhrstadion sein wird. Als er in Kölle gespielt hat, sah man ihn häufiger dort auf der Tribüne, wenn es vom Spielplan gepasst hat.
Etwas besser sicherlich. Der HSV hat seit dieser Saison eine Gehaltsobergrenze von 500.000, Terodde bekam mehr, weil er noch einen Teil des Restgehalts aus Köln on top bekam. Das wäre bei einem neuen Vertrag in Hamburg weggefallen.
Der Heimatgedanke wird aber sicher auch eine Rolle spielen. Ich habe eine Doku mit Terodde gesehen (irgendeine Reihe von sky, glaube ich), wo er schon klar gesagt hat, dass er nach seiner Karriere wieder gen Heimat möchte. Wenn er das jetzt mit einem letzten, gut dotierten Vertrag eben da in der Nähe verbinden kann, passt das ja für ihn.
Ist auch kein Problem, denke ich. Bei einem Aufstieg des HSV wäre ein letzter Anlauf in der 1.Liga sicher noch einmal reizvoll gewesen. Aber so, für weniger Geld als vorher, wenn er mindestens das gleiche Geld (eher mehr) bei einem ähnlich großen Club mit ähnlichen Zielen da verdienen kann, wo er in den nächsten Jahren eh hinziehen will... Kann man ihm nicht übel nehmen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aus Sicht des HSV sehe ich das auch unproblematisch.
Natürlich hat auch Terodde in der RR seine Form verloren, wie das ganze Team (mal wieder). Und wenn die Mannschaft nicht mehr dominant genug auftreten kann, hat er eben auch keinen Mehrwert, weil er außerhalb des 16ers nun einmal kein Faktor ist. In den letzten Wochen hat auch Terodde viel versemmelt, was er in der HR mit verbundenen Augen verwandelt hätte, aber das ist nur ein Symptom der verkorksten Rückrunde, nicht die Ursache.
Er wurde als Torjäger geholt, hat mit bis jetzt 21 Toren auch geliefert und sich einwandfrei verhalten.
Wenn dann die Parameter aus Gehalt, sportlicher Zielsetzung, natürlich auch Perspektive für den Verein (Terodde ist 33) und Lebensplanung des Spielers für einen neuen Vertrag nicht mehr wirklich übereinstimmen, dann trennt man sich eben wieder. Und ich denke, dass sich beide Parteien dabei gut in die Augen sehen können, da muss sich niemand für irgendwas schämen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vagnoman wird garantiert Angebote haben. Da war Olympique Marseille letzten Sommer schon dran.

So lange wir Dursun als Terodde Ersatz bekommen, wäre ich zufrieden mit dem Tausch. Dursuns Familie wohnt in Hamburg, was ein wichtiger Faktor werden könnte.
Keine Frage, auch Ambrosius als U21 Nationalspieler würde natürlich in der 1. Liga unterkommen, hat aber, wie Vagnoman, ja zum Glück bereits verlängert.
Bei den U23 Spielern ist der HSV gut aufgestellt: mit Ambrosius, Vagnoman, van Drongelen (in dieser Saison leider kein Faktor), Onana, Jatta und Wintzheimer hat man 6 Spieler im absoluten Stamm. Problematisch ist da eher, dass man insgesamt nur 21 echte Profis hat, wovon drei Torhüter sind, Terodde geht, Hunt wohl aufhört und mindestens zwei Spieler (Jung und Gjasula) einfach überhaupt keine Hilfen sind. Die Personaldecke ist superdünn, der Kader ist längst nicht so opulent ausgestattet, wie es bei sky Übertragungen immer behauptet wird.
Und das wird mit einer Gehaltsobergrenze (die richtig ist) und einem seit dem Abstieg stetig abgesenktem Personaleteat (was auch richtig ist) eben nicht einfacher. Der HSV wird künftig moch mehr auf junge Spieler setzen müssen und die gestandenen Transfers müssen einfach zu 100% sitzen.
In der neuen Saison wird man z.B, David und Heil fest in den Kader integrieren müssen, ebenso die Leihrückkehrer Opoku und Amaechi (wenn man nicht ein Angebot aus England bekommt, was ein bisschen Geld bringt).

Es gibt durchaus noch ein paar vielversprechende Talente im eigenen Stall: die drei Finnen Fagerström, Suhonen und Kilo, der Ungar Peter Beke (ein echter 9er), Rexhepi und Velasco als Winger, Pakia (aus Dortmund geholt, der bis zum Beginn der Pandemie eigentlich gut einschlug), mit Tom Sanne kommt ein hochtalentierter OM aus der Jugend von Pauli. Aber die haben eben auch alle ein beinahe komplettes Entwicklungsjahr verloren, die werden sicher erst einmal mindestens ein halbes Jahr U23 in der RL brauchen, um wieder wettbewerbsfähig zu werden. Aber das muss eben zwangsläufig der Weg des HSV sein. Unter Titz und Peters war man da schon sehr weit und mit Vagnoman, Ambrosius und Opoku haben es ja auch schon drei Spieler aus deren Förderzeit fest ins Profutum geschafft. Ich glaube und hoffe, dass man da mit Hrubesch nach einem Jahr Hoffmannschen Totalstillstands wieder anknüpfen kann.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.235
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Schade, der Thioune war mir sehr sympathisch. Aber so wie man den Verein kennt, war zu erwarten, dass bei einer Krise sofort wieder die Kurzschlussreaktion kommt.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.192
Punkte
113
Und das doch wieder viel zu spät. Der Zug ist doch komplett abgefahren wenn Kiel nur ein bisschen ihre Hausaufgaben macht :LOL::LOL:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Maximal dämlich ist die Wahl des Zeitpunktes. Um das Ruder rumzureißen ist es schon viel zu spät. Da die Chance auf den Aufstieg quasi nur noch auf dem Papier besteht, hätte man auch im Sommer alles in Ruhe regeln können.

Diese Entscheidung, wenn man sie denn so trifft, hätte spätestens nach dem Sandhausen Spiel passieren müssen.
:kopfpatsch:
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
63
Meiner Meinung nach eine dumme Entscheidung. Thioune hat doch spielerisch einiges umgesetzt/probiert - und der Einbruch liegt nicht am Coach. Einfach mal festhalten wäre eine Möglichkeit, dann kommt auch Ruhe rein. Jetzt wieder einen Trainer verschossen, Horst übernimmt aber im Sommer kommt wieder ein neuer.

Also inzwischen zweifle ich auch immer mehr an Jonas Boldt - der Kader ist schlecht zusammengestellt, Ruhe für Trainer gibt es auch keine und daher sollte man seinen Job mal stark hinterfragen.

Whizzy
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kurze Ergänzung aus Hamburg.

Thioune hat selber um seine Freigabe gebeten, weil er das Gefühl hat, dass er die Mannschaft nicht mehr ausreichend erreicht.

:weghier:
 
Oben