Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!


Gelingt dem Hamburger SV diesmal der Aufstieg?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.019
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei den Kapitänen liegen schon Welten dazwischen. Wieso ist Leibold eigentlich Kapitän?

Leistner ist der einzige Leader und Charakterspieler beim HSV und wäre somit auch der passende Kapitän. Nur kommt es selten vor, dass ein Neuling gleich zum Kapitän gemacht wird, zumal sein Start bei uns, sagen wir mal suboptimal war. Ansonsten haben wir einen Haufen rückgratlose Mitläufer auf dem Platz, was auch ein Grund dafür ist, dass wir jedes Jahr wenn's zählt versagen.
Nicht nur in dieser Sache muss dann auch die Transferpolitik hinterfragt werden.

@Brummsel auf den brauchst du nicht mehr schauen. Das wird nichts mehr.

@Cudi ich rechne am Ende eher mit Platz 5-7. Vielleicht wird unser ungeliebter Stadtrivale am Ende sogar erstmals in der Historie am Ende einer Saison vor uns stehen. Verdient wäre es. Der HSV regt mich wieder Mal nur noch auf, einfach zum kotz... dass jedes Jahr auf's neue mitzumachen :( :rolleyes:.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Cudi ich rechne am Ende eher mit Platz 5-7. Vielleicht wird unser ungeliebter Stadtrivale am Ende sogar erstmals in der Historie am Ende einer Saison vor uns stehen. Verdient wäre es. Der HSV regt mich wieder Mal nur noch auf, einfach zum kotz... dass jedes Jahr auf's neue mitzumachen :( :rolleyes:.

Ich habe die Saison schon abgeschlossen und die Spiele heute und gegen Regensburg nicht mehr gesehen. Nach dem 0:2 Gegentrefder gegen Sandhausen war Schluss und das bleibt es auch momentan. Vielleicht nach der Sommerpause wieder.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Ulreich mag nicht der beste Torwart sein, aber er redet zumindest ehrlich woran es heute gefehlt hat. Zweikämpfe gewinnen, klare Chancen nicht herausgespielt, deshalb ist der Punkt des KSC verdient.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Vorallem bezweifle ich, dass es der HSV nächste Saison schafft wenn neben Schalke noch mindestens 1 anderer „großer“ Club runtergeht (wenn nicht grade Bielefeld auf 17 landet und Köln/Werder/Hertha die Relegation gewinnen)
Anderseits, vielleicht brauch der HSV ja genau diese Konkurrenz. Wird auf jedenfall spannend in Liga 2 nächste Saison.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.019
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vorallem bezweifle ich, dass es der HSV nächste Saison schafft wenn neben Schalke noch mindestens 1 anderer „großer“ Club runtergeht (wenn nicht grade Bielefeld auf 17 landet und Köln/Werder/Hertha die Relegation gewinnen)
Anderseits, vielleicht brauch der HSV ja genau diese Konkurrenz. Wird auf jedenfall spannend in Liga 2 nächste Saison.

Man stelle sich mal vor Schalke, Hertha und Werder gehen runter und nächste Saison haben wir neben den dreien noch H96, Fortuna, den Kiez Rivalen, vielleicht die Glubberer und bestimmt 1-2 Überraschungsmannschaften. Eine tolle Konstellation für neutrale Beobachter, für einen HSV Fan der Worst Case. Da können wir gleich lieber nach unten schauen, als uns mit Aufstiegsambitionen zu beschäftigen. Sowieso sehe ich uns auf bestem Wege den Lauterer oder 60er Weg einzuschlagen, wenn es nichts in den nächsten 1-2 Spielzeiten mit dem Aufstieg klappt. Den unweigerlichen 1. Abstieg habe ich auch schon ab 2011 kommen sehen (mit kurzer Hoffnung auf Besserung so um 12/13 rum), als die Abwärtsspirale sich unaufhaltsam immer schneller zu drehen begann und eine Fehlentscheidung nach der anderen getroffen wurde.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
@Cudi und die anderen HSV-Fans hier haben echt mein Mitgefühl, das ist schon wirklich bemerkenswert und natürlich sehr bitter, wie der HSV Jahr für Jahr relativ kurz vor der Ziellinie dann so abschmiert und am Aufstieg scheitert. Ganz verloren ist die Hoffnung natürlich noch nicht, aber es sieht leider wirklich so aus, als wäre man auch nächste Saison in Liga 2. Und wie schon erwähnt, mit Schalke und möglicherweise noch mindestens einem weiteren "großen" Bundesligateam wird das eine verdammt enge, aber auch spannende Zweitliga-Saison.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.523
Punkte
113
Saison 2021/22

Samstag 15:30 Fußball Bundesliga:

Greuther Fürth - Mainz 05
Bielefeld - Bochum
Hoffenheim - Wolfsburg
Leverkusen - Leipzig
Union Berlin - Augsburg


Samstag 13:00 2. Bundesliga:

Schalke - HSV
1. FC Nürnberg - 1860 München
Werder Bremen - St. Pauli



Ja Mittag Fußball - Nachmittag Biergarten!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.229
Punkte
113
Kurz vor der Ziellinie ist gut, Hamburg ist auf Platz 11 der Rückrundentabelle, punktgleich mit Sandhausen, die ein Spiel weniger haben. Die spielen also schon seit Januar nicht besonders
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Kurz vor der Ziellinie ist gut, Hamburg ist auf Platz 11 der Rückrundentabelle, punktgleich mit Sandhausen, die ein Spiel weniger haben. Die spielen also schon seit Januar nicht besonders
ja schon, nur trotzdem waren sie irgendwie fast immer auf den Aufstiegsplätzen bzw. in Schlagdistanz zu den Top 3... und anstatt im Endspurt nochmal zuzulegen, haben sie komplett ausgelassen. Ob das der Druck ist oder was auch immer, keine Ahnung. Dass sie sich eigentlich schon viel früher mehr Vorsprung rausspielen hätten müssen - geschenkt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Beim Kicker erscheint nach jedem Spiel das der HSV nicht gewinnt ein Kommentar wo indirekt der Rauswurf des Trainers gefordert wird. Qualitätsjournalismus ist das nicht.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
63
@Cudi und die anderen HSV-Fans hier haben echt mein Mitgefühl, das ist schon wirklich bemerkenswert und natürlich sehr bitter, wie der HSV Jahr für Jahr relativ kurz vor der Ziellinie dann so abschmiert und am Aufstieg scheitert. Ganz verloren ist die Hoffnung natürlich noch nicht, aber es sieht leider wirklich so aus, als wäre man auch nächste Saison in Liga 2. Und wie schon erwähnt, mit Schalke und möglicherweise noch mindestens einem weiteren "großen" Bundesligateam wird das eine verdammt enge, aber auch spannende Zweitliga-Saison.

gut zusammengefasst, aber ich bin der Meinung es liegt hier beim HSV nicht am Trainer, sondern am Versagen des Sportvorstandes. Es ist nahezu noch der gleiche der Kader wie nachdem Abstieg. Und die Spieler verlernen nicht das Fussball spielen ab Spieltag 26 sondern, das ist eine rein mentale Sache.

Die Spieler spüren den Druck der Fans (zurecht), den Druck der Medien und den Spott der anderen und darum rufen sie keine Leistung mehr ab.

Was der HSV endlich benötigt ist eine komplette Runderneuerung des Kaders. Nicht 1/2 Ergänzungen und einen neu Angriff. Weg mit den Altlasten, her mit was neuen.

Am Coach würde ich festhalten, dazu Hunt als Joker/assistent halten und den Rest so schnell wie möglich erneuern durch Jugend, neue Spieler ohne HSV Geschichte, usw...

Whizzy
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
gut zusammengefasst, aber ich bin der Meinung es liegt hier beim HSV nicht am Trainer, sondern am Versagen des Sportvorstandes. Es ist nahezu noch der gleiche der Kader wie nachdem Abstieg. Und die Spieler verlernen nicht das Fussball spielen ab Spieltag 26 sondern, das ist eine rein mentale Sache.
Die mentale Sache stimmt natürlich, aber nahezu der gleiche Kader?
2018/19:
9 Zugänge, 16 Abgänge, Trainerwechsel, Sportdirektorwechsel
2019/20:
15 Zugänge, 14 Abgänge, Trainerwechsel, Sportdirektorwechsel, Vorstandsvorsitzenderwechsel während der Saison
2020/21:
7 Zugänge, 9 Angänge, Trainerwechsel, Vorstandsvorsitzenderwechsel während der Saison

Jugendspieler und Leihrückkehrer habe ich weggelassen. Beim HSV ändert sich personell eigentlich jedes Jahr alles und trotzdem verläuft jede Saison genau gleich. Ímmerhin gut 30 Mio Transferplus in dieser Zeit, hurra.
 

Whizkidd

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
63
@le freaque
ok, kann natürlich sein - so intesiv habe ich es nicht verfolgt - ich meine aber die die man auch vom Namen her kennt sind immer noch dabei: Hunt, Van Drongelen, Vagnoman, Jung, Jatta usw..

Ich glaube der HSV sollte man überlegen, eben nicht das Ziel Aufstieg auszugeben, wenn der Druck zu enorm wird. Sondern bewusst 1/2 Leistungsträger verkaufen, und eine Übergangssaison in Kauf zu nehmen und so den Druck zu nehmen.

Noch ist ja heuer nicht alles verloren, sieht halt nur sehr düster aus, eben in Blick auf Kiel und deren weniger Spiele für den Relegationsplatz.

Ich wünsche es dem HSV wirklich, alleine da Schalke absteigt würde ich gerne wieder einen Traditionsclub mehr im Oberhaus haben, aber dafür muss jetzt endlich wieder mal eine Leistungsexplosion folgen.

Whizzy
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.235
Punkte
113
Wahrscheinlich merkt er dass es für Ihn in Liga 1 nicht reicht, dann spielt er doch lieber jedes Jahr um die Torjäger Kanone und greift einen Vertrag beim jeweiligen zahlungskräftigsten Verein in Liga 2 ab.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wen denn? Im dem Kader sehe ich niemanden der von Ersatzliga Clubs gekauft werden würde, außer vielleicht Leibold und Onana

Vagnoman wird garantiert Angebote haben. Da war Olympique Marseille letzten Sommer schon dran.

So lange wir Dursun als Terodde Ersatz bekommen, wäre ich zufrieden mit dem Tausch. Dursuns Familie wohnt in Hamburg, was ein wichtiger Faktor werden könnte.
 
Oben