NBA Playoffs 2021 - WC, First Round: Phoenix Suns (2) vs. Los Angeles Lakers (7)


Wer gewinnt die Serie in welchem Spiel?


  • Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Die Lakers spielen schrecklich heute, das wird ein übler blowout. Sollte Davis länger ausfallen, spielt das aber eh keine Rolle. Das wäre richtig schade, weil die Lakers mit einem gesunden AD im momentanen Westen immer noch der Favorit wären m.E.

Aber unabhänig von der Verletzung sieht die Offensive von LA schon sehr uninspiriert aus.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Die Serie ist vorbei, die Suns sind komplett überfordert.

200.gif
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Wenn unsere Shooter anfangen zu treffen dann ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis wir mal ein Game mit Stempel 20-25 Pkt. Abstand gewinnen.

Ich habe von Anfang an gesagt, Lakers in 5 und bleibe dabei.

Die Lakers sind zwar bekannt dafür Sonntag Mittags nie wirklich gut in tritt zu kommen aber selbst wenn, werden die es über die Bühne bringen spätestens im 4. Q. vor heimischer Kulisse. Davis gestern brilliant und Schröder hat in den letzten 2 Spielen insg. 44 Punkte erzielt. Der kommt so langsam nach seiner Quarantäne Trägheit.

LETS GO LAKERS. Hoffe Dienstag Nacht ist die Serie vorbei und man kann sich danach 4-5 Tage entspannen bis Runde 2.

Bleibst du immer noch dabei? o_O o_O o_O o_O o_O o_O o_O
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.552
Punkte
113
Zugegeben, die Lakers waren schwach. Aber dennoch waren sie seit dem Ausfall von Davis wieder bissiger. Die Defense war brutal, vorne lief halt nichts. Die Serie ist immer noch zu gewinnen.

Die Suns haben alles richtig gemacht. Jetzt müssen sie den Heimvorteil nutzen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.718
Punkte
113
Die Lakers verlieren ihr zweites Spiel in einer Serie bis 4 Siege und @freiplatzzokker fährt wieder seine Anti-Lakers-Vendetta. :LOL: :LOL: :LOL:

Trolling vom feinsten.

Die andere Richtung gab's schon oft genug. Das kannst mir und den Suns Fans mal gönnen. Wäre da nicht diese Überheblichkeit einiger Laker Fans, gäb es solche Posts auch gar nicht. ;)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Was war eigentlich mit LeBron los? Wachte erst am Spielende auf und da war es schon zu spät.

Bin schon auf die Adjustments für das nächste Spiel neugierig. Gasol sah heute deutlich besser als Drummond aus, ein weiteres Festhalten an Drummond ist wohl kaum haltbar. Falls Davis wirklich ausfällt, dann passt Gasol mit seinem Shooting und Passqualitäten besser zu Lebrons Spielweise - und seine Leistung ist jetzt gefragt.

Bei den Suns ist zwar die Bank richtig mau, Craig und Payne machen ihre Aufgabe trotzdem ganz gut. Das wirklich große Fragezeichen bleibt aber Pauls Schulter.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
War ja klar, dass es so kommen musste, nachdem hier einige schon die Serie für beendet erklärt haben. Nach der 11-Punkte-Führung und einer Phase, in der bei uns alles ging, dachten das die Spieler wohl auch. Da war der Fokus wieder ganz schnell weg und die Suns sofort wieder dran. Dass sich AD dann verletzt, ist natürlich ein Trauerspiel. Obwohl die Lakers lange nicht ihren besten Basketball spielen, sind sie den Suns in Vollbesetzung mMn schon klar überlegen bzw. Lebron ist den Suns klar überlegen. Mit ihm auf dem Platz in 38 Minuten +6, ohne dass er ein besonders starkes Spiel gemacht hat. In Phoenix muss er jetzt natürlich eine Vintage-Performance auspacken, wenn man das Ding ohne AD gewinnen will. Fällt AD länger aus, ist das aber sowieso nicht von Relevanz. Das Verletzungspech ist dieses Jahr schon extrem nervig. Vor allem, da in der 2. Runde auch in jedem Fall ein machbarer Gegner wartet und die Teams, die im WCF stehen werden, auch nicht sonderlich angsteinflößend sind.

Ansonsten Kompliment an die Defense der Suns, die war heute echt griffig. Die Lakers-Offense war zwar auch teilweise wieder grauenhaft, aber Phoenix hat vor allem Schröder gar keinen Raum für Penetrations gegeben. Und offene Dreier kann man uns ja ruhig geben, die treffen wir sowieso nicht.

Achja: Jae Crowder natürlich die größte Witzfigur. Wird seine ganze Karriere von Lebron vorgeführt und macht den Dicken, wenn er mal ein Spiel nicht nur Backsteine wirft. Fremdschämen pur.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.021
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe es fast befürchtet, dass es irgendwann zu einer erneuten Verletzung bei AD oder LBJ kommt. Nun ja, mal sehen, wie es sich entwickelt. Widerspricht natürlich voll dem "olympischen Gedanken, aber vielleicht wäre ein frühes Aus gar nicht so übel, damit sich beide mal wirklich auskurieren können. So fürchte ich, AD wird sich von Spiel zu Spiel hangeln, aber für den großen Wurf reicht es so nicht und wenn er sich am Ende richtig schlimm verletzt, war es das nicht wert.

Sorry, dass ich nichts zum Spiel schreibe, hab noch nichts gesehen.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Puhhhhhh.... ganz bitteres Ding..

Ohne Davis wird eklig am Dienstag bei der Crowd in Phoenix! Davis wird wohl 2-3 Wochen raus sein und LeBron alleine wird uns denke ich nicht über die Runde bringen können, es Seiden er macht einen auf Terminator aber dazu fehlt uns einfach die Unterstützung von außen und von Jungs wie KUZ, KCP, Schröder..

Ganz ganz bitter...
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.771
Punkte
113
Eine sehr frustrierende Serie. Im Hinterkopf ist stets die Verletzungssituation bei den drei besten Spielern der Serie und in jedem Spiel gibt es ein "ja aber der war verletzt". Sehr schade, denn eigentlich ist das schon eine High Level 1st Round Ansetzung, die genauso auch die WCF in diesem Jahr sein könnte. Entgegen den Aussagen anderer User bin ich nicht der Meinung, dass die Lakers hier wenn alle gesund wären, klar das bessere Team sind.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
Ort
Köln
Eine sehr frustrierende Serie. Im Hinterkopf ist stets die Verletzungssituation bei den drei besten Spielern der Serie und in jedem Spiel gibt es ein "ja aber der war verletzt". Sehr schade, denn eigentlich ist das schon eine High Level 1st Round Ansetzung, die genauso auch die WCF in diesem Jahr sein könnte. Entgegen den Aussagen anderer User bin ich nicht der Meinung, dass die Lakers hier wenn alle gesund wären, klar das bessere Team sind.
Wobei man leider auch sagen muss, dass man bei allen drei Spielern mit VErletzungen rechnen muss. Bei LeBron merkt man langsam den Kilometer stand, bei Paul auch und AD war ja auch schon immer Verletzungsanfällig.
Ich hätte auch lieber eine Serie, wo alle topfit ist, aber dieses Risiko sind beide Teams bei den VErpflichtungen eingegangen.
Da find ich z.B. die Luka Verletzung frustrierender, weil man damit nicht wirklich rechnen kann.
So oder so finde ich nicht, dass die Lakers die Mentalität in der bisherigen Serie gezeigt hat, Teams wie Bucks, Nets (Sixers) in einer Serie zu schlagen.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Irgendwie ist die Szene mit AD und der Ausfall so die Widerspiegelung unserer ganzen Saison. Wer die diesjährige Lakers Saison wirklich verfolgt hat, der wird schnell bemerkt haben, dass es einen nicht wundern muss, weshalb Teams wie Miami oder LA so eklige Verletzungen haben und damit die ganze Saison kämpfen mussten. Ich bin Immer noch der absoluten Meinung, dass man niemals diese 71-72 Tage Pause zwischen Bubble und Christmas Games hätte machen sollen! War ein herber Fehler wegen sinnlosen Christmas Games (Einschaltquoten) die Gesundheit der Spieler zu riskieren. Ich suche jetzt keine Ausrede aber das war so der Beginn der Verletzungsmiserie in unserem Lager.

Davis hat in dem Jahr vielleicht, wie viel Spiele für uns gemacht? 30, 31? Das ist nichts...

Wenn die Lakers diese Saison scheitern, dann sicherlich weniger am nötigen Talent oder Tiefe sondern an der fehlenden eingespielten Chemie und der hohen Verletzungsanfälligkeit. Nicht zu vergessen: KCP war gestern auch nicht dabei.

Jetzt steht es 2:2 und man hätte den Sack heute zumachen können eigentlich. Genau deshalb sehe ich diese 12.30 Spiele immer als gefährlich an, weil man als Lakers Fan weiß, dass die Lakers meistens eher so das Abendteam sind. Aber gut. Die Lakers haben noch immer alle Chancen weiter zu kommen als Titelverteidiger aber bin ich weiterhin optimistisch, dass man den Titel gewinnt, oder eine Serie gegen Denver/Portland ohne AD? Puuuuuh, schwer zu sagen. Man muss ab jetzt perfekten Basketball spielen und LeBron muss in LEGOAT Modus übergehen. Da bezweifle ich, dass er das mit seinen 36 Jahren konsequent bringen kann auf dem Level.

Ich erwarte in Game 5 große spielerische Upgrades von Schröder, Kuzma, Caruso, KCP, Matthews/McLemore (vor allem von außen) und Harrell sollte man vlt. von Anfang an bringen.

Man merkt auch jetzt sehr schnell wie viel es ausmacht, wenn man zwei Stars hat und einer sich verletzt und die Rollenspieler nicht treffen. Da haben andere Teams mit 3 Stars wirklich das Luxusgut im Kader..
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Hmm, glaube es wäre echt besser, wenn uns jetzt die Suns in den nächsten 2 Spielen abschießen, damit AD und LeBron ihre Wehwehchen gscheid auskurieren können und sich nicht unfit übern Platz schleppen und nur noch Schlimmeres passiert. Mit dem Titel wird es diese Saison ohnehin nix.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Ich habe jetzt dreieinhalb Spiele der Serie in voller Länge gesehen. Der Basketball der Suns ist in meinen Augen einfach auch wesentlich ansehnlicher und unberechenbarer als der der Lakers... Davis und Verletzungs-/Fitnessprobleme hin oder her...

Ein Spieler, der mich sehr enttäuscht, ist Schröder... Charakterlich mochte ich ihn ja noch nie sonderlich, aber man hat auch fast nie so wirklich das Gefühl bei ihm: „Jetzt kommt Schröder, der regelt das, weil andere nicht können.“ Das mag im Grunde nicht mal sonderlich schlimm sein. Die Fähigkeit, ein Spiel regelmäßig in die richtige Richtung zu lenken, ist schlicht nicht jedem gegeben... Wenn man sich dann aber mal Revue passieren lässt, wie weit Anspruch und Wirklichkeit bei ihm auseinander liegen... Junge, Junge...

Kuzma regt mich seit 857 Jahren nur noch auf... Schade, in seiner Anfangszeit war er einer der wenigen Lichtblicke. Seitdem keine Weiterentwicklung, im Gegenteil... Ich denke, es wäre für alle Seiten das Beste, da zukünftig andere Optionen in Betracht zu ziehen...
 
Oben