Irgendwie ist die Szene mit AD und der Ausfall so die Widerspiegelung unserer ganzen Saison. Wer die diesjährige Lakers Saison wirklich verfolgt hat, der wird schnell bemerkt haben, dass es einen nicht wundern muss, weshalb Teams wie Miami oder LA so eklige Verletzungen haben und damit die ganze Saison kämpfen mussten. Ich bin Immer noch der absoluten Meinung, dass man niemals diese 71-72 Tage Pause zwischen Bubble und Christmas Games hätte machen sollen! War ein herber Fehler wegen sinnlosen Christmas Games (Einschaltquoten) die Gesundheit der Spieler zu riskieren. Ich suche jetzt keine Ausrede aber das war so der Beginn der Verletzungsmiserie in unserem Lager.
Davis hat in dem Jahr vielleicht, wie viel Spiele für uns gemacht? 30, 31? Das ist nichts...
Wenn die Lakers diese Saison scheitern, dann sicherlich weniger am nötigen Talent oder Tiefe sondern an der fehlenden eingespielten Chemie und der hohen Verletzungsanfälligkeit. Nicht zu vergessen: KCP war gestern auch nicht dabei.
Jetzt steht es 2:2 und man hätte den Sack heute zumachen können eigentlich. Genau deshalb sehe ich diese 12.30 Spiele immer als gefährlich an, weil man als Lakers Fan weiß, dass die Lakers meistens eher so das Abendteam sind. Aber gut. Die Lakers haben noch immer alle Chancen weiter zu kommen als Titelverteidiger aber bin ich weiterhin optimistisch, dass man den Titel gewinnt, oder eine Serie gegen Denver/Portland ohne AD? Puuuuuh, schwer zu sagen. Man muss ab jetzt perfekten Basketball spielen und LeBron muss in LEGOAT Modus übergehen. Da bezweifle ich, dass er das mit seinen 36 Jahren konsequent bringen kann auf dem Level.
Ich erwarte in Game 5 große spielerische Upgrades von Schröder, Kuzma, Caruso, KCP, Matthews/McLemore (vor allem von außen) und Harrell sollte man vlt. von Anfang an bringen.
Man merkt auch jetzt sehr schnell wie viel es ausmacht, wenn man zwei Stars hat und einer sich verletzt und die Rollenspieler nicht treffen. Da haben andere Teams mit 3 Stars wirklich das Luxusgut im Kader..