Eishockey-WM 2021 in Lettland


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.611
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was hat sich denn der finnische Verteidiger da gedacht?
Bei einem 2-gegen-1 hat er die Passbahn dicht zu machen, stattdessen tut er genau das Gegenteil und lässt damit nicht nur den zweiten Kanadier frei, sondern nimmt sich auch selbst für einen möglichen Rückpass aus dem Spiel. Schlechter hätte er es kaum noch spielen können.

Naja, 3-gegen-3 ist halt wirklich weitestgehend Zufall.


Könnt ihr euch ja alle freuen. Ich geh heulen. Chapeau!

Also ehrlich, was soll sowas?
Du musst nicht immer so tun als ob alle gegen dich seien. Das ist auch einfach unfair anderen gegenüber, gerade wenn man solche Unterstellungen hinzufügt.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Also ehrlich, was soll sowas?
Du musst nicht immer so tun als ob alle gegen dich seien. Das ist auch einfach unfair anderen gegenüber, gerade wenn man solche Unterstellungen hinzufügt.

Aber wenn gestern das halbe Forum die Leijonat am liebsten abfackeln wollen, ist das natürlich in Ordnung. Schon klar.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
finde die Goldene von Kanada eigentlich ganz nett. Natürlich waren das immer noch allesamt NHLer, aber im Vergleich zu dem, was die Kanadier sonst aufbieten können, war diese Ansammlung von middle-six forwards, depth defensemen und youngstern schon mal was anderes. Mit Gallant auch nen Top-Coach an der Bande und das Team hat sich dann im Turnierverlauf auch immer weiter gesteigert. Brown und Mangiapane mit nem richtig guten Turnier.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Wenigstens gibt es am Abend einen Pokal. Das was die Amis heute Nachmittag bekommen haben war ein Witz.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Mangiapane wurde zum Besten Spieler gewählt. Toller Spieler, als er zur Mannschaft kam wurde es bei Kanada besser/ gut.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
All-Star Team selected by the media:
GK: Jussi Olkinuora (FIN)
DE: Korbinian Holzer (GER)
DE: Moritz Seider (GER)
FW: Andrew Mangiapane (CAN)
FW: Conor Garland (USA)
FW: Liam Kirk (GBR)

Die neue Weltrangliste in der Übersicht:
01. (01.) Kanada
02. (03.) Finnalnd
03. (02.) Russland
04. (06.) USA
05. (07.) Deutschland
06. (05.) Tschechien
07. (04.) Schweden
08. (08.) Schweiz
09. (09.) Slowakei
10. (10.) Lettland
11. (11.) Norwegen
12. (12.) Dänemark
13. (16.) Kasachstan
14. (13.) Belarus
15. (15.) Italien
16. (16.) Grossbritannien
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Seider als bester Verteidiger ausgezeichnet!

Bester Verteidiger bei einer WM war vor Seider aus Deutschland nur Seidenberg (2017). Bei der letzten WM war es mit Filip Hronek (CZE) ein zukünftiger Teamkollege Seiders.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Ihr habt ja Recht...
Als Finnin im Herzen hat man heutzutage nur noch wenige Chancen große Sporttitel zu bejubeln.
Tut mir leid.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
@Lena
Kein Problem. Jedes Jahr Weltmeister ist halt nicht leicht. Heute hat man die finnischen Fans gehört, nächstes Jahr wird das noch viel besser. Wenn ich sehe was damals in Deutschland 2010 passiert ist, da war soviel Euphorie da. Würde den Finnen den WM-Titel Zuhause gönnen wenn wir 3. oder 2. werden.;)
Heute war es 50:50 und Overtime war Glücksache. Im 2. und 3.Drittel fand ich die Finnen besser, auch mit den besseren Chancen. Mich hat der defensive Stil gegen Deutschland gestört. Uns fehlten wenige Zentimeter zum Ausgleich. Waren die letzten 25 Minuten das bessere Team fand ich. Heute war Finnland nach dem 1:1 offensiver unterwegs. Gefällt mir besser, ihr habt doch technisch sehr gute Spieler, nicht nur einen sehr guten Torwart und sehr gute Verteidiger. Deshalb ist da die Erwartung meinerseits: "man ihr Finnen spielt doch mal mit/ nach vorne"
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
@Lena
Kein Problem. Jedes Jahr Weltmeister ist halt nicht leicht. Heute hat man die finnischen Fans gehört, nächstes Jahr wird das noch viel besser. Wenn ich sehe was damals in Deutschland 2010 passiert ist, da war soviel Euphorie da. Würde den Finnen den WM-Titel Zuhause gönnen wenn wir 3. oder 2. werden.;)
Heute war es 50:50 und Overtime war Glücksache. Im 2. und 3.Drittel fand ich die Finnen besser, auch mit den besseren Chancen. Mich hat der defensive Stil gegen Deutschland gestört. Uns fehlten wenige Zentimeter zum Ausgleich. Waren die letzten 25 Minuten das bessere Team fand ich. Heute war Finnland nach dem 1:1 offensiver unterwegs. Gefällt mir besser, ihr habt doch technisch sehr gute Spieler, nicht nur einen sehr guten Torwart und sehr gute Verteidiger. Deshalb ist da die Erwartung meinerseits: "man ihr Finnen spielt doch mal mit/ nach vorne"

Das stimmt. Bin halt nicht so NHL affin, weswegen ich nur die Nationalmannschaften schaue und immer meinen Leijonat die Daumen drücke. 1995 habe ich nicht mitbekommen, so war 2011 der erste Titel, den ich feiern konnte.
Das Jahrtausendtor von Granlund gegen die Russen im Halbfinale und das 6:1 gegen die Tre Kronors im Finale waren einfach zu toll. :)
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Zwei Deutsche im All-Star Team gab es zuletzt 2010 mit Endras und Ehrhoff. Davor Kießling/Truntschka 1987. Der letzte "beste Verteidiger" bei einer WM, der zum Zeitpunkt des Turniers 0 NHL-Spiele hatte war Petteri Nummelin im Jahr 2000.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
@Lena
Ich gucke auch nur die 14 Tage im Jahr und mache sonst die Augen zu beim Eishockey, kann also kaum mitreden. ;)
Mal sehen wäre cool wenn bei Olympia mehr NHL Stars dabei wären. Noch mehr Qualität und Spielfreude/ Technik.
 
Oben