🇨🇵 SGP Courchevel 06.-07.08.2021


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Sehr merkwürdig - Sara Takanashi ist nicht gestartet. Vorhin in der Probe war sie aber noch am Start. Nicht, dass bei dem kurzen Sprung noch irgendwas passiert ist...

Jedenfalls wird das schon wieder jede Menge Tipps zerstören...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Vielleicht kann @Hakuba es ja herausfinden?

Für Ema Klinec auch ein komplett gebrauchter Tag - zweimal unter 100 m. Ihr hätte ich auch mehr zugetraut.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.424
Punkte
113
Ort
Berlin
Im Moment finde ich nichts. Ich habe sie ja auch getippt... In Japan ist jetzt mitten in der Nacht, morgen gibts vielleicht eine Info.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ursa Bogataj ist im Moment wirklich gut drauf - nach dem Doppelsieg in Wisla gewinnt sie auch in Courchevel. Marita Kramer ist die einzige, die mithalten kann - dahinter sind die Abstände wirklich riesig.

Bei den Herren ist mittlerweile die Startliste erschienen. Genau 50 Springer sind am Start, so dass die Qualifikation wieder ausfällt und es nur einen Prolog gibt.


Die Deutschen wechseln ein bisschen durch; Markus Eisenbichler, Severin Freund und Karl Geiger sind nicht am Start; dafür bekommen Martin Hamann, Pius Paschke und Richard Freitag eine Chance.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Bin gespannt ob Jakub dort auch gut zurecht kommt 🙂 Und Steki hoffentlich besser als in Wisla 🙈
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Oh man, dass ist für Alessandro Batby echt nicht leicht, Startnummer 1 und wenig Anlauf, weil direkt danach Kraft, Ammann und Hayböck dran sind...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Schön im Übrigen, dass die beiden Österreicher wieder dabei sind - das war mir gestern beim Blick auf die Startliste entgangen. Die waren ja in Wisla verletzungsbedingt nicht am Start.

Sara Takanashi hatte wohl Schmerzen im Knie wenn mir der Google Translator das richtig übersetzt hat.

Danke für die Info - dann kann man ihr nur wünschen, dass das bald wieder besser wird. Immerhin steht ja nächstes Wochenende für die Damen noch ein SGP an.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Puh, ich fürchte, dann kann ich nicht helfen.

Der Wind weiß heute auch nicht so recht, was er will. Gegen Ende des Probedurchgangs gab es dank ordentlichem Rückenwind zweistellige Punktgutschriften. Jetzt zu Beginn des ersten Durchgangs gab es zweistellige Abzüge... und nun sind wir nahe der Null.

Pius Paschke hat seinen Sprung doch ganz ordentlich runtergebracht, wenn man bedenkt, dass er wieder deutlich weniger Aufwind hatte.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
TVP Streams lassen sich heute auch nicht finden, meine Quellen haben jedenfalls nix. :knueppel:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das Zuschauen ist im Moment übrigens auch keine echte Freude. Es hängt so dichter Nebel über der Schanze, dass die Kamera jetzt schon mehrmals den Springer nicht eingefangen hat.

Und nun ist auch noch Paschke disqualifiziert worden, so ein Mist! :knueppel:
 
Oben