🇨🇵 SGP Courchevel 06.-07.08.2021


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Den guten Andrei hats ja leider auch schon erwischt. Sepps Nachfolger ist auch streng.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Puh, mittlerweile sind sie schon 6 Luken nach oben gegangen - und jeder Springer bekommt zu Beginn schon mal 33,2 Punkte abgezogen.

Da darf jetzt nicht wieder Aufwind aufkommen, sonst kommen sie nicht mehr runter.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Kaum ist wieder etwas Aufwind da, geht's auch bei kĂĽrzerem Anlauf. Dass die Schanze so stark streut, habe ich gar nicht in Erinnerung.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Deschwanden ist auch wieder richtig Klasse gesprungen! Die Schweiz auf 2 und 3 im Moment - man stelle sich vor, die hätten noch einen fitten Kilian Peier!
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Hmm hatte mit Ă–sterreichischen Festspielen gerechnet, bisher fallen vor allem die beiden Schweizer auf.

Bei den Deutschen rettet ausgerechnet Wellinger den Laden. Paschke DSQ und Schmid hatte mir etwas stärker erhofft, der Rest ist weit zurück...
Was hatte Paschke fĂĽr eine Punktzahl vor der DSQ?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wobei Ammann heute morgen in der Quali auch schon Dritter war. Ich hätte allerdings ebenfalls nicht gedacht, dass er das so umsetzen kann. Er ist ja sogar deshalb "nur" Zweiter, weil er bei seiner Weite keinen Telemark mehr setzen konnte.

Ja, bei den Deutschen sieht es leider insgesamt etwas mau aus - vor allem fürchte ich auch, dass Wellinger die Platzierung nicht halten kann; er hatte ja doch etwas Windglück bei seinem Sprung. Andererseits war Paschke ja schon recht stark unterwegs; er wäre Fünfter gewesen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und unsere beiden Besten fehlen eben, das merkt man schon.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Tja fĂĽr Wellinger gehts wie erwartet zurĂĽck, aber fĂĽr ihn ein solider Wettkampf.
Ă„ndert leider nichts an dem ziemlichn gebrauchten Tag fĂĽr den DSV =/
 
Beiträge
53.872
Punkte
113
Geht ein StĂĽck zurĂĽck fĂĽr Wellinger, aber trotzdem der beste Auftritt seit dem Kreuzbandriss...was gar nicht passt ist der Speed, war immer einer der schnellsten
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, ich denke auch - fĂĽr ihn ist das im Moment schon in Ordnung, zumal er ja im Training noch ĂĽberhaupt nicht zurechtgekommen ist.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Die Schweizer fahren von Luke 14 quasi genau so schnell an wie viele zuvor aus Gate 16
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Und Ammann auch - die Schweizer stehen tatsächlich beide auf dem Podest!

Nur Kraft kann es ihnen noch verderben.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Ammann klar der Beste heute was das Springen an sich angeht, nur die Noten haben den Sieg verhindert.
Hätte ich überhaupt nicht gerechnet mit Simmi UND Gregor auf dem Podest o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.292
Punkte
113
Oh, was n cooles Podest, vor allem fĂĽr Gregor freuts mich riesig
 
Oben