ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


zick

Bankspieler
Beiträge
3.407
Punkte
113
Eine zu lang Rückhand von Berre führt zum Break zum 3:1 für den Noleminator.:jubel:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Das ist halt der Unterschied: Berretini versucht sein Niveau zu halten, Nole variiert mehr. Gewinnt Berretini den Satz muss er gegen Nole den doppelten Aufwand betreiben (erster Satz 80 Minuten, 2.Satz 40 Minuten).
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.407
Punkte
113
Das ist halt der Unterschied: Berretini versucht sein Niveau zu halten, Nole variiert mehr. Gewinnt Berretini den Satz muss er gegen Nole den doppelten Aufwand betreiben (erster Satz 80 Minuten, 2.Satz 40 Minuten).
Hoffentlich gewinnt Nole die UO und somit den Kalender GS, der der einzig wahre GS ist.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.407
Punkte
113
Zusätzlich soll er noch den Rekord von Supernase als längste Nummer 1 brechen.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Berettini hat gerade vergessen wie man Tennis spielt...Djokovic hat für dieses Break überhaupt nichts gemacht...
L- James glaubt daran das er ein Slam gewinnen könnte....Also das sehe ich nicht...seine Rückhand ist viel zu schwach....

Ja er war im Wimbledon Finale und? Das war vom Niveau her das schlechteste Wimbledon aller Zeiten...Wenn schon Leute wie Schapovalov und Hurkacz im Halbfinale stehen (Die hier schon lange Raus sind mit Desolaten Leistungen) dan sagt das viel aus....Djokovic wurde kaum richtig gefordert...war wie ein 250er Turnier...

Djokovic wird das hier jetzt schaukeln...und Zverev und Medvedev bekommen jetzt schon Angst....Bo5 ist eine andere Sportart...und keiner der beiden war auch nur in der nähe eines Sieges bei Bo5
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.407
Punkte
113
Stark wie Nole nach 0:30 mit brillianten Schlägen das Aufschlagspiel zum 5:2 doch noch gewinnt. Hält er das Level von Satz 2 & 3, dann gewinnt er das Turnier.
Beastovic gewinnt den 3ten mit 6:2
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Die Zuschauer gehen jetzt schon raus...Djokovic Spiel ist zwar Effizient aber auch Langweillig anzusehen...immer die Punkte von fehlern des Gegners zu machen ist halt nicht spektakulär ..aber Dhokovic Spiel baut darauf auf.....
Bei Federer würde es sowas Nie geben das die Zuschauer schon voeher gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Oh du armer ! hat deine Hasskappe gewonnen.... :kopfpatsch: :gitche:

@L-james ist auch der Inbegriff eines Haters. Bei Tsitsipas oder Djokovic werden sämtliche Aktionen die man genauso gut kritisieren kann von ihm relativiert, bei Zverev das komplette Gegenteil. Aber ist jetzt nicht neues ist bei den BVB Trainern das exakt selbe Spiel. ;)

Stehen schon die Uhrzeiten für die Halbfinale an?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Nole hat seinen nächsten Gegner wieder gefunden: die Zuschauer. Jeder hat seine Schwächen....
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hier geht es aber auch um den eigenen, also Zverevs, Anspruch. Wer mehrere 1000er, Olympia und die Finals gewonnen hat, der muss und wird als Ziel einen GS Titel haben. Genauso bei Medvedev. Djokovic wird, sofern er ins Finale kommt, gegen 3 NextGen Spieler antreten. Heute Berrettini, Freitag Zverev, am So dann FAA oder wohl eher Medvedev. Wenn die alle 3 es wieder nicht schaffen, den mittlerweile auch Mitte 30er Djokovic zu schlagen, dann spricht das keineswegs für diese "Generation". Und dann kann man durchaus sagen: "Wieder nichts". ;)

Für die komplette Generation ist ein wieder nichts auch in Ordnung.
Bei Zverev ist Olympia, Cincinnati und HF bei den USO in den letzten Wochen einfach mehr als nichts. Klar will er GSs gewinnen und jeder GS der vergeht ist eine Möglichkeit weniger, aber es gibt auch keine Garantie auf top 10 oder top 5. Zverev hat mit Acapulco, Madrid, Tokio und Cincinnati schon mehr gewonnen als die meisten vor der Saison erwartet haben. Jetzt geht es um das krönen der Saison.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Am Ende ein klarer und verdienter Sieg von Nole. Warum er sich am Schluss so vom Publikum provozieren lässt weiß keiner so genau, es ist sein Schwachpunkt. Mit weniger Glück trifft er das Ballmädchen und dann ist wieder richtig Alarm und die sehr gute Leistung in 1 Sekunde für die Tonne.
Ich tue mich schwer mit dem Publikum. Selbst nach ermahnen vom Stuhlschiri meinen da einige zwischen den Aufschlägen weiter fröhlich dazwischen zu schreien.
Auch das verlassen des Stadions von so vielen Zuschauern im letzten Spiel des Tages zeigt wie respektlos dieses Publikum gegenüber den Sportlern ist.
Völlig egal wer da jetzt spielt. Es ist ein Viertelfinale eines GS- Turniers, in dem der Favorit richtig gutes Tennis zeigt und die Zuschauer fühlen sich schlecht unterhalten und gehen lieber nach Hause oder rufen dazwischen. Muss ich nicht verstehen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hm, die vielen satzverluste können nicht ohne spuren bleiben..

Heute waren es nochmal 3,5 Stunden. Alles durchaus anstrengend, aber man hat Djokovic schon dutzende male zugeschaut, wie er ähnliches verkraftet hat. In Melbourne noch mit Verletzung, wo andere nicht auf die Idee kommen nochmal anzutreten.
Also Zverev sollte nicht auf einen Djokovic hoffen der nicht bei 100% ist sondern selbst durchgehend 100% bringen, dann ist Djokovic nämlich derjenige der sich steigern muss.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Zusätzlich soll er noch den Rekord von Supernase als längste Nummer 1 brechen.


Also Zverev sollte nicht auf einen Djokovic hoffen der nicht bei 100% ist sondern selbst durchgehend 100% bringen, dann ist Djokovic nämlich derjenige der sich steigern muss.

Wenn Zverev 100% abruft müsste er das Turnier gewinnen, er wirkt derzeit wie der Spieler mit der besten Leistungsfähigkeit. Vor allem ist er fast gar nicht zu breaken wenn er so aufschlägt wie über weite Strecken der letzten Turniere.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Bis auf FAA im Grunde die HFs die man sich erhofft hat, wobei FAA hier sicher auch groß aufspielt. Kein Vergleich zu Wimbledon das leider dieses Jahr wirklich ein bischen eine shitshow war.

Zverev macht das in 4 Sätzen. ;)
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Am Ende ein klarer und verdienter Sieg von Nole. Warum er sich am Schluss so vom Publikum provozieren lässt weiß keiner so genau, es ist sein Schwachpunkt. Mit weniger Glück trifft er das Ballmädchen und dann ist wieder richtig Alarm und die sehr gute Leistung in 1 Sekunde für die Tonne.
Ich tue mich schwer mit dem Publikum. Selbst nach ermahnen vom Stuhlschiri meinen da einige zwischen den Aufschlägen weiter fröhlich dazwischen zu schreien.
Auch das verlassen des Stadions von so vielen Zuschauern im letzten Spiel des Tages zeigt wie respektlos dieses Publikum gegenüber den Sportlern ist.
Völlig egal wer da jetzt spielt. Es ist ein Viertelfinale eines GS- Turniers, in dem der Favorit richtig gutes Tennis zeigt und die Zuschauer fühlen sich schlecht unterhalten und gehen lieber nach Hause oder rufen dazwischen. Muss ich nicht verstehen.

Nole und das US Open Publikum ist ja auch so eine On/Off Beziehung mit vielen Ups and Downs #roddickgate

Im Grunde sehe ich das insgesamt aber ähnlich. Momente wie bei Alacaraz/Tsitsipas, gibt es in der Intensität nicht oft auf der Tour und sie sind nicht nur für die Spieler ein Gewinn. Problematisch und vor allem aber auch unsportlich wird es, wenn die Leute nicht mehr nur ihren Favouriten anfeuern, sondern den Gegner versuchen zu stören/ runterzumachen. Diese Grenze wird dann dort doch sehr häufig überschritten. Was nicht bedeutet, dass das nicht auch woanders mal vorkommt (z.B Roland Garros). Auch mit ungeliebten Spielern wird teilweise sehr grenzwertig umgegangen. Ich habe auch das Gefühl, dass dies in den letzten 10/15 Jahren immer schlimmer geworden ist, kann mich aber auch täuschen. Ende der 90er/ Anfang der 2000er waren die US Open eigentlich mein absoluter Lieblings-GS. Heute verfolge ich das Turnier diesbezüglich mit sehr gemischten Gefühlen.

NAchtrag:

Absolut daneben fand ich z.B. die Buhrufe als Alcaraz Anfang des zweiten Satzes verletzt aufgeben musste. Wenn die Leute nicht Ihre Show kriegen werden sie zickig. Das war echt unter aller Kanone
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Es wird ganz einfach für Zverev, ersten Satz gewinnen und dann kein Break mehr zu lassen :clowns:

Die Idee, der Djoker könnte etwas müde sein, kann man verwerfen. Der spielt hier auch 12 mal in Folge 4, 5 Sätze ohne das ihm die Frisur verrutscht, wenn es sein muss.

Interessant wird das eher 2022. Ob er da die Intensität noch weiter hoch halten kann, vor allem wenn er hier wirklich den Grand Slam holt.
 
Oben