O-Scoring: Terence Crawford vs. Shawn Porter (inkl. Undercard und Nachbesprechung)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.643
Punkte
113
Terence Crawford - Shawn Porter

1. 9-10(Crawford der gewohnte Lowstarter, schaut sich das gemütlich an. Porter mit ein paar guten Jabs)
2. 10-9(Kampf nimmt etwas Fahrt auf, Crawford kontert einige Mal ganz gut)
3. 9-10(Mieser Cut am Auge bei Porter, der könnte gefährlich werden)
4. 10-9(Cut blutet zumindest nicht stark, vielleicht kriegt man das halbwegs unter Kontrolle)
5. 9-10(eng, Crawford versucht die Runde zu klauen, Porter ist grundsätzlich aktiver gewesen - allerdings auch sehr unpräzise)
6. 9-10(eng, spannender Kampf, technisch aber nicht großartig. Crawford nun auch mit einem Cut)
7. 10-9(Crawford dreht die Runde noch mit einem starken Finish)
8. 9-10(beide Boxer mit Erfolg, Porter allerdings mehr)
9. 10-9(deutlich bessere Runde für Crawford, er sollte mindestens 2 der letzten 3 Runden gewinnen, am besten sogar alle)
10.WTKO(Porter muss runter, fühlt sich unter Zugzwang vermutlich, geht nochmal runter, er ärgert sich sehr. Vermutlich wegen den Scorecards? Sein Vater gibt auf. So angeschlagen wirkte mir Porter nicht, aber gut)

Crawford hatte viele Probleme mit Porter, wer hatte sie allerdings nicht? Am Ende ist es ein vorzeitiger Sieg über Porter, das liest sich stark. Dennoch, im Vergleich zu Canelo hat mich das nicht so überzeugt bzgl. p4p Nr. 1
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.314
Punkte
113
Terence Crawford vs. Shawn Porter 12 Rd. BOXTIPPSPIELFIGHT

1. Rd. 9-10 beide in der normalauslage. Porter mit einem beherzten start. physisch gibt crawford schon mehr her. porter muss es wohl über die workrate machen und er muss bereit sein, durchs feuer zu spazieren. guter beginn von porter. speedmässig ist porter nichtmal schlecht.
2. Rd. 10-9 beim abklammern muss der ref genau hinsehen. Crawford scheint sich langsam auf Porter einzustellen. Porter muss schon sein absolutes A-game zeigen, gibt enorm wenig spielraum für porter. crawford switch da gut rum, gibt sich mehr range,
3. Rd. 9-10 porter schlägt sich erstaunlich gut. aber ich befürchte, Crawford wird sich immer mehr etablieren. war ne hand von porter drin, aber das geht schon enorm schnell. geez. da musste fix sein, wenn man crawford timen will. unglaublich schnell , porter hat etwas erfolg. crawford macht auf cool, aber in dieser runde sieht er nichtmal gut aus.
4. Rd. 9-10 wieder gut von porter. aber da ist so wenig platz und die chance gross dass er einmal n fehler macht. enorm spannend, und absurd hohes niveau. crawford mit etwas erfolg. porter kriegt etwas probleme. crawford stellt sich allmählich besser auf porter ein. porter mal mit einer rechten. crawford gibt sich noch mehr marge und trotzdem ist porter da. porter ist n tick schneller so scheint es, porter dreht die runde porter ist sehr gut auf crawford eingestellt. geb ihm die runde knapp.
5. Rd. 9-10 oh je , wird zuviel mit dem kopf gearbeitet. crawford stellt sich immer besser ein. beide etwas unsauber. porter kann etwas abladen. aber viel auf die deckung. crawford stösst porter weg. porter roughed crawford etwas up.
6. Rd. 10-9 crawford mit dem guten start. porter ist n tough cookie. erstaunlich schnell der porter. enorm anspruchsvoller fight. hohes tempo. absurdes niveau. crawford kommt mit der linken durch. kopfstoss und crawford hat n cut. puh wie punktet man das? sehr eng. crawford mit etwas erfolg.
7. Rd. 9-10 gute linke wieder drin von porter er hat tatsächlich speed vorteile. erstaunlich. gute rechte von porter. crawford muss aus seiner wohlfühlzone. porter fightet wirklich hervorragend. enge runde. der ref muss mal crawfords klammern anmahnen, crawford hat null interesse an einem infight. sehr enge sache. geb ich porter.
8. Rd. 9-10 Crawford mit dem guten start. extrem guter fight. das ist technisch schon toll. wieder klammert crawford ungestraft. der ref pennt. porter roughed crawford wieder up.
9. Rd. 10-9 kommt etwas wenig von porter, crawfords 1. min. porter wird langsam müde. kann die pace nicht halten. crawford beginnt, sich wohler zu fühlen. noch immer enge runde, aber porter muss evtl. dem tempo tribut zollen. keine gute runde für porter. crawford ziemlich deutlich vorne.
10. Rd. und da kommt crawford durch und porter muss runter, war abzusehen. porter baute einfach ab. das wird hart für porter ist noch 2 min zu boxen, porter muss wieder runter und das sieht nicht gut aus. und die ecke gibt auf.

für mich absolut eine gute stoppage porter war aufm weg, übel geschlagen zu werden. ihm ging der sprit aus und das war schon in der runde zuvor zu sehen.

Terence Crawford WKO 10 Shawn Porter.... grosses Kompliment an beide, das war ein hervorragender Fight. Porter war 8 Rd. absolut game. in der 9. sah man, dass ihm der sprit ausging und dann war das schnell vorbei.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
939
Punkte
93
@Omaru Ich hoffe, dass mein "Tuaman-Account" wieder freigegeben wird!
Das letzte was ich mitbekommen hab war dass du drum gebeten hast dein Account löschen zu lassen, nur weil Deontay verloren hat^^

Find es passt nicht zu einem Mann so emotional zu sein, aber die Einsicht und deine Entschuldigung respektieren ich total
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
939
Punkte
93
Eine Pause rettet manchmal die Beziehung. „You will Never know the true value of a moment until it becomes a memory“
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
939
Punkte
93
Wie alt bist du? Glaube mir, wenn du 2 Kinder hast, kannst du sehr emotional werden.
Ja bei Familie schon. Dein Herz schlägt für sie.
Nutz deine neugeborene Einsicht und lehr die dass es keine Schande ist zu verlieren man aber kein schlechter Verlierer sein soll.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Crawford vs. Porter
1) 9:10 Porter gibt Gas-trifft auch
2) 9:10 geil von Porter.. Showtime 😜
3) 9:10 Porter gefällt mir sehr gut👏leider ein Cut nach Kopfstoß 🤔
4) 10:10 Crawford wird munter, hoffentlich hält das Cut bei Porter 🤔
5) 9:10 Beinarbeit bei Porter ist fantastisch
6) 10:9 knapp, nun beide mit Cut nach Kopfstoß
7) 10:9 knapp, aber Crawford trifft härter
8) 9:10 gute Treffer von Porter 👍
9) 10:9 enge Geschichte
10) ach komm, echt schade... irgendwie seltsam wie Porter gegen den Boden hämmert, aufsteht und dann abgewunken wurde, aber wahrscheinlich hätte es wirklich nichts mehr gebracht, die Runde dauerte einfach noch zu lange🤔
Was hätte Wilder zu so einen Abbruch gesagt?
War ein starker Kampf, Porter viel aktiver, aber Crawford behielt die Nerven und war letztendlich effektiver.
Schade, hatte Porter 2 Runden vorn ... unbedingt nochmal 🤔👍✌️
Ohhh.. Ok, schon zurückgetreten, schade.
---
Nach neun Runden sah das Kampfgericht den Champion nur äußerst knapp vorne (86-85, 86-85, 87-84 für Crawford)
Absoluter Witz 😔
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Nach neun Runden sah das Kampfgericht den Champion nur äußerst knapp vorne (86-85, 86-85, 87-84 für Crawford)
Absoluter Witz

Naja, Andre Ward sah angeblich auch Shawn Porter vorne? Und dass der Ahnung vom Boxen hat, wird ihm denke keiner absprechen wollen.

Ich hab den Kampf nicht gesehen. Aber Shawn Porter ist zurückgetreten auf der post-fight-PK. Hat nur gegen richtig gute Leute verloren, tolle Karriere - wird positiv in Erinnerung bleiben.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Crawford vs. Porter
1) 9:10 Porter gibt Gas-trifft auch
2) 9:10 geil von Porter.. Showtime 😜
3) 9:10 Porter gefällt mir sehr gut👏leider ein Cut nach Kopfstoß 🤔
4) 10:10 Crawford wird munter, hoffentlich hält das Cut bei Porter 🤔
5) 9:10 Beinarbeit bei Porter ist fantastisch
6) 10:9 knapp, nun beide mit Cut nach Kopfstoß
7) 10:9 knapp, aber Crawford trifft härter
8) 9:10 gute Treffer von Porter 👍
9) 10:9 enge Geschichte
10) ach komm, echt schade... irgendwie seltsam wie Porter gegen den Boden hämmert, aufsteht und dann abgewunken wurde, aber wahrscheinlich hätte es wirklich nichts mehr gebracht, die Runde dauerte einfach noch zu lange🤔
Was hätte Wilder zu so einen Abbruch gesagt?
War ein starker Kampf, Porter viel aktiver, aber Crawford behielt die Nerven und war letztendlich effektiver.
Schade, hatte Porter 2 Runden vorn ... unbedingt nochmal 🤔👍
Ohhh.. Ok, schon zurückgetreten, schade.
---
Nach neun Runden sah das Kampfgericht den Champion nur äußerst knapp vorne (86-85, 86-85, 87-84 für Crawford)
Absoluter Witz 😔

das war ein knapper. hochklassiger kampf bis zum abbruch, aber crawford knapp vorne zu haben bei weitem kein witz!
porter baute hintenraus doch ab, und ist dann nach den beiden knockdowns bereit für den abschuss.
rückkampf unnötig, porter hat in seinen hochklassigen kämpfen wohl doch einiges an substanz verloren...
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Ich habe den Kampf jetzt auch gesehen. Für so einen PPV-Kampf fand ich den Abbruch doch etwas merkwürdig. Das war doch insgesamt eher ein Aussteigen, um auf jeden Fall schlimmes zu verhindern. Eddie würde den Boxer nach so einem Quit von der Ecke nicht wieder einladen :clowns:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Weiß net, obs gepostet wurde schon aber Crawford hat ja Bob Arum defacto gefeuert als sein Promoter. Der Vertrag ist ausgelaufen nach dem Kampf und auf der PK gibt er bekannt, dass er nicht mehr mit top rank arbeiten wird. Bob Arum sitzt daneben und zieht ne ganz schöne Fresse ^^

 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Aber war der Rücktritt jetzt tatsächlich nötig?
 
Oben