Qualifying School - Die Jagd nach den begehrten Tourkarten


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Gavlas "schenkt" Marjanovic, aber auch sich selbst!!! mit seinem 6:2 Sieg gegen Rodriguez die Tourcard. :jubel::jubel:

Und der bereits qualifizierte Barney verliert im VF im Decider gegen den ebenfalls qualifizierten Zonneveld.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Von Kurz bin ich auch enttäuscht. So tolle Matches auf großer Bühne gespielt und dann so eine schwache Q School. Schade.

Lukas Wenig hat unter den Deutschen ohne Tour Card bei mir am meisten für Aufsehen gesorgt. Eigentlich an allen 4 Tagen durchgehend Averages von über 90 gehabt und oft unglücklich verloren. Auf den bin ich nächstes Jahr bei der Q School gespannt.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.143
Punkte
113
Derzeit laufen in Milton Keynes und Niedernhausen übrigens wieder die Q-Schools, die First Stages sind schon absolviert, ab heute geht es also um die Tourcards. UK kriegt 17, EU 15. Also die vier Sieger pro Tag sowie die besten über die Rangliste.

In UK hat sich Fallon Sherrock durch einen guten letzten Tag auf die Final Stage gespielt, trifft dort aber gleich in der ersten Runde leider direkt auf Danny Lauby, den ich bei der WM ziemlich cool fand. Würde beiden die Card sehr gönnen.

Es sind aber generell einige bekannte Namen dabei: In EU beispielsweise Jelle Klassen, Ronny Huybrechts, Cristo Reyes, Toni Alcinas, Benito van de Pas. Rowby-John Rodriguez hat gerade direkt sein erstes Match verloren und holt damit am ersten Tag schonmal keinen Punkt.

In der UK sind Leute wie John Part, Wes Newton oder Alan Norris direkt auf der First Stage gescheitert. Auf der Final Stage spielen u.a. Andy Hamilton, Jamie Lewis, Ted Evetts, Darren Webster oder Robert Thornton mit.

edit: Nico Kurz bleibt heute auch gleich ohne Punkt, weil er trotz 92er-Average 3:6 gegen Wesley Plaisier verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
The Demolition Man, Lewis und Thornton haben schon in der 1. Runde verloren, Scotty (2 Hotty) Waites hat verloren mit 96.3 Average in R128,
Andy "Hammertime" Hammer spielt auch mit.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.942
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In UK hat sich Fallon Sherrock durch einen guten letzten Tag auf die Final Stage gespielt, trifft dort aber gleich in der ersten Runde leider direkt auf Danny Lauby, den ich bei der WM ziemlich cool fand. Würde beiden die Card sehr gönnen.

War eine deutliche Angelegenheit für Lauby - 6:1 für den Ami, der auch seine nächsten beiden Spiele gewinnen konnte und noch die Gelegenheit hat, sich heute direkt die Tourkarte zu holen. Aber auch wenn es nicht reichen sollte, hat er heute schonmal gut gepunktet.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.143
Punkte
113
Die erste Tourcard auf der EU-Q-School hat sich José Justicia erspielt - in beeindruckender Manier. Average in den sieben Spielen: 95, 90, 92, 80, 96, 98 und dann im Finale 101 um 6:0 gegen Vandenbogaerde zu spielen. Insgesamt gab der Spanier nur 10 Legs ab.

Aus deutscher Sicht war Ricardo Pietreczko der beste Spieler des Tages. Für ihn war im Viertelfinale Schluss, damit hat er im Umkehrschluss schonmal drei Punkte eingefahren - ebenso wie auch Roxy-James Rodriguez, der ebenfalls überraschend unter die letzten 8 kam. Steve Noster aus Deutschland kam noch ins Achtelfinale und holte damit zwei Punkte.

In UK laufen die Viertelfinals. Bekanntester Akteur ist sicher Oldie Richie Burnett. Ebenfalls unter den letzten 8: Cameron Menzies, der Partner von Sherrock - der im letzten Jahr rausflog, weil er zu lange auf dem Kloß saß
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Dieser Justicia hat extrem stark performt, der hat sich diese Tour-Card sehr verdient, unglaubliche Averages herausgehauen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.143
Punkte
113
James Wilson hat die UK-Tourcard gewonnen - seine bisherige TC war erst gerade abgelaufen
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.942
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jamie Lewis und Fallon Sherrock heute wieder ohne Punkte. Menzies steht auch kurz vor dem Aus in der Runde der T128. Zwischenstand gegen den neuseeländischen Spieler Haupai Puha aus Sicht von Menzies 1:5. Puha stand nach fünf Legs bei einem Average von über 100 Punkten.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Simon Stevenson war der Beste des Vorturniers (Vor-Stage), hat ihm nur nix genutzt, da alle Punkte vor der Final Stage gestrichen werden
und er nach 2 Niederlagen zu 99% raus ist.
Wie das ganze funktioniert, weiß ich nie,
wer in Runde R128 verliert, kriegt 0 Punkte, wer in R128 gewinnt und dann verliert kriegt wiederum Null (0) Punkte,
ansonsten gibts 1 Punkt für 2 Siege und dann immer 1 Punkt pro weiteren Sieg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.644
Punkte
113
Sherrock und auch z. B. Schmutzler haben aber auch ein bisschen Pech.
Die eigenen Averages (ich weiß nur bedingte Aussagekraft) hätten in den meisten Partien der betreffenden Runden gereicht.
 
Oben