WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.045
Punkte
63
Du meinst, die große Verlockung eines Heimerfolgs, nicht wahr? Naja, das wäre dann aber in den Runden davor auch schon ein Bremsklotz gewesen, war es aber nicht. Aber mal sehen, ich erwarte ein ähnliches Finale wie gegen Brady, nur etwas enger, da Danielle Collins doch etwas mehr Waffen hat.

Wann war das denn? :confuse:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Einfach so? Oder aus einem bestimmten Grund? Sie ist halt etwas verbissen. Nicht jedermanns Sache schätze ich.
mein anti-typ ist zicke/diva, da hätte ich sie schon eingeordnet. bei genie kann ich da noch drüber hinwegsehen ;)

Also die Rede von Collins finde ich sehr sympathisch. Muss man erst mal so bringen, nachdem man im zweiten Satz kurz vor Satzausgleich so eingebrochen ist.
jetzt hab ich leider schon weggeschalten, schade :saint:

will es aber auch nicht überstrapazieren, kann ja jeder halten wie er möchte.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Vandeweghe und Collins haben ja auch beide die selbe unsympathische Verhaltensweise und Ausstrahlung.

Muss aber auch immer an Vandeweghe denken wenn ich Collins sehe. :D
Beim Herrenfinale wirst Du morgen dabei sein, denke ich, denn Dein, zumindest ehemaliger, Albtraumspieler ist mit dabei.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Barty gewinnt bei den Damen mit 6:3 7:6. Super, das freut mich, sie hat sich den Titel verdient. Nächstes Jahr hat sie nicht mehr diesen Druck mit den 44 Jahren. Das hat sie heute erledigt.

Collins führte 5:1 im 2.Satz Barty gelang es auf 5:5 auszugleichen. Collins führte 6:5 aber Barty konnte wieder ausgleichen. Den Tiebreak gewinnt Barty mit 7:2 klar.
Bei 5:1 dachte ich Collins holt sich jetzt den Satz, aber sie schaffte in allen 5 Spielen wo sie in Führung lag nicht einen einzigen Satzball.
Passt zu ihrer Karriere, sie ist 28 hat ein 250er und ein 500er Turnier gewonnen. Aktuell steht sie in der Weltrangliste auf 30, ihre Bestmarke 23. Grand Slam Bilanz: 2019 Halbfinale Australien Open, 2020 Viertelfinale French Open, ansonsten schied sie in Runde 2 oder 3 aus. Collins kam ins Finale weil sie von den gesetzten Spielerinnen die an 19 gesetzte Mertens, und die 7 Swiatek schlug.
Für mich ein One Hit Wonder, selbst wenn sie heute gewonnen hätte wäre sie das weil sie es nicht bestätigen kann.

Auch die letztjährigen US Open Finalistinnen müssen ihre Leistungen erstmal bestätigen über eine ganze Saison. Aber sie sind noch sehr jung im Gegensatz zu Collins.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.685
Punkte
113
Beim Herrenfinale wirst Du morgen dabei sein, denke ich, denn Dein, zumindest ehemaliger, Albtraumspieler ist mit dabei.
Kein Plan mit wem du mich verwechselst aber ein Albtraumspieler ist für mich morgen nicht dabei. Medvedev ist ein cooler Typ und das einzige "Problem" was ich mit Nadal hab ist, dass ich Federer bevorzuge. ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Das Forum rastet hier förmlich aus angesichts dieses hochspannenden Finales, bei den Damen! :D
Hat mit dem Niveau nix zu tun! Hätte ich den Laptop im Wohnzimmer, würde ich mehr schreiben. Doch ich bin nicht so der Live-Thread-Poster, ich bevorzuge es, das Match gemütlich zu verfolgen und im Nachhinein etwas zu posten.
Also die Rede von Collins finde ich sehr sympathisch. Muss man erst mal so bringen, nachdem man im zweiten Satz kurz vor Satzausgleich so eingebrochen ist.

Insgesamt aber natürlich hochverdienter Titel für Barty, ein ganzes Turnier ohne Satzverlust spiegelt das dann auch gut wider.
Ja, kann ich zustimmen, der Titel ist hochverdient für Ashleigh Barty und sie hat auch dazu das größte Repertoire an Schlägen. Wenn man einen 1:5-Rückstand aufholt, hat man im Tiebreak automatisch Oberwasser, zumal dann auch das Publikum vermehrt da war.
Collins' Reaktionen sind etwas obendrüber. Emotional find ich ja gut, aber etwas zu viel "Come on"-Gebrülle. Allerdings, wenn es schlecht lief, als der Vorsprung zur Neige ging, machte sie es nicht. Und off-court ist sie wohl eine ganz normale, freundliche junge Dame :)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.613
Punkte
113
Eurosport hats gerade angesprochen: Wenn Barty hier gewinnen sollte, dann hätte sie einen GS-Titel in der Tasche, bei dem sie keine einzige Top-20-Spielerin schlagen musste. Das gibts auch nicht alle Tage.
Naja, man kann ihr das auch nicht wirklich ankreiden. (Was nicht heißen soll, dass du das machst.)

Ist ja nicht so, als hätte nach dem Halbfinal-Sieg jemand gesagt, dass Keys den Finaleinzug mehr verdient gehabt hätte weil sie 3 Top20-Spielerinnen besiegt hat .... und Barty keine.


Bei der WTA Championship wo das Feld kleiner ist, mag das nett sein, dass man nur auf hoch gesetzte Spielerinnen trifft. Aber das entwertet einen GS-Titel ja nicht, dass es dort bei großem Feld mit K.O.-System häufiger die "Gelegenheit" gibt z.B. bei Formschwankungen gegen umgesetzt Spielerinnen rauszufliegen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Kein Plan mit wem du mich verwechselst aber ein Albtraumspieler ist für mich morgen nicht dabei. Medvedev ist ein cooler Typ und das einzige "Problem" was ich mit Nadal hab ist, dass ich Federer bevorzuge. ;)
Ich halte es nicht für völlig ausgeschlossen, dass es bei 20-20-20 bleibt.
In seiner Anfangszeit war Rafa mein absoluter Antifave, da er Prime Federer zumeist vor allem bei den GS besiegte.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Vor dem Turnier war die Auslosung von Rafa sauschwierig. Ich hatte eine Finalteilnahme nahezu ausgeschlossen.
R2: Kokkinakis
R3: Khachanov
AF: Karatsev
VF: Zverev
HF: Djokovic oder Berrettini, falls Nole gesperrt würde.
F: Medvedev
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Swiatek marschiert. Die Nummer 1 ist zu viel für Osaka.

Swiatek scheint nach dem Rücktritt von Barty in einer eigenen Liga sich zu bewegen. Sie ist kurz davor das Sunshine Double komplett zu holen und auf Sand ist sie auch Topfavoritin. Könnte wie ich es bereits gesagt habe, eine einsame Nummer da oben in der Weltrangliste werden, schadet der WTA aber sicher nicht, lieber eine Ausnahmeerscheinung als Roulette.
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Sabalenka hat soeben mit 2:6 6:3 und 4:6 in Madrid schon wieder gegen Anisimova verloren. Badluckrenka bekommt dieses Toptalent einfach nicht in den Griff.

Screenshot 2022-04-28 at 18-00-13 Women's Tennis Association - Official Website.png
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.372
Punkte
113
Sabalenka hat soeben mit 2:6 6:3 und 4:6 in Madrid schon wieder gegen Anisimova verloren. Badluckrenka bekommt dieses Toptalent einfach nicht in den Griff.

Anhang anzeigen 27752
die Spitznamen die du immer gibst sind immer sehr kreativ, hier frage ich mich auch, wo das renka in Sabalenka ist

und bei einer 10-10 Jahresbilanz von Sabalenka, sind die Probleme woanders, auch wenn sie zuletzt im Finale stand
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Sabalenka hat soeben mit 2:6 6:3 und 4:6 in Madrid schon wieder gegen Anisimova verloren. Badluckrenka bekommt dieses Toptalent einfach nicht in den Griff.

Anhang anzeigen 27752

Anisimova nimmt den Ball sehr früh und Sabalenka ist nicht unbedingt die Schnellste. Das dürfte ein Teil des Head 2 Head "Geheimnisses" sein, sie bekommt die Zeit nicht, sich ordentlich hinzustellen und Ihr Powertennis zu spielen.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.045
Punkte
63
Anisimova nimmt den Ball sehr früh und Sabalenka ist nicht unbedingt die Schnellste. Das dürfte ein Teil des Head 2 Head "Geheimnisses" sein, sie bekommt die Zeit nicht, sich ordentlich hinzustellen und Ihr Powertennis zu spielen.
Der f*ing Krieg dürfte ebenfalls Teil des "Geheimnisses" sein
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Anisimova nimmt den Ball sehr früh und Sabalenka ist nicht unbedingt die Schnellste. Das dürfte ein Teil des Head 2 Head "Geheimnisses" sein, sie bekommt die Zeit nicht, sich ordentlich hinzustellen und Ihr Powertennis zu spielen.
Das war auch schon das Problem von Shara gegen Rena Baby.
 
Oben