Barty gewinnt bei den Damen mit 6:3 7:6. Super, das freut mich, sie hat sich den Titel verdient. Nächstes Jahr hat sie nicht mehr diesen Druck mit den 44 Jahren. Das hat sie heute erledigt.
Collins führte 5:1 im 2.Satz Barty gelang es auf 5:5 auszugleichen. Collins führte 6:5 aber Barty konnte wieder ausgleichen. Den Tiebreak gewinnt Barty mit 7:2 klar.
Bei 5:1 dachte ich Collins holt sich jetzt den Satz, aber sie schaffte in allen 5 Spielen wo sie in Führung lag nicht einen einzigen Satzball.
Passt zu ihrer Karriere, sie ist 28 hat ein 250er und ein 500er Turnier gewonnen. Aktuell steht sie in der Weltrangliste auf 30, ihre Bestmarke 23. Grand Slam Bilanz: 2019 Halbfinale Australien Open, 2020 Viertelfinale French Open, ansonsten schied sie in Runde 2 oder 3 aus. Collins kam ins Finale weil sie von den gesetzten Spielerinnen die an 19 gesetzte Mertens, und die 7 Swiatek schlug.
Für mich ein One Hit Wonder, selbst wenn sie heute gewonnen hätte wäre sie das weil sie es nicht bestätigen kann.
Auch die letztjährigen US Open Finalistinnen müssen ihre Leistungen erstmal bestätigen über eine ganze Saison. Aber sie sind noch sehr jung im Gegensatz zu Collins.