Europa League Finale: Eintracht Frankfurt - Glasgow Rangers


Wer holt sich den Cup?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.261
Punkte
113
e71ad4ab-92bf-4a61-ac34-e10be1405869


Anstoß: Mi.18.05.2022, 21:00 Uhr
Stadion: Ramon Sanchez Pizjuan, Sevilla

Eintracht Frankfurt - Glasgow Rangers 1:1 (0:0) n.E. 5:4
0:1 Aribo(57.)
1:1 Borrè(69.)

Elfmeterschießen:
0:1 Tavernier
1:1 C.Lenz
1:2 Davis
2:2 Hrustic
2:3 Arfield
3:3 Kamada
Trapp hält gegen Ramsey
4:3 Kostic
4:4 Roofe
5:4 Borrè


Aufstellungen:

FRA: Trapp - Tourè, Tuta(58.Hasebe), Ndicka(100.C.Lenz) - Knauff, Rode(90.Jakic), Sow(106.Hrustic), Kostic - Lindstrøm(70Hauge), Kamada - Borrè

RAN: A.McGregor - Tavernier, Goldson, Bassey, Barisic(117.Roofe) - Jack(74.Davis), Lundstram - Kamara(91.Arfield) - S.Wright(74.Sakala/118.Ramsey), Kent - Aribo(101.Sands)

SR: Vincic (SLO)

28911016-eintracht-finale-afe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113

Polizei, Feuerwehr, Eintracht Frankfurt und die Stadtverwaltung rechnen mit über 100.000 Fans, die am Donnerstag, 19. Mai, in die Frankfurter Innenstadt strömen werden, um den Triumph „ihrer Eintracht“ gebührend zu feiern und ihre Pokalhelden am Römerberg hochleben zu lassen.

Insbesondere Arbeitnehmer mit Anspruch auf Homeoffice, Pendler aus dem Umland, aber auch Tagesausflügler sollten sich bewusst sein, dass sich an diesem Tag die An- und Abreise, vor allem mit dem Auto und dem ÖPNV, aufgrund des schieren Andrangs schwierig bis unmöglich gestalten kann.

Damit etwaige Feierlichkeiten friedlich und möglichst reibungslos ablaufen, bittet die Stadtverwaltung Arbeitnehmer, Frankfurter und alle, die an diesem Tag nicht zwingend in die Frankfurter Innenstadt kommen müssen, folgende Botschaft zu beherzigen: „Am Donnerstag gehört die Stadt der Eintracht“.

Hab diverse male auf Holz geklopft, also sollte gut gehen, dass es nicht gejinxt wird. Aber die Dimensionen sind schon krass, 100.000 an einem Wochentag, das wird ne Nummer.

Derweil sieht es bei Lindström weiterhin verdammt knapp aus, trainieren konnte er aber wohl. Hoffe das klappt, er ist schon ne gute Nummer über Hauge momentan.


Der Däne war am Dienstagvormittag in Frankfurt beim Abschlusstraining dabei und könnte am Mittwoch (21.00 Uhr/RTL) gegen die Glasgow Rangers mitwirken. Lindström hatte zuletzt wegen einer Oberschenkelverletzung gefehlt. Trainer Oliver Glasner sagte jüngst, es werde "ein Fotofinish" um Lindströms Einsatz. Fehlt dieser, dürfte Jens Petter Hauge von Beginn an spielen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
Gibt sicherlich auch genug annehmbare „freie“ Streams. 😉

Habe zu Hause auch kein RTL, aktuell im Urlaub aber genau 3 deutsche Sender auf dem TV - ARD, ZDF, RTL. 🤣👍
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Hoffentlich gewinnt mal wieder ein deutscher Verein die EL! Daumen sind gedrückt
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Fünf Fans von Eintracht Frankfurt sind wenige Stunden vor dem Europa-League-Finale gegen die Glasgow Rangers in Sevilla festgenommen worden.

Sie waren nach Angaben der Polizei Teil einer Gruppe von 200 deutschen Anhängern, die in der Nacht auf Mittwoch nahe der Kathedrale im Zentrum der südspanischen Stadt schottische Fans attackiert haben sollen. Die Polizei bestätigte am Mittwoch auf Anfrage entsprechende Berichte spanischer Medien. Die deutschen Fans sollen die Beamten mit Leuchtraketen, Tischen und Flaschen beworfen haben. Sie werden demnach der Störung der öffentlichen Ordnung und der Aggression beschuldigt.


:kopfpatsch:

Genau das ist der Grund, warum ich der Eintracht absolut nichts gönnen kann. Einige sagen "besondere Fankultur", ich sage "viel zu viele Arschlöcher, die sich selbst zu wichtig nehmen". Schade, ich war damals als Kind großer Anhänger der Yeboah / Okocha Ära.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.185
Punkte
113

:kopfpatsch:

Genau das ist der Grund, warum ich der Eintracht absolut nichts gönnen kann. Einige sagen "besondere Fankultur", ich sage "viel zu viele Arschlöcher, die sich selbst zu wichtig nehmen". Schade, ich war damals als Kind großer Anhänger der Yeboah / Okocha Ära.

Wo es viele Fans, eine lebendige Fankultur und eine große und aktive Fanszene gibt, gibt es auch mehr Idioten als bei kleineren Szenen. Bei denen gibt es ebenfalls entsprechende Vorfälle, nur eben eine Nummer kleiner.

Weder hat Frankfurt ein solches Problem exklusiv, noch handelt es sich überhaupt um ein wirkliches bzw ernsthaftes Problem. Ich kann nicht nachvollziehen, dass man deswegen einem Verein nichts gönnt, aber kann ja jeder halten wie er will.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich gönne den Frankfurtern den Sieg nicht, weil sie mit den CL Einnahmen Schalke noch weiter enteilen würden. Und die Rangers finde ich eh attraktiv. Hinter Benfica und Marseille einer meiner Lieblingsclubs in Europa.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
2.994
Punkte
113
Finde die Berichterstattung generell absolut lächerlich

Überall geht es nur darum wer wieviele Fans mitbringt und wer deswegen noch so viel toller ist

Das ist ein Europapokal Endspiel, aber so Sachen wie Aufstellung, Taktik usw. Scheinen total nebensächlich zu sein , zumindest in den deutschen Medien

Und wenn man dann den Präsidenten noch rumschreien hört, passt alles zu RTL und Co.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Finde die Berichterstattung generell absolut lächerlich

Überall geht es nur darum wer wieviele Fans mitbringt und wer deswegen noch so viel toller ist

Das ist ein Europapokal Endspiel, aber so Sachen wie Aufstellung, Taktik usw. Scheinen total nebensächlich zu sein , zumindest in den deutschen Medien

Und wenn man dann den Präsidenten noch rumschreien hört, passt alles zu RTL und Co.
Ich finde es jetzt nicht so schlecht bei einem Fussballspiel mal ein bisschen Back to the Roots zu gehen und die ganze Nummer zu emotionalisieren und zu zeigen, was Fussball heute in der richtigen Umgebung noch entfalten kann. Nämlich dass 50.000 Leute nach Sevilla reisen, um Spaß zu haben, ohne dass das jetzt am Bildschirm schön steril analysiert werden muss.

Klar kann man sich da über 5-50 Vollidioten aufregen und man kann auch lieber über Packing und hochstehen Außenverteidiger diskutieren. Man kann sich auch 1000 Leipziger in Sevilla statt 50.000 Frankfurter wünschen, weil man dann vermeintlich taktischeren und besseren Fussball zu sehen kriegt. Aber ich finde in so einem Spezialfall kann man den vielen Menschen aber auch mal lassen, dass es ihnen gut geht, sie Bock haben und ihr Team unterstützen, ohne die Berichterstattung dort als "absolut lächerlich" zu bezeichnen.
 
Oben