Oleksandr Usyk vs Anthony Joshua 2, Ring Magazine-, WBA(Super)-,IBF-,WBO-WM Schwergewicht 20.08.2022, Jeddah, Saudi-Arabien | DAZN


Wie geht das Rematch aus ?


  • Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.510
Punkte
113
Das kann natürlich gut sein, aber ehrlich gesagt finde ich Fury auf den Beinen nicht wirklich schnell oder flott, aber er bewegt sich unheimlich effektiv und effizient. Usyk, sogar Joshua finde ich da deutlich schneller auf den Beinen, aber gerade AJ weiß nicht so ganz wo er hin soll mit seinen Haxen.

Ich denke auch nicht das der Kampf spektakulär werden würde, aber er muss kommen. Spannend wirds sein wer wem den Stempel aufdrückt..

Der Cunningham Kampf gibt mir hoffnung das er an Usyk scheitern wird.
@Harman grüß dich! sollte der kampf kommen, wärst du bereit für eine avatarwette?:wavey: auch wenn deinem profil der eiserne mike gut steht ;).

dann gerne auch mit 1,2 extras und nicht nur der reine kampfausgang, wenn du möchtest.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
@Harman grüß dich! sollte der kampf kommen, wärst du bereit für eine avatarwette?:wavey: auch wenn deinem profil der eiserne mike gut steht ;).

Avatarwetten sind doch etwas langweilig. 😅 👍
Mein Vorschlag: Ihr fliegt beide zu dem Event. Der Gewinner eurer Wette zahlt den Flug, Hotelübernachtung oder nur ein Essen an den anderen.
Oder er zahlt den Eintritt zur nächsten darauf folgenden Kleinringverantstaltung in Deutschland. :wavey:
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.510
Punkte
113
Avatarwetten sind doch etwas langweilig. 😅 👍
Mein Vorschlag: Ihr fliegt beide zu dem Event. Der Gewinner eurer Wette zahlt den Flug, Hotelübernachtung oder nur ein Essen an den anderen.
Oder er zahlt den Eintritt zur nächsten darauf folgenden Kleinringverantstaltung in Deutschland. :wavey:
das würde aber teuer werden für @Harman
deswegen wollte ich erst einmal tief stapeln ;).
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.510
Punkte
113
hehe 😆
Daher auch mein Alternativvorschlag:





Anhang anzeigen 28748

Oder die nächste nach dem Fury-Usyk-Kampf folgende AbindenRing-Verantstaltung. Die kosten, wenn die Preise sich nicht erhöhen werden, nur 15 Euro.
:D was man aber nicht vergessen darf: usyk muss erst einmal joshua schlagen. ich denke zwar, dass er das unter normalen umständen erneut schafft, aber mit seiner physis, schlagkraft und erfahrung ist AJ natürlich auch nicht ungefährlich - er ist weiter ein TOP-5-mann meiner meinung nach.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.898
Punkte
113
Entspannte Bauchdecken der Kontrahenten:

Usyk auf jeden Fall wieder massiver!

usyk-joshua-rematch-2048x1366.jpeg

Quelle:

 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
:D was man aber nicht vergessen darf: usyk muss erst einmal joshua schlagen. ich denke zwar, dass er das unter normalen umständen erneut schafft, aber mit seiner physis, schlagkraft und erfahrung ist AJ natürlich auch nicht ungefährlich - er ist weiter ein TOP-5-mann meiner meinung nach.
Klar. Joshua hat dieses Mal auch mit Robert Garcia einen mMn (sehr) wahrscheinlich besser geeigneten Trainer an seiner Seite.


Es wird für Joshua sehr schwer, aber auf Seiten des Trainer ist er jetzt imho besser aufgestellt als beim letzten Kampf.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
Vlt Valuev, der war ja damals regulärer Champ der WBA, und zu seiner Zeit gab es diesen ganzen Superchamp Quark noch nicht. Der könnte ihm Konkurrenz machen. :D



Das ist mMn ein sehr guter Punkt über den man kaum redet. Klar ist er wie Du sagst extrem abgeklärt wann er sich wie bewegt, aber wenn s wirklich drum geht sich so schnell wie möglich von A nach B bewegen, kam er mir nie sehr schnell vor. Da ist ein Prime AJ schneller, und Usyk erst Recht. Vom Footspeed her würd ich fast sagen Usyk kann sich hinter Fury bewegen bevor der sich einmal um die eigene Achse gedreht hat.

Bei Fury-Usyk ist EINE Sache am wichtigsten: Es muss ein fairer Ringrichter her! Wenn der von dem doch extrem einflussreichen Arum gestellt wird vermute ich sehr stark, dass er Fury bevorteilen und Usyk benachteiligen wird, sprich er erlaubt Fury ähnliche Sachen wie gegen Cunningham am Ende, festhalten und gleichzeitig zuschlagen, was rein "technisch" im Boxen nicht legal ist, genau so wenig wie im K-1, im MMA natürlich schon. Wegen so nem Dreck konnte Bob Sapp auch zwei mal gegen Ernesto Hoost gewinnen, durch Festhalten und dann drauf schlagen, und der dumme Ref hat es einfach weiter laufen lassen, eben weil man den Bobby in Japan pushen wollte und Hoost beschiss.

Hier hat einer ein gutes Video zu den Beide gemacht:


Da sieht man auch nochmal die Karrieren von A bis Z.

Am schnellsten von A nach B bewegen ist im boxen nicht unbedingt entscheidend, denn dann könnte Usain Bolt ja Box Champ werden ;)viel wichtiger erscheint mir die Geschwindigkeit im erfassen einer Kampfsituation, und seinen eigenen Bewegungsablauf sinnvoll und zweckgerichtet dazu schneller als der Gegner zu adaptieren. AJ ist nach vorne sehr flott unterwegs, aber er adaptiert eher umständlich und meist nur in der Form was er automatisiert antrainiert hat. Fury ist mit Abstand der schnellste Boxer dieser Größe in der Boxgeschichte, dagegen war Valujew ein Faultier, und wie der Wiener sagt ein "Blitzgneisser";) Schnelldenker im erfassen einer Situation. Usyk steht ihm um nichts nach, aber ich denke den Ausschlag werden die Größe, das Gewicht und die Gerissenheit Furys zu seinen Gunsten geben.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.898
Punkte
113
@Franz stimme Dir voll zu.

AJ hat sehr fair und komplett ohne Dirty Tactics geboxt.

Wie wäre es ausgegangen, wenn AJ ständig geklammert und sich aufgelehnt hätte, ab und an mal nen Schwitzkasten...
Dann wäre die Kiste viel enger geworden.

Sein Umfeld hat ja diese schmutzigen Tricks ja schon für den Rückkampf gefordert.

Sollte Usyk vs Fury kommen sind das die entscheidenden Momente im Kampf, die Fury natürlich ausnutzen würde!

Für Fury bräuchte Usyk nochmal ne ganz andere Strategie, Fury´s "schwere Waffen" auszuschalten.

Die Analogie zur Realität wäre:

Ukrainischer David gegen den Gypsy Goliath.

Gewicht draufpacken wäre nicht zielführend für AU.

Wenn Usyk wirklich gegen AJ im zweiten Anlauf nochmal gewinnt, sollte er erstmal ein paar Kischen Pflücken und einfache Fights machen,
das hätte er sich dann verdient.
Gegebenenfalls Champion in Recess werden und ne Pause machen.

Zurückkommen und das zerrupfte Beet neu sortieren!

Fury wird dann wohl kochen und verbal ausrasten, aber auch das hätte sich der König des fahrenden Volkes dann auch mal verdient.

Wozu gibt es stabile Taxis?

FURY TAXI DRIVER.jpg

Usyk sehe ich schier gegen alle Schwergewichte in der Form von AJ 1 vorne,
außer gegen den "König der Soße - ungarische Art".

Der einzigste Boxer in diesem körperlichen Format, der schnell ist und wirklich ALLE Register ziehen kann.

Da bräuchte Usyk nen Sahne Tag und Fury müsste pegelsaufend die Medikation abgesetzt haben.
 

Irgendwer

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
28
Ort
irgendwo im nirgendwo
So wie ich das einschätze wird Usyk mit mehr Aggression und Intensität in die Vorbereitung gegangen sein und so wird auch der Kampf verlaufen. Er möchte ein Statement setzen und wird Joshua in tiefe Gewässer ziehen, ihm die Luft zum Atmen nehmen und den Sack in der 10. oder 11. Runde zumachen. Joshua ist ein sauberer Boxer ohne Dirty Tricks, das kommt Usyk entgegen.
 
T

thebody

Guest
Wenn AJ verliert , ware das die 3. Niederlage , für sein Kaliber schon zu viele niederlagen
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.522
Punkte
113
@Franz stimme Dir voll zu.

AJ hat sehr fair und komplett ohne Dirty Tactics geboxt.

Wie wäre es ausgegangen, wenn AJ ständig geklammert und sich aufgelehnt hätte, ab und an mal nen Schwitzkasten...
Dann wäre die Kiste viel enger geworden.

Sein Umfeld hat ja diese schmutzigen Tricks ja schon für den Rückkampf gefordert.

Sollte Usyk vs Fury kommen sind das die entscheidenden Momente im Kampf, die Fury natürlich ausnutzen würde!

Für Fury bräuchte Usyk nochmal ne ganz andere Strategie, Fury´s "schwere Waffen" auszuschalten.

Die Analogie zur Realität wäre:

Ukrainischer David gegen den Gypsy Goliath.

Gewicht draufpacken wäre nicht zielführend für AU.

Wenn Usyk wirklich gegen AJ im zweiten Anlauf nochmal gewinnt, sollte er erstmal ein paar Kischen Pflücken und einfache Fights machen,
das hätte er sich dann verdient.
Gegebenenfalls Champion in Recess werden und ne Pause machen.

Zurückkommen und das zerrupfte Beet neu sortieren!

Fury wird dann wohl kochen und verbal ausrasten, aber auch das hätte sich der König des fahrenden Volkes dann auch mal verdient.

Wozu gibt es stabile Taxis?

Anhang anzeigen 28760

Usyk sehe ich schier gegen alle Schwergewichte in der Form von AJ 1 vorne,
außer gegen den "König der Soße - ungarische Art".

Der einzigste Boxer in diesem körperlichen Format, der schnell ist und wirklich ALLE Register ziehen kann.

Da bräuchte Usyk nen Sahne Tag und Fury müsste pegelsaufend die Medikation abgesetzt haben.

Man soll sich doch nichts vormachen, Dirty Tricks sind ein Teil des Boxsportes, und gerade die größten in dieser Disziplin haben Dirty Tricks immer wieder gezielt eingesetzt, ja sie sind einfach ein Teil des Sportes ohne diesen noch wirklich zu entwerten. Foulen und provozieren gehört einfach zum kämpfen, nur man sollte es wie Waldi nicht übertreiben, und boxen in ringen umfunktionieren.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
:D was man aber nicht vergessen darf: usyk muss erst einmal joshua schlagen. ich denke zwar, dass er das unter normalen umständen erneut schafft, aber mit seiner physis, schlagkraft und erfahrung ist AJ natürlich auch nicht ungefährlich - er ist weiter ein TOP-5-mann meiner meinung nach.
Wie kommst dein Sinneswandel ? Sonst war doch AJ für dich die letzte Nulpe.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
@Franz stimme Dir voll zu.

AJ hat sehr fair und komplett ohne Dirty Tactics geboxt.

Wie wäre es ausgegangen, wenn AJ ständig geklammert und sich aufgelehnt hätte, ab und an mal nen Schwitzkasten...
Dann wäre die Kiste viel enger geworden.

Sein Umfeld hat ja diese schmutzigen Tricks ja schon für den Rückkampf gefordert.

Sollte Usyk vs Fury kommen sind das die entscheidenden Momente im Kampf, die Fury natürlich ausnutzen würde!

Für Fury bräuchte Usyk nochmal ne ganz andere Strategie, Fury´s "schwere Waffen" auszuschalten.

Die Analogie zur Realität wäre:

Ukrainischer David gegen den Gypsy Goliath.

Gewicht draufpacken wäre nicht zielführend für AU.

Wenn Usyk wirklich gegen AJ im zweiten Anlauf nochmal gewinnt, sollte er erstmal ein paar Kischen Pflücken und einfache Fights machen,
das hätte er sich dann verdient.
Gegebenenfalls Champion in Recess werden und ne Pause machen.

Zurückkommen und das zerrupfte Beet neu sortieren!

Fury wird dann wohl kochen und verbal ausrasten, aber auch das hätte sich der König des fahrenden Volkes dann auch mal verdient.

Wozu gibt es stabile Taxis?

Anhang anzeigen 28760

Usyk sehe ich schier gegen alle Schwergewichte in der Form von AJ 1 vorne,
außer gegen den "König der Soße - ungarische Art".

Der einzigste Boxer in diesem körperlichen Format, der schnell ist und wirklich ALLE Register ziehen kann.

Da bräuchte Usyk nen Sahne Tag und Fury müsste pegelsaufend die Medikation abgesetzt haben.
Was ist den König der Soße ungarischer Art ich kenne nur die Zigeuner Soße.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Wenn AJ verliert , ware das die 3. Niederlage , für sein Kaliber schon zu viele niederlagen
Absolut richtig, aber im Geldverdienen ist er derweil an der Spitze. Mich wundert es das DAZN so auf Ihn setzt weil der Usyk Kampf für mich 60 VS 40 steht.
Also was machen die mit Ihm wenn er verliert so eine Art Aufbaustory ? verwundert mich sehr.
 
Oben