WTA-Live Thread (GS & 1000er)


L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Wurde Zeit-----wie oft bei "Aufstreberinnen" völlig überhypt!--

Swiatek ist doch keine "Aufstreberin", hier machen einige wirklich einen sehr verbitterten Eindruck.
Aufstrebend war Swiatek 2020 als sie ihren ersten GS-Titel gewann. Danach hat sie sich in der Weltspitze etabliert, mit Höhen und Tiefen und ist mittlerweile die klare Nummer 1 der WTA und das mit gerade mal 21 Jahren. Rasen ist ihr schwächster Belag, da muss sie noch lernen wenn sie dort Titel abgreifen will.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Swiatek ist doch keine "Aufstreberin", hier machen einige wirklich einen sehr verbitterten Eindruck.
Aufstrebend war Swiatek 2019 als sie ihren ersten GS-Titel gewann. Danach hat sie sich in der Weltspitze etabliert, mit Höhen und Tiefen und ist mittlerweile die klare Nummer 1 der WTA und das mit gerade mal 21 Jahren. Rasen ist ihr schwächster Belag, da muss sie noch lernen wenn sie dort Titel abgreifen will.
Eben, jeder der jetzt mit "ich habs ja gewusst .." Beiträgen daherkommen will, soll erstmal ein Snickers essen!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Die gehört nun mal eher in die Kategorie:
Temporär wie Safina oder Azarenka!
Da ändert auch diese natürlich grossartige serie nix!

Nun, da stimm ich nicht zu, aber warten wir es einfach ab. Aber weißt Du, warum Safina und Azarenka nie 37 Spiele am Stück gewonnen haben? Beide hätten das zu keiner Zeit geschafft. Oder nenne mir mal ne andere "temporäre" Spielerin, die mal über 30 Spiele am Stück gewonnen hat?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Es gibt Leute die begeistern sich für Sancho, Verstappen, Swiatek oder Alcaraz und andere die verbreiten gegen diese Leute nur Hate und leben für die Thomas Delaneys.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Alcaraz ist absolut begeisternd!
Auf allen Belägen und das in dem Alter👍😎
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Es soll Leute geben denen geht Hype auf die Nerven und daneben gucken sie neutral Tennis. Ich zum Beispiel.
Erst Hype dann spinnt Swiatek, weil sie mal nicht an ihre Leistungsgrenze herankommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Erst Hype dann spinnt Swiatek, weil sie mal nicht an ihre Leistungsgrenze herankommt.

Sie ist nicht einfach nur nicht an ihre Leistungsgrenze herangekommen zu Beginn des Spiels, sie war völlig von der Rolle, exakt das war auch die Wortwahl des Kommentators, anders konnte man die Fehlerorgie nicht betiteln.
Dann hat sie sich einigermaßen gefangen ab Mitte des 1. Satzes und ist dann bis zum Ende des Matches nicht an ihre Leistungsgrenze herangekommen, weshalb sie völlig verdient verloren hat, aber es war nicht so katastrophal wie zu Beginn des Matches.

Ansonsten verstehe ich dieses "Hype" nicht? Swiatek hat 37 Spiele in Folge gewonnen, vor kurzem ihren 2. Slam und ist die klare Nummer 1 der Welt, wenn man sie als die beste der Welt betrachtet, hat das was mit Hype zu tun? Sie ist erst 21 Jahre alt, da kann man schon auch mal eine Umfrage machen, wie bei jedem anderen Spieler der einen Thread hier hat, um zu prognostizieren, wieviele Slams man ihr zutraut. Im Endeffekt ist das eh nur Spielerei für die Plattform hier und nicht relevant.

Wieso geilt man sich da so auf? Keiner hier sagt, dass Swiatek die nächste Graf ist. Dass sie sich aber von den Krejcikovas und Sakkaris klar abhebt, kann doch jeder Blinde sehen und entsprechend einordnen. Schade, dass man hier ständig sich in solche Nebenkriegsschauplätze begeben muss, statt mal froh zu sein, dass Spielerinnen und Spieler dabei sind, die sich auch vom restlichen Feld abheben.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Das man sich eben nicht an dieser Siegesserie aufgeilt, ist doch genau der Vorwurf oder?
Und das man bezweifelt das Barty aus angst vor Swiatek das Weite gesucht hat!
Und bei allem respekt aber das restliche Feld ist eben auch mehr als überschaubar geworden.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Einfach mal in den Swiatek thread schauen😉
Apropos konkurrenz:
Kvitova kommt auch nicht mehr an ihre alten stärken ran!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Sie ist nicht einfach nur nicht an ihre Leistungsgrenze herangekommen zu Beginn des Spiels, sie war völlig von der Rolle, exakt das war auch die Wortwahl des Kommentators, anders konnte man die Fehlerorgie nicht betiteln.
Dann hat sie sich einigermaßen gefangen ab Mitte des 1. Satzes und ist dann bis zum Ende des Matches nicht an ihre Leistungsgrenze herangekommen, weshalb sie völlig verdient verloren hat, aber es war nicht so katastrophal wie zu Beginn des Matches.
Für mich ist es völlig normal das eine 21 jährige nach 37 Spielen mal nicht ihre Topleistung abrufen kann. Deshalb spinnt sie nicht.
 
Oben