đŸ‡§đŸ‡» RAW Air Lillehammer 13.03. - 16.03.2023 Damen & Herren


Uiuiui - gerade bei Kvandal hatte ich mir auf Grund der Witterungsbedingungen echt Sorgen gemacht. Und dann liegt sie nach dem ersten Durchgang in FĂŒhrung,
Insgesamt kein schönes Springen. Auch Schuster findet harte Worte. Er will nicht sagen, dass man die Damen vorfĂŒhrt, aber man hats ihnen mit dem Anlauf schwer gemacht. Da ist wohl was Wahres dran.
Mal sehen, was sich da im 2. DG noch so alles tut.
 
Die Bedingungen sind aber auch echt schlecht.
Heute morgen in der Quali sind sie alle noch 130 Meter gesprungen
 
Etwas besser als im ersten Durchgang ist es, aber ein schönes Springen ist es nicht.
 
Und Coach request fĂŒr Kvandal. Ich denke, da pfeifen sie im schlimmsten fall auf die Bonuspunkte und den Sieg und gehen auf Nummer sicher, was ihr Knie angeht. Da will mit dem neuschnee vermutlich niemand was riskieren

edit: jetzt aber, podest fĂŒr Selina :jubel:
 
Die Deutschen haben heute kein Zehntel-GlĂŒck.

Aber Klinec lÀsst sie trotzdem aufs Podium.
 
Schade dass Kvandal so weit zurĂŒck fĂ€llt. Aber bei dem Wetter und ihrer Verletzungsgeschichte war es sicher vernĂŒnftig zu verkĂŒrzen.
 
Ratet, wer Selina im Tipp hatte und sie dann doch noch getauscht hat? :LOL:

Ich denke auch, die Sicherheitsbedenken fĂŒr den Coach Request bei Kvandal waren berechtigt, auch wenn sie dadurch eine bessere Platzierung verpasst. Opseth? Freut mich fĂŒr sie, aber das kommt echt ĂŒberraschend fĂŒr mich. Selina ist echt ĂŒberfĂ€llig fĂŒr den ersten Sieg.

Ansonsten kann das zweite Springen nur besser werden.
 
Schade fĂŒr Kvandal, aber ihr Knie ist sicher wichtiger. Damit aber sogar Platz 2 fĂŒr Selina :jubel: und Opseth mit dem Sieg, nachdem es in letzter Zeit fĂŒr sie nicht so optimal lief.
 
ist Gesamtweltcup jetzt durch? ich bin doch so schlecht im Rechnen

Benjamins detaillierter Liste zufolge, ja. (Zeile 4)

Ich weiß nicht, ob die VerkĂŒrzung fĂŒr Kvandal nicht eher psychologischer Natur ist. Es geht doch nur um etwa einen halben km/h, der keinen großen Weitenunterschied bewirken dĂŒrfte. Aber vielleicht möchte sie das auch so.

Schön, dass mein Siegertipp heute mal stimmt. Aber Selina habe ich irgendwie nicht dabei, wenn sie gut ist.

Yûki mit schönem zweiten Sprung, der auch gern ein bis zwei Punkte mehr verdient hÀtte.

Sara wird mit ihrem zehnten Platz nicht unzufrieden sein.
 
Komisch ist, dass der Ticker bei Kvandal die 6 Punkte Gatekompensation anzeigt, aber die kann sie bei 119,5m nicht bekommen haben.
 
Ich weiß nicht, ob die VerkĂŒrzung fĂŒr Kvandal nicht eher psychologischer Natur ist. Es geht doch nur um etwa einen halben km/h, der keinen großen Weitenunterschied bewirken dĂŒrfte. Aber vielleicht möchte sie das auch so.
Sie hat ja die WM freiwillig beendet, weil sie Schmerzen hatte und bei der Landung Angst hatte. Clas hat dazu bei/nach der WM auch in irgendeinem Interview gesagt, dass sie aufpassen muss, dass ihr diese Blockade nicht die Karriere kaputt macht, dass er aber guter Dinge ist, dass sie das mit den Trainern und psychologischer UnterstĂŒtzung hinbekommt.


In der RAW Air Wertung hat Klinec heute ihren Vorsprung auf ĂŒber 33 Punkte ausgebaut
 
Oben