Zweite Liga 2022/23 - Teuflisch gut!


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Hansa würde der Punkt ja reichen für den Klassenerhalt. Nürnberg sollte jetzt mehr riskieren, in Paderborn wird's schwer nächste Woche.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Glückwunsch Hansa zum Klassenerhalt (y)
Von Nürnberg war das heute zu wenig.
Nürnberg braucht glaube ich Unterstützung von Magdeburg, weil man selbst kaum in Paderborn gewinnen kann. Bielefeld ist so schlecht nicht drauf aktuell. Braunschweig könnte 1 Punkt in Rostock nicht reichen.
Wenn es normal läuft landet Nürnberg in der Relegation

Nürnberg unter Klaus nach dem 10. Spieltag auf Platz 14
Dann kam Weinzierl die null muss stehen, am 21. Spieltag stand man auf dem 13. Platz
Hecking der Kaderplaner meinte er kann es besser und nun steht man auf Platz 15
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Puh. Nach einer durchfeierten Nacht soll und kann man die letzte Woche der Saison nochmal genießen. Hinter den Kulissen laufen die Planungen sicher auf Hochtouren.

Auf der einen Seite steht der sichere Klassenerhalt am 33. Spieltag, der Klassenerhalt der A-Jugend und der Oberliga-Staffelsieg der Amas. Finanziell alles auf gutem Weg. Das Stadion wird für dauerhaft 2. Liga langsam zu klein.

Auf der anderen Seite braucht es einen riesigen Umbruch. 31 Kaderplätze, gehen müssen/werden sicher um und bei 15 Spieler. Mit viel Aufwand, Herz und Einsatz konnte man in 6 Wochen nochmal die Saison retten, allerdings in einem fürchterlichen Zustand. Der Kader geht auf dem Zahnfleisch. Pieckenhagens Model hat die Mannschaft in 3 Monaten Vorbereitung fast zerstört, Schwartz musste Aufbaueinheiten einbauen, um noch irgendwas zu retten an Fitness. Wir haben ein ganzes Heer an Co-Trainern und einen "Fitnesscoach", keine Ahnung, wie sowas verborgen bleiben kann im Profisport.

Zudem fehlt es uns massiv an Qualität und der Großteil der Mannschaft ist leider schon über seinem Zenit. Es muss der entscheidende Fehler korrigiert werden, Behrens nicht ersetzt zu haben. Wir brauchen frische, jüngere Spieler in allen Mannschaftsteilen. Ein Riesenhaufen Arbeit liegt vor uns und zunächst muss der neue Sportchef installiert werden und der Trainer gebunden werden.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Kwasniok wurde lt Medienberichten auf Mallorca festgenommen mit einem ziemlich schrecklichen Tatvorwurf .
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Davon ab, Paderborn spielt gegen Nürnberg. Da werden sich die direkten Konkurrenten freuen über deren Ausflug zu diesem Zeitpunkt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Schwartz und Moutas haben einen neuen 2 Jahresvertrag bekommen. (y)

Dann gleich noch einmal schön feiern und die Saison gemütlich ausklingen lassen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.943
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Tatsache, dass wir in der Relegation gegen Stuttgart und nicht Augsburg oder Bochum ran müssten, erhöht den Puls bei mir noch zusätzlich. Da ich gerade in Vilnius bin, werde ich das Spiel wohl nicht schauen können, bin aber jetzt irgendwie schon extrem nervös.

Die zweite Tatsache, dass wir es nicht in der eigenen Hand haben und damit nicht den ganz großen Druck, setzt hoffentlich zusätzliche Kräfte bei der Mannschaft frei.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Stuttgart hat eigentlich einen zu starken Kader um in der Relegation zu scheitern. Aber letztlich wird es zu 99% drauf ankommen, wem eher der arsch auf Grundeis geht. Hat man ja gestern in Dortmund eindrucksvoll zu sehen bekommen wie wichtig das ist.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Sandhausen 15.000 Zuschauer, 12.000 HSVer. Vielleicht konnten die Schwaben die Karten teuer verkaufen.
 
Oben