Puh. Nach einer durchfeierten Nacht soll und kann man die letzte Woche der Saison nochmal genießen. Hinter den Kulissen laufen die Planungen sicher auf Hochtouren.
Auf der einen Seite steht der sichere Klassenerhalt am 33. Spieltag, der Klassenerhalt der A-Jugend und der Oberliga-Staffelsieg der Amas. Finanziell alles auf gutem Weg. Das Stadion wird für dauerhaft 2. Liga langsam zu klein.
Auf der anderen Seite braucht es einen riesigen Umbruch. 31 Kaderplätze, gehen müssen/werden sicher um und bei 15 Spieler. Mit viel Aufwand, Herz und Einsatz konnte man in 6 Wochen nochmal die Saison retten, allerdings in einem fürchterlichen Zustand. Der Kader geht auf dem Zahnfleisch. Pieckenhagens Model hat die Mannschaft in 3 Monaten Vorbereitung fast zerstört, Schwartz musste Aufbaueinheiten einbauen, um noch irgendwas zu retten an Fitness. Wir haben ein ganzes Heer an Co-Trainern und einen "Fitnesscoach", keine Ahnung, wie sowas verborgen bleiben kann im Profisport.
Zudem fehlt es uns massiv an Qualität und der Großteil der Mannschaft ist leider schon über seinem Zenit. Es muss der entscheidende Fehler korrigiert werden, Behrens nicht ersetzt zu haben. Wir brauchen frische, jüngere Spieler in allen Mannschaftsteilen. Ein Riesenhaufen Arbeit liegt vor uns und zunächst muss der neue Sportchef installiert werden und der Trainer gebunden werden.