WTA-Tour 2023


Wer wird zum Ende des Jahres die bestklassierte Deutsche sein?

  • Tamara Korpatsch

    Stimmen: 0 0,0%
  • Angelique Kerber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anna-Lena Friedsam

    Stimmen: 0 0,0%
  • Katharina Hobgarski

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mona Barthel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lena Papadakis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sabine Lisicki

    Stimmen: 0 0,0%
  • Luisa Meyer auf der Heide

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.788
Punkte
113
Nur mal so als Verständnisfrage: Karolina Muchova wird heute 27. Sie spielt seit 2013 auf der Tour. Ist das tatsächlich noch junge Garde in sportlicher Sicht oder doch nur ein Seitenhieb auf Coco Gauff? :saint:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.527
Punkte
113
Was ist denn jetzt mit Wozniacki? Die Woche vor den US Open war doch immer ihre Spezialität. Da konnte sie relativ leicht den Titel von New Haven abgreifen, weil sie eine der wenigen Spielerinnen war, die das Turnier zu 100% ernst genommen haben.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Was ist denn jetzt mit Wozniacki? Die Woche vor den US Open war doch immer ihre Spezialität. Da konnte sie relativ leicht den Titel von New Haven abgreifen, weil sie eine der wenigen Spielerinnen war, die das Turnier zu 100% ernst genommen haben.
Keine Ahnung. Ruf sie doch mal an und frage nach ihrem Befinden. Bestell ihr dabei doch gleich mal schöne Grüße von mir. Danke. :wavey:
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.047
Punkte
63
Verdächtig wenig Kommentare zum schönen Klewe-Land. Schockstarre, weil Korpatsch fast die hier Hochheilige Andreeva geschlagen hätte?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.592
Punkte
113
Kam dann anders:


Kurz nach dem ersten 500er gleich auch der erste Masters-Titel, kein so schlechter August für Gauff.
Bei Coco Gauff scheint sich die Zusammenarbeit mit Brad Gilbert auszuzahlen, wobei sie sich ja noch nicht dazu geäußert hat, ob die beiden nun wirklich längerfristig zusammenarbeiten werden, denn Gauff hat eigentlich erst kürzlich die Zusammenarbeit mit Pere Riba verkündet. Wie auch immer, die Veränderung im Trainerteam scheint ihr gut zu tun, denn Fakt ist, dass sie seit dem frühen Aus in Wimbledon deutlich stärker auftritt. Sie hat 12 ihrer letzten 13 Matches gewonnen und da waren u.a. Siege gegen Swiatek, Sakkari, Bencic, Muchova und Samsonova dabei. Nur gegen Pegula gab es eine ganz knappe Niederlage und die gewann bekanntlich in Kanada dann auch den Titel.

Ich denke Gauff kann man bei den USO zum engeren Favoritenkreis zählen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.592
Punkte
113
Ein 1000er das schlechter besetzt ist als etliche 500er, kuriose Sache:

Dachte zuerst kurz das sei die Meldeliste, aber das sind ja die, die fehlen.:weghier:

Die WTA mit ihrer komischen Turnierplanung aber auch teilweise selbst Schuld. In ein paar Monaten schickt man die besten Spielerinnen der Welt zunächst einmal nach Cancun in Mexiko (vom 29.10. bis zu. 05.11.2023). Und einige dieser acht Auserwählten unmittelbar danach nach Sevilla (vom 07.11. bis zum 12.11.2023).
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Guadalajara ist ein komisches Turnier, wo durch die Höhe schon auch spezielle Ergebnisse zu Stande kommen. Aber das jemand aus Trevisan, Dolehide, Fernandez und Kenin diese Woche in ein 1000er-Finale kommt, hatte ich auch nicht auf dem Schirm. :weghier:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.868
Punkte
113
Guadalajara ist ein komisches Turnier, wo durch die Höhe schon auch spezielle Ergebnisse zu Stande kommen. Aber das jemand aus Trevisan, Dolehide, Fernandez und Kenin diese Woche in ein 1000er-Finale kommt, hatte ich auch nicht auf dem Schirm. :weghier:

Ist das wirklich so überraschend, wenn man bedenkt, dass nur zwei Top 10 und 7 Top 20 Spielerinnen überhaupt am Start sind? Bei den Herren ist das 500er in Peking deutlich stärker besetzt als dieses 1000er, da sind ist es doch kein Wunder, dass Außenseiterinnen bessere Chancen haben als normalerweise bei großen Turnieren.

Kenin ist es aber zu gönnen, durch so ein Ergebnis wieder in höhere WR-Regionen zu kommen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.592
Punkte
113
Maria Sakkari hat das 1000er in Mexiko gewonnen. Sie wurde im Finale ihrer Favoritenrolle gerecht und schlug Caroline Dolehide mit 7-5 6-3. Es ist erst ihr 2. Turniersieg und ihr erster seit 4 Jahren. Schöner Erfolg für die Griechin, die bei den USO noch in R1 ausschied und auf der PK in Tränen ausbrach.

Caroline Dolehide, die bisher ein CH von #99 hatte und als #150 in die Saison ging, wird es damit in die Top-50 schaffen. Ich frage mich, woher kommt diese Leistungssteigerung? Da muss doch irgendwas gewesen sein und nach kurzem Nachdenken wird es mir sofort klar. Sie schlug im Frühjahr in Charleston Sabine Lisicki. Damit bleibt es also dabei: Ein Sieg gegen Lisicki kann Goldwert sein und zu einem enormen Aufschwung führen. Logisch, viele Spielerinnen wissen danach: Wer Lisicki schlägt, kann jede schlagen.:nono::D

Das Turnier in Mexiko wäre eigentlich auch für Lisicki eine Gelegenheit gewesen, vielleicht mal in eine WTA-Quali zu kommen und ein gutes Turnier zu spielen, aber Madame spielt aktuell nicht. Da gibt es derzeit eher Fotoshootings für VW.
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.047
Punkte
63
Krass was Zvonareva noch abliefert.. Uns 84er Jahrgänge sollte man generell nicht abschreiben
 
Oben