Maria Sakkari hat das 1000er in Mexiko gewonnen. Sie wurde im Finale ihrer Favoritenrolle gerecht und schlug Caroline Dolehide mit 7-5 6-3. Es ist erst ihr 2. Turniersieg und ihr erster seit 4 Jahren. Schöner Erfolg für die Griechin, die bei den USO noch in R1 ausschied und auf der PK in Tränen ausbrach.
Caroline Dolehide, die bisher ein CH von #99 hatte und als #150 in die Saison ging, wird es damit in die Top-50 schaffen. Ich frage mich, woher kommt diese Leistungssteigerung? Da muss doch irgendwas gewesen sein und nach kurzem Nachdenken wird es mir sofort klar. Sie schlug im Frühjahr in Charleston Sabine Lisicki. Damit bleibt es also dabei: Ein Sieg gegen Lisicki kann Goldwert sein und zu einem enormen Aufschwung führen. Logisch, viele Spielerinnen wissen danach: Wer Lisicki schlägt, kann jede schlagen.
Das Turnier in Mexiko wäre eigentlich auch für Lisicki eine Gelegenheit gewesen, vielleicht mal in eine WTA-Quali zu kommen und ein gutes Turnier zu spielen, aber Madame spielt aktuell nicht. Da gibt es derzeit eher Fotoshootings für VW.