Olympia - Skispringen


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das ist die grösste Schweinerei seit Jahren. *******e :kotz:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das geht doch nun schon seit Jahren so. Schmitt hat die Mütze vom sponsor auf dem Kopf und deshalb springt er im A-Team. Hat jemand wirklich gedacht, daß er nur Ersatzmann ist? Wenn Herr viermal Schanzenrekord gesprungen wäre, hätte ihn der Bundestrainer mit der Begründung draußen gelassen, daß er sein Pulver schon verschossen hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Herr wird wohl aus der Mannschaft fliegen. Damit dürfte Schmitt auch im Team dabei sein. Mal schauen, ob er seine Form steigern kann, ansonsten ist die Medaille wohl hin, da die anderen großen Favoriten nicht so einen schwachen Mann haben
 

unicum

#68
Beiträge
16.289
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Alexander Herr soll sich mit Manipulationen am Anzug Vorteile erschlichen haben und darf beim Springen von der Großschanze nicht starten.

Herr soll nach Informationen von FOCUS Online mit einem zu großen Anzug, der mehr Angriffsfläche für den Wind bietet, versucht haben, seinen Skisprung-Konkurrenten Martin Schmitt auszustechen. Im ersten Trainingssprung sprang der Schonacher auch tatsächlich einige Meter weiter als Schmitt. Im zweiten Sprung kam Schmitt einige Meter weiter, worauf Bundestrainer Peter Rohwein entschied, den Ex-Weltmeister am Samstag im Springen von der Großschanze antreten zu lassen.

Als Begründung nannte der Bundestrainer auch eine fehlende Verlässlichkeit von Herr. „Er wirft ihm mangelnde Wettkampfhärte vor“, erklärte Ex-Weltklassespringer Jens Weißflog im Gespräch mit FOCUS Online.

„Absolute Lachnummer“

Herr war über die Entscheidung so wütend, dass er die Tür des Team-Containers malträtierte und „von einer absoluten Lachnummer“ sprach. Die Bedingungen seien im zweiten Trainingsdurchgang irregulär gewesen, so dass nicht zu erkennen sei, dass Schmitt besser gesprungen sei. Anschließend verließ der Schonacher wutentbrannt die Skisprunganlage. Die Mannschaft soll jetzt entscheiden, ob Herr das Olympia-Team verlassen muss. (www.focus.de)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.231
Punkte
113
Ein absoluter Witz, den Platz 50 Milka-Hasen statt Alex Herr zu nominieren. :wall: Aber das war schon lange klar, Witzfigur Schmitt hat eine Lobby bei den Sponsoren und dem Verband und hatte trotz schlechtester Leistungen immer die sichere Olympiafahrkarte. An Herrs Stelle hätte ich noch mehr zertreten, verstehe seine Reaktion absolut.
 

MFFL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
ricard schrieb:
Das ist die grösste Schweinerei seit Jahren. *******e :kotz:

Ich finde das absolut in ordnung das Schmitt morgen springt und nicht Herr wenn er versucht hat sich mit einem zu grossen Anzug vorteile zu verschaffen.

Alle Deutschen Skispringer sind zur Material Kontrolle erschienen aus Herr.
Ich Denke schon das es ein Betrugs versuch war oder findet ihr es nicht irgendwie komisch das Herr in den Trainings immer vorne dabei ist und im Wettkampf dauernd versagt.

Übrigens in den Trainings Sprung waren die Bedingungen schon vergleichbar alle hatten den Rückenwind den eine vielleicht ein bisschen mehr der andere wenniger aber es waren keine so grossen unterschiede das es unfäir wäre.

Herr haben einfach seine Nerven mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht wie so oft er sollte es einfach akzeptieren er hat ja immerhin noch die Chanche für den Team Wettkampf.
 

unicum

#68
Beiträge
16.289
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
MFFL schrieb:
Ich finde das absolut in ordnung das Schmitt morgen springt und nicht Herr wenn er versucht hat sich mit einem zu grossen Anzug vorteile zu verschaffen.

Das war beim ersten Trainingssprung auf der Großschanze, bleiben immer noch zwei wo er klar besser war als Schmitt! Und die Bedingungen beim letzten Trainingssprung waren nicht gleich, denn alle die um Herr gesprungen sind waren auch nicht weiter! Sicher ist Herr im Probedurchgängen immer sehr gut, aber das war er auch immer in der Qualifikation und da wird jeder Anzug kontrolliert! Mir ist nicht bekannt das er da schon einmal negativ aufgefallen ist! Ich glaube nicht das Herr noch einmal die Chance erhält sich für das Team Springen zu qualifizieren, man wird ihn zum Sündenbock machen und nach Hause schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Herr wird wohl morgen von der deutschen Presse zerrissen werden. Hat er sich doch schließlich mit dem Engel Schmitt angelegt, der aber für die ganze Sache nichts kann. Rohwein entscheidet, wer springt. Und er nimmt halt Schmitt, der seit Jahren keinen Stich mehr sieht. Herr bringt konstante Leistungen und hat sich sensationell nach seinem schweren Sturz wieder rangekämpft. Dazu war er immer für einen Ausreißer nach vorn gut, selten nach hinten.

Irgendwie fast die gleiche Situation wie bei den Kombinierern mit Gaiser und Haseney. Nur das Haseney wohl ruhig geblieben ist.

Fraglich, ob Herr unter Trainer Rohwein überhaupt nochmal springt.

Lustig wärs, wenn Schmitt angekommen wär und gesagt hätte, dass Herr Recht hat und es verdient hätte zu springen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Unter während Schmitt das sagt, tanzen hinten Elvis und der Osterhase Lambada. Sorry, aber Schmitt weiß doch ganz genau warum er springt (Sponsoren) und warum Herr nicht und für ihn hängt da soviel Kohle dran, daß er gar nicht anders kann als das Schauspiel mitzumachen. Das kann man ihm nicht mal übel nehmen.

Irgendwie wünsche ich mir, daß sich Schmitt oder ein anderer morgen im ersten Sprung eine Zerrung o.ä. holt und das Team damit nicht zum Mannschaftsspringen antreten kann. Vielleicht würde dann mal frischer wind durch die Skispringer jagen, denn was da abläuft ist einfach nur noch lächerlich.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
MFFL schrieb:
Alle Deutschen Skispringer sind zur Material Kontrolle erschienen aus Herr.
Ich Denke schon das es ein Betrugs versuch war oder findet ihr es nicht irgendwie komisch das Herr in den Trainings immer vorne dabei ist und im Wettkampf dauernd versagt.

....

Herr haben einfach seine Nerven mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht ...

Was denn nun, ständiger Anzugsbetrug oder die Nerven ? :skepsis:




Wenn man Herr sowieso für Wettkampfuntauglich hält sollte man ihn vielleicht erst gar nicht mitnehmen und auch sonst im Europacup starten lassen.

Das ganze stinkt gewaltigt.

Mal sehen ob Herr den Moellinger macht...
 

unicum

#68
Beiträge
16.289
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nach Informationen der "Bild" Zeitung handelte der Verband noch am Freitagabend und strich Herr aus der Mannschaft.

"Ich hätte ihn schon am Mittwoch rausgenommen. Er ist isoliert", wird DSV-Präsident Alfons Hörmann zitiert.

Herr soll bei den Winterspielen vom Teamquartier der Springer ins Olympische Dorf ziehen, aber vor Ort bleiben, um gegebenenfalls als Ersatzmann für die Teamkonkurrenz zur Verfügung zu stehen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.231
Punkte
113
Prima, dass war es dann mit der kleinen Chance auf die Bronzemedaille im Team :wall: ! Weder die Skandinavier als auch die Dösis haben einen so annähernd schlechten Mann, wie das Milkaäffchen. Mal sehen, ob er heute wieder grandioser 43. wird. :rolleyes:

Volle Solidarität mit Alex Herr :thumb: !
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ich denke, dass Herr einen so großen Stolz hat, dass er den Bundestrainer auslachen würde, wenn er als Ersatzmann ran muss.

camps schrieb:
Mal sehen ob Herr den Moellinger macht...

Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Vielleicht auch in die Schweiz?


HansaJan schrieb:
Volle Solidarität mit Alex Herr :thumb: !

Ebenfalls unterschreib :thumb:
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Wartet mal ab... zumindest im Team-Springen wird Schmitt wieder ein, zwei gute Sprünge hinlegen und wir werden "uns": ) doch noch die Bronze-Medaille sichern können!

Eigentlich unfair, dass Herr nicht springen darf, aber naja...freu mich trotzdem, dass Schmitt springt! Er hat schon so viel geleistet und irgendwie hofft man ja doch immer wieder, dass er irgendwie zu einer Form findet, die ihn wieder an die Weltspitze bringt... Dagegen ist das Potential eines Alex Herrs eben nur begrenzt--> Weltspitze wird er nie werden
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Wenn die anderen Springer einen Arsch in der Hose hätten, würden sie sich gegen diesen Diktator zur Wehr setzen. Dass es zwischen dem Team und Rohwein nicht stimmt ist schon seit langer Zeit offensichtlich. Mit dem deutschen Adlern ging es seitdem kontinuierlich bergab. Jetzt wird ein Sündebock für das Versagen von Rohwein gesucht, das ganze geschieht unter Mithilfe der Medien.

Herr beweist wenigsten Linie, indem er das olympische Dorf verlässt und wieder in die Heimat fährt.

Jetzt macht auch das ZDF bei dieser Farce noch mit. :idiot:
 
Zuletzt bearbeitet:

unicum

#68
Beiträge
16.289
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Mello schrieb:
Wartet mal ab... zumindest im Team-Springen wird Schmitt wieder ein, zwei gute Sprünge hinlegen und wir werden "uns": ) doch noch die Bronze-Medaille sichern können!

Eigentlich unfair, dass Herr nicht springen darf, aber naja...freu mich trotzdem, dass Schmitt springt! Er hat schon so viel geleistet und irgendwie hofft man ja doch immer wieder, dass er irgendwie zu einer Form findet, die ihn wieder an die Weltspitze bringt... Dagegen ist das Potential eines Alex Herrs eben nur begrenzt--> Weltspitze wird er nie werden

Letzte Jahr war er auf den Weg zur Spitze bis eben das Kreuzband gerissen ist. Bei der Leistung die Schmitt in dieser Saison gebracht hat, hätte er eigentlich in den Continentalcup gehört und nicht zu Olympia! Ich hoffe er kann diese Nominierung rechtfertigen, allein der Glaube daran fehlt mir.

Und ich bin ehrlich, ein wenig Schadenfreude käme bei mir auch auf, wenn er seine Sprünge richtig in den Sand setzt! :)
 
Oben