Olympia - Skispringen


Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Mello schrieb:
Eigentlich unfair, dass Herr nicht springen darf, aber naja...freu mich trotzdem, dass Schmitt springt! Er hat schon so viel geleistet und irgendwie hofft man ja doch immer wieder, dass er irgendwie zu einer Form findet, die ihn wieder an die Weltspitze bringt... Dagegen ist das Potential eines Alex Herrs eben nur begrenzt--> Weltspitze wird er nie werden
Danach müßten wir mit Weisflog, Thoma und Hannawald springen. :crazy:
Schmitt hat in den letzten Jahren! nichts, aber auch gar nichts geleistet.
 

Meyel1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
243
Punkte
0
Ort
Aurich
Moin aus Ostfriesland!

Verstehe die Diskussion nicht ganz. Alex Herr hat in sämtlichen Trainingssprüngen mit irregulären Anzugmaßen geschummelt - und ist im Entscheidungssprung selbst deutlich kürzer gesprungen als Schmitt. Punkt.

Klar ist man nach so einer Entscheidung gefrustet, aber die in der Form nach außen zu tragen.. Muss nicht sein.

Wenngleich Herr mit diesen Äußerungen dem DSV vielleicht im Nachhinein noch einen Bärendienst erwiesen hat. Denn nun geht die Sägerei am Stuhl von Rohwein wieder richtig los - und das ist auch gut so.

Dem guten Martin lasst mal seine Sprünge machen. Denke schon, dass er besonders im Team-Wettkampf wieder eine ordentliche Leistung bringen kann. Da haben eher Herren wie Uhrmann, der für jedes "Uhrmann", was er in sämtlichen Zeitungen liest, vor Schreck fünf Meter kürzer springt, wieder die Hosen voll. So wie 2002 Hannawald. Ohne Schmitt hätten wir in SLC alles gewonnen - nur kein Gold.

In diesem Sinne.. :jubel:
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Vom Skispringen hab ich nicht wirklich Ahnung (das schon mal als Entschuldigung für die jetzt folgende unqualifizierte Meinung..)

Ich hab erst auch gedacht: Was soll das- 1 besserer Sprung von Schmitt und schon ist die Saison "egal" ? - eigentlich unverständlich
Aber:
Herr war doch offensichtlich die ganze Saison besser als Schmitt - WARUM hat er dann beim Probesprung einen irregulären Anzug benutzt? Das hatte er doch eigentlich wohl gar nicht nötig! Und ich halt ihn nicht für so blöd, daß er nicht wusste, daß der Anzug zu gross ist.
.... und deshalb sag ich: Auch wenn er über die Saison gesehen eigentlich der bessere Spinger war - so eine Blödheit wird halt bestraft! Hätte er, wie alle anderen auch, einen "passenden" Anzug angezogen, hätte er sich wohl auch gegen Schmitt VOR dem "letzten" Sprung ( der wurde ja wenn ich das richtig verstanden habe wegen des Anzugs zum Kriterium gemacht ..) qualifiziert -
... vielleicht seh ich das jetzt etwas naiv - aber so kommt's bei mir an - wie gesagt: Ich hab diese Saison noch nicht viel vom Skispringen gesehen ...
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Wow, was war das für geile Sprünge zum Schluss und man muss diesmal ehrlich sagen: Es hatte niemand andere eine Chance, 27 Punkte zwischen Platz 1 und 3 ist eine halbe Welt, unglaublich!!!

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Naja die Milkakuh hätte fast gewonnen... :wall:

Aber nicht vergessen, der hat uns die Güldene gerettet...so kurz nach dem Krieg.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.225
Punkte
113
Hui, Milkahasi sogar drittbester Deutscher :crazy: !


Glückwunsch nach Ösiland, gigantische Sprünge am Ende. Beim Teamspringen gewinnt ihr trotzdem nicht, irgendeine Flugente patzt da garantiert wieder ;) !
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Schade was gerade mit dem Janda passiert...!
Passt so gar nicht in seine Saison.!
Sein Trainer wurde ja anscheinend auch massiv unter druck gesetzt vom Verband.!

Stark auch wieder die Norweger. 3 Springer nach dem ersten Durchgang unter den ersten 5.!
Der Trainer Kojonkoski( oder wie schreibt man den) macht mit seiner Superarbeit genau da weiter wo er bei den Finnen aufgehört hat..!
RESPEKT.!
Was er aus dem norwegischen Skisprungteam gemacht hat, alle Achtung..!

Zu Herr/Schmidt:
Mal gespannt wie das jetzt im Weltcup weitergeht.!
Rohwein meinte ja eben bei Kerner, dass wenn Herr seine schwierige Einstellung und ´Mentalität etwas ändern kann, wär er bereit wieder auf ihn zuzugehen..!

Uhrmann:

Jedes jahr das selbe. Starker Saisonbeginn und dann fällt die leistungskurve rapide.! Der 4. Platz von der Normal täuscht da auch nicht drüber hinweg.!
Grad von der Grossschanze hätte mehr kommen müssen..!

Keine Chance für die mannschaft meiner meinung.!
Gegen Finnl, Norwegen und Österreich, wie soll das gehen...?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin schon ein klein bißchen enttäuscht.
Irgendwo hab ich gestern gelesen, dass Herr wohl eine Unsicherheit in die Mannschaft getragen hat....hat irgend jemand gesagt.
Jetzt ist er auch noch am schlechten Mannschaftsergebnis schuld. :wall:

Ich versteh diesen Trainer auch nicht. Da ist ein Springer 22 der Weltrangliste und muss sich einem internen Ausscheidungsspringen unterwerfen mit einem in der Weltrangliste auf dem 44 Platz stehenden.

Ich mag den Schmitt eigentlich ganz gern. Er steht auch hier gar nicht zur Diskussion. Aber er war für mich nur Ersatz.

Herr hätte wahrscheinlich machen können, was er wollte, Rohwein hätte irgend etwas gefunden, damit er ihn nicht aufstellen musste. Da hat es ein Sportler schwer. Ich kann seine Reaktion voll verstehen.

Weissflog sieht die Geschichte wohl ähnlich wie Herr und ich. Er hat sich zwar zurückhaltend und diplomatisch ausgedrückt, aber wer nicht blind und taub ist, weiss was er gemeint hat.
 

unicum

#68
Beiträge
16.280
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Die deutschen Skispringer werden ihre Mannschaft für das Teamspringen am Montag nicht durch einen Kombinierer aufstocken.

"Bei aller Achtung vor Olympiasieger Georg Hettich - das würde aus Leistungsgründen keinen Sinn machen."

Die haben wohl Angst, das der Georg die Milka Kuh überflügelt.......... :D :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Die deutschen liegen nach 3 Springern auf Platz 3

1. Österreich 347.5
2. Finnland 345.3
3. Deutschland 335.6
4. Norwegen 329.1

Schmitt gut, Uhrmann verliert dagegen eine Menge auf Ahonen. Glück, dass Ingebrigsten total abstürzte.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ui, Bystöl springt 135m und die Norweger bauen ihren Vorsprung auf Deutschland aus. Neumayer und Widhölzl mit ordentlichen Sprüngen, auch Kiuru gut. Die Medaille ist jetzt doch schon weit weg. Man muss schauen, ob Romoeren oder/und Ingebrigsten abstürzen.
Dafür wirds vorne zwischen Österreich und Finnland spannend.

1. Österreich 595,3
2. Finnland 594,4
3. Norwegen 589,3
4. Deutschland 564,0
 
Oben