WC 1st Round: Houston Rockets (2) vs Golden State Warriors (7)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
93
Waren glaub 2 possessions wegen Hack a Adams und dann nochmal 1 poss wo FVV den 3er zum Ausgleich versenkt.

Green Non Factor. Ft shooting. In der Serie fehlt nicht viel. Nach den PO wird die trade machine heiss laufen im.FO.

Tag ist schon zum Start gelaufen:/
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.494
Punkte
113
Das Butler Foul von Brooks beim Dreier war aus Houston Sicht sehr bitter. Sengun/Adams sind starke Waffen gegen die Zwerge aus der Bay. Die Defense auf beiden Seiten auch schön giftig und griffig. Butler in der Crunch eiskalt (12/12) von der Linie. Ohne ihn verliert GS dieses Spiel.
Green kalt, Curry für seine Verhältnisse aber auch. Die Serie hält was sie verspricht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
39.565
Punkte
113
Statistik kann man aber auch nicht ernst nehmen, da die letzten drei Regular Season Games völlig belanglos waren und er da keine 20min im Schnitt gespielt hat. Die Postseason ist mies genug, da muss man es nicht noch mehr dramatisieren, indem man das mit einfließen lässt ;).

Am Ende genau das, was man befürchten müsste. Ein herausragendes Shooting Game und danach wieder komplett off. Dazu 5 TO in 25min und -11.

Green wäre ja zusammen mit Kuzma perfekte Tankcommander in Milwaukee, halt nur doof, dass die keine eigenen Picks haben, ansonsten wäre das ja ein genialer Plan :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Ort
Country House
Mal etwas ausführlicher. Ja, ich denke, es war der Grund für das gute Aussehen der Rockets und dann für den Mini-Run der Warriors, dass Houston für kurze Zeit von der Double-Big-Lineup weg musste. Wechsel sind wichtig, ohne geht es eigentlich nicht. Gerade seine Bigs sollte man nicht zu sehr strapazieren und jemanden wie Adams schon gar nicht.

Der Umstand dieser Lineup mit Sengun und Adams hat aber auch Nebeneffekte. Das Spacing wird nur noch katastrophaler, das ganze Spiel wird immer langsamer. Das wiederum könnte aber auch in der Defense geholfen haben, denn die Warriors sind selten zu guten Würfen gekommen.

Die Reboundrate ist mörderisch und kompensiert die immer mal wieder shaky Abschlüsse unterm Korb bei den Rockets.

Das Spiel wohl das, was man italienisches Rasenschach im Fußball nennen würde. Taktisch hohes Niveau, intensive Duelle, aber schon auch etwas qualvoll für den neutralen Zuschauer.

Das Spiel dauerte imho auch lange.. ich habe keine Zeitstempel aber auch das Q2 und Q3 waren imho eine echt langwierige Nummer. Irgendwann zieht es sich und wenn dann schon wieder wegen irgendwas herumgeschubst und gemeckert wird, hat man auch keinen Bock mehr als Zuschauer ;)

Curry wurde gut contained (Podz not so much). Aber Butler ist halt Butler. An der Ostküste gibt es ein paar Teams die ihn gerade nicht in ihrer Conference vermissen... er hat in der Postseason einfach eine ganz besondere Power, die ihn selbst dann gegen die vergleichsweise riesigen Rockets durchpushen und man als Zuschauer das Gefühl hat, dass er damit auch seine Mitspieler mitreißt.

Die Warriors hätten das gestern eigentlich nicht gewinnen dürfen. Die Rockets sind aber am Ende doch etwas zu unrund und haben ein paar Spieler, die in der Postseason dann einfach zu wenig Punkte machen.

So richtig zuende fühlt sich die Serie für mich noch nicht an. Einfach weil die Warriors keine Antwort auf Sengun haben. Aber wenn man dann doch die Warriors 124 Pts/Poss kommen lässt, dann hat man es vielleicht nicht verdient.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.598
Punkte
113
So richtig zuende fühlt sich die Serie für mich noch nicht an. Einfach weil die Warriors keine Antwort auf Sengun haben.

Der wiederum hat aber noch nicht die Luft für 40 sehr intensive Minuten. Also bei meinem Landsmann gibts immernoch kleine Fragezeichen, sei es psychisch oder auch physisch, jedoch ist er auf nem guten Weg.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Ort
Country House
Der wiederum hat aber noch nicht die Luft für 40 sehr intensive Minuten. Also bei meinem Landsmann gibts immernoch kleine Fragezeichen, sei es psychisch oder auch physisch, jedoch ist er auf nem guten Weg.

Ja, ist er. Und er muss unterm Korb noch besser treffen. Aber das kann ggf. auch von besserer Physis profitieren.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.614
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Nah. Butler hat ja Trash angefangen, Dillon hat sich diesmal nicht hinreissen lassen.
Konnte ich nicht erkennen, wer angefangen hat, bin nach der Beschreibung auf der PK von Dillon ausgegangen.

Das zweite Viertel wäre generell witzig gewesen, wenn man nicht wegen jeder altercation 5min warten muss, bis die Refs sich das am Bildschirm angeschaut haben. Klärt das doch lieber mit gesundem Menschenverstand, was ihr so mitbekommen habt. Wenn was wichtiges übersehen wurde, meldet die Zentrale das halt und alles weitere kann mit nachträglichen Strafen geahndet werden. Als nächstes challenged Ime dann 20 Sekunden Spielzeit (!) später und es gibt erneut die Unterbrechung (sah für mich btw nicht so aus, als ob da ein spürbarer push von Steph gegen Eason stattfand).

Will ja nicht nur Brooks nennen, wenn Draymond allein zwei Ts im Zweiten hätte bekommen müssen (7min to go und 2:44 to go). Haben die Refs irgendwie gut gedreht mit dem flagrant, obwohl sowas eigentlich ein T ist für mich.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.639
Punkte
113
Bisher kann man mit den POs echt zufrieden sein, teilweise sehr gute Spiele. Das einzige, was es zu kritisieren gibt, dass es zu viel 3-1 steht ;)

Wenn wir schon bei Kritik sind, dann sollte man Jabari Smith nicht rauslassen. Er kam für Adams, nachdem man Hack a Adams gespielt hat. Mit dem Ergebenis, dass er einen miesen Dreier genommen hat und im nächsten Angriff den Ball weggeschmissen hat. Passt zum ganzen Auftritt der Rockets. Viel ist es nicht was fehlt aber gegen so ein abgezocktes Team wie GS, darfst du dir eben nicht zu viele Fehler erlauben und solltest deine FTs besser treffen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.494
Punkte
113
Wobei Houston jetzt auch nicht aalglatt auftritt. Brooks kann sowieso die ganze Klaviatur (von Trash Talk, dirty actions, Flops) und Thompson muss auch nur wenig Lehrgeld zahlen. Sie halten körperlich gut dagegen, überziehen vor allem Curry und Green mit legitimer Härte, provozieren und teilen auch aus. Man hat Green erfolgreich Fouls angehängt und GS ohne ihn in den Minuten nach dessen 5. Foul über die Größe dominiert.
 

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
93
Puh, einmal durchatmen. Start-Ziel Sieg weil alles zusammen kam. Starke offense (80+% ft,yay) und saustarke D. Curry und Butler hatten ihre ersten Punkte im.2.Q.
Thompson hat insgesamt heraus geragt.

Houston konnte diesmal mehr ihren Speed und die Athletik ausspielen. Man hat permanent die Zone attackiert und so GSW auch viele Fouls angehängt. S5 hat auch ohne Adams dominiert.

Offnight von Butler und Curry wird aber so nicht noch mal passieren. Game 6 in der Bay wird natürlich eine andere Hausnummer. Ich hoffe man ist genauso konzentriert vom Start weg und hat keine kollektive offnigt.
Nach
wird Zeit für ein 30+ Game .
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.190
Punkte
113
Hmm, Spiel 7 also.
Hab erst im 4ten Viertel eingeschalter, das hätte ich mir sparen können. Warriors haben ihre Würfe einfach nicht getroffen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Ort
Country House
Hmm, Spiel 7 also.
Hab erst im 4ten Viertel eingeschalter, das hätte ich mir sparen können. Warriors haben ihre Würfe einfach nicht getroffen.

Also ich sehe da schon ein etwas tiefgreifenderes Problem in dem matchup für euch. Die Rockets sind zu groß und zu athletisch. Vorne gibt es im Zweifel den Offensiv Rebound, hinten wird sehr gut verteidigt.

Adams macht euch platt.
 
Oben