WC 1st Round: Houston Rockets (2) vs Golden State Warriors (7)

Wer gewinnt die Serie?

• Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Aus meiner Sicht wird Green im Paket sein, wenn man für einen Star tradet. Zum einen wegen Salary-Matching, aber auch da das aufnehmende Team dann einen perfekten Tanking-Commander bekommt, der halt jeden Wurf nehmen kann.

Man muss natürlich dazu sagen, dass Green immer noch verdammt jung ist, wird erst im Oktober 23, da kann man natürlich noch eine Menge Entwicklung erwarten. Aber seine Kurve geht halt irgendwie nicht nach oben. Streaky Shooter, der aber abseits vom Scoring (und das halt nicht mal konstant auf hohen Niveau) nix besonders gut kann - Creation bringt er hauptsächlich für sich und defensiv ist er auch kein Plus-Spieler.

Realistisch sehe ich ihn aktuell nicht über die Kategorie eines LaVine/Herro hinausgehen (und da sehe ich ihn noch dahinter, einfach weil die Konstanz fehlt). Die restlichen Lücken im Game sehe ich schwer zu kompensieren. Für die Kategorie Mitchell müsste sein Scoring viel konstanter werden, sein Game viel runder. Und gerade der Schritt ist ja riesig.

Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass da noch eine Menge Teams darauf setzen werden und er dadurch auch definitiv noch Interesse in der Liga erzeugen wird. Aber für ein Winning Team, dass demnächst in Richtung Contender geht, ist er aktuell absolut nicht der richtige Fit. Aus Sicht Houston würde ich so schnell wie möglich hier traden, da mit jeder Saison der Glauben an Green in der Liga sinken dürfte.

Mahoney_jr

Bankspieler
Aus meiner Sicht wird Green im Paket sein, wenn man für einen Star tradet. Zum einen wegen Salary-Matching, aber auch da das aufnehmende Team dann einen perfekten Tanking-Commander bekommt, der halt jeden Wurf nehmen kann.

Man muss natürlich dazu sagen, dass Green immer noch verdammt jung ist, wird erst im Oktober 23, da kann man natürlich noch eine Menge Entwicklung erwarten. Aber seine Kurve geht halt irgendwie nicht nach oben. Streaky Shooter, der aber abseits vom Scoring (und das halt nicht mal konstant auf hohen Niveau) nix besonders gut kann - Creation bringt er hauptsächlich für sich und defensiv ist er auch kein Plus-Spieler.

Realistisch sehe ich ihn aktuell nicht über die Kategorie eines LaVine/Herro hinausgehen (und da sehe ich ihn noch dahinter, einfach weil die Konstanz fehlt). Die restlichen Lücken im Game sehe ich schwer zu kompensieren. Für die Kategorie Mitchell müsste sein Scoring viel konstanter werden, sein Game viel runder. Und gerade der Schritt ist ja riesig.

Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass da noch eine Menge Teams darauf setzen werden und er dadurch auch definitiv noch Interesse in der Liga erzeugen wird. Aber für ein Winning Team, dass demnächst in Richtung Contender geht, ist er aktuell absolut nicht der richtige Fit. Aus Sicht Houston würde ich so schnell wie möglich hier traden, da mit jeder Saison der Glauben an Green in der Liga sinken dürfte.

Sehe ich genau so. Eine Einschränkung: ich glaube, Green profitiert überproportional von ein paar Jahren Alterung. Wenn er versteht, dass er unbedingt mehr Masse aufbauen und in sein Game integrieren muss, dann kann das noch werden. Mit 25 wird er sowieso noch etwas anders aussehen und den Rest muss sein Training machen.

Houston hat dafür aber keine Zeit. Und bis dahin hat Green einen ordentlichen Vertrag für das neue Washington, welches einen Poole benötigt ;)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Sehe ich genau so. Eine Einschränkung: ich glaube, Green profitiert überproportional von ein paar Jahren Alterung. Wenn er versteht, dass er unbedingt mehr Masse aufbauen und in sein Game integrieren muss, dann kann das noch werden. Mit 25 wird er sowieso noch etwas anders aussehen und den Rest muss sein Training machen.

Houston hat dafür aber keine Zeit. Und bis dahin hat Green einen ordentlichen Vertrag für das neue Washington, welches einen Poole benötigt ;)
Wobei ich da halt sagen muss - er ist jetzt auch schon vier Jahre in der Liga. Er hätte eigentlich schon genügend Zeit gehabt, daran zu arbeiten. Wenn man sieht, wie andere über Jahre ihr Game und auch den Körper verändern - bei Green ist da eher Stagnation. TS% seit Beginn teilweise deutlich unterhalb Ligaschnitt. Advanced Stats sind quasi identisch geblieben (also auch keine Entwicklung, dass Assistzahlen im Verhältnis zur Usage hochgehen -> nein, komplett identisch). On-Off-Zahlen in jedem Jahr negativ (muss nicht immer alles sagen, aber über einen längeren Zeitraum doch auch auffällig). Da würde ich schon eine gewisse Skepsis mitbringen, wie gut er sich noch entwickeln kann und ob z.B. sein Körper überhaupt die Möglichkeit hat, da z.B. 10kg Muskeln draufzupacken und er einen auf Jaylen Brown macht ;)

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Ich hab zumindest noch irgendwie Hoffnung, sind seine ersten Playoffs. Superstar wird er aber nicht. Letztes Jahr und die PO zeigen irgendwie dass er als 1.scorer von der Bank wohl am ehesten geeignet ist.

P.S. Wenn jmd in einem Trade auf Green besteht Würde ich nicht traurig sein.

Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Wobei ich da halt sagen muss - er ist jetzt auch schon vier Jahre in der Liga. Er hätte eigentlich schon genügend Zeit gehabt, daran zu arbeiten. Wenn man sieht, wie andere über Jahre ihr Game und auch den Körper verändern - bei Green ist da eher Stagnation. TS% seit Beginn teilweise deutlich unterhalb Ligaschnitt. Advanced Stats sind quasi identisch geblieben (also auch keine Entwicklung, dass Assistzahlen im Verhältnis zur Usage hochgehen -> nein, komplett identisch). On-Off-Zahlen in jedem Jahr negativ (muss nicht immer alles sagen, aber über einen längeren Zeitraum doch auch auffällig). Da würde ich schon eine gewisse Skepsis mitbringen, wie gut er sich noch entwickeln kann und ob z.B. sein Körper überhaupt die Möglichkeit hat, da z.B. 10kg Muskeln draufzupacken und er einen auf Jaylen Brown macht ;)

Sehe ich leicht anders, weil er sich bislang auf seine guten Phasen berufen konnte, "das es in ihm steckt" und er nur konstanter werden muss. Aber die Playoffs sind der notwendige Schlag auf den Hinterkopf, dass sich die NBA in den letzten Jahren nochmal stark verändert hat und er dringend seinen Stil anpassen muss.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Spätestens jetzt wäre es mal an der Zeit von Udoka Adjustments zu machen, auch personell. Steve Kerr hat es vorgemacht, Jimmy nicht fit - sogar 2 Starter ausgetauscht damit es mit den Rotationen besser hinhaut.

Jabari Smith hat mehr Minuten und Würfe verdient, Amen Thompson ist am struggeln, den Switch würde ich machen. Mehr Shooting und Platz für die anderen Starter, Terror Twins wieder von der Bank zusammen bringen. Gegen die sehr gute Defense der Warriors ist es halt enorm schwierig mit zwei Non-Shootern in Sengün und Amen die meiste Zeit zu spielen, das macht es FVV, Green und Brooks auch nicht leichter.

Der Kader der Rockets ist aber auch einfach unausgeglichen, es fehlt ein guter Guard in der Rotation. Jetzt rächt es sich, dass Udoka einen Sheppard nicht genug entwickelt hat diese Saison oder halt einen Alternative hat, die gut genug ist. Sheppards Defense hin oder her, die Warriors schaffen es auch einen Buddy Hield in der Rotation zu haben und der war heute lebenswichtig für die Warriors mit seinen fünf Dreiern.

H-Town🚀

Nachwuchsspieler
Trifft es wirklich gut. Das ist auch ein bisschen der Tenor im Rockets Fan Forum. Dickköpfig FVV immer spielen zu lassen, wenig Rotationsänderung, insbesondere wie von dir Amen vs Jabari oder Eason, und die Entwicklung von Sheppard und Whitemore ist ebenfalls oft Thema

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Vor nicht allzu langer Zeit wurde ja diskutiert, ob Green wertvoller als Booker wäre. Das ist jetzt hoffentlich vorbei.

Joey

Bankspieler
Witzig, Curry haut ein wahnsinns Game raus, nachdem GS am Anfang überhaupt nicht soren konnte und hier wird über einen wie J. Green diskutiert :crazy:

Wahrscheinlich ist Curry zu gut und zu lang dabei, dass man seine Leistungen als normal sieht (10th Alltime PO Points und ties Kobe for most 3rd most +30 Points in the POs). Payton heute als perfekter Sidekick, super die von Curry geschaffenen Räume genutzt. D. Green ebenfalls stark. Buddy bestätigt Jimmy. "Buddy. Stop trying to dribble the ball" :D

Bin auf die Reaktion der Rockets gespannt. Sengun dachte ich eigentlich, dass der besser wäre. Aber der lässte sich von D. Green abkochen.

Oben