Die Boxvorschau: Martinez vs. Ioka ll, Navarrete vs. Suarez, Meinke vs. Bermudez ll, Cacace vs. Wood, Lubin vs. Holmes Jr, Cakiqi vs. Schmager


kk17

Bankspieler
Beiträge
14.377
Punkte
113
Ort
Hamburg
Leider wieder überladen das Wochenende. Ob ich heute Kevin Lerena vs Serhiy Radchenko schaue weiß ich noch nicht.
Für Canelo vs Scull zahle ich sicher kein PPV mal sehen ob sich was finden lässt.
Der Inoue Kampf kommt erst am Montag Morgen Deutscher Zeit ?

Die Chance das ich irgendwo dabei bin ist dann doch bei Canelo am größten. Inoue würde ich eigentlich auch gern sehen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.043
Punkte
113
Mal der Blick auf die Times Square Card:

Ryan Garcia vs. Rolando Romero

Tja, Garcia mit der Leistung seines Lebens gegen Haney. Und dann war er zu bis oben hin. Eigentlich skandalös, dass er hier schon wieder im lukrativen Main Event steht. Ich hab das jetzt nicht mehr so verfolgt, wirkt er aktuell wieder so psychotisch wie beim Fight gegen Haney? Oder normaler? Wird diesmal überhaupt getestet? Und ist der Kampf überhaupt eine Art von Test? Von Romero halt ich gar nichts. Zuletzt gegen den unterklassigen Jaimes war das jetzt auch nicht besonders, aber irgendwie ist er ein großer Name. Warum auch immer. Soll ein Showcase Fight für Garcia sein.

Devin Haney vs. Jose Ramirez

Genau genommen ist das hier auch ein Showcase Fight. Eindeutig soll doch das Rematch vorbereitet werden. Streng genommen sind das die Art von Kämpfen, die es mit den Saudis nicht mehr geben sollte. Ich finde den Fight aber etwas interessanter, weil Haney immerhin richtig viel kassiert hat gegen Garcia. Das kostet natürlich Substanz. Ist er also noch der alte? Zumal er auch sonst nicht so viele Pausen macht. Ramirez ist ein guter, hab ihn aber lange nicht gesehen. Gegen Commey fand ich ihn jedenfalls noch voll da. Bei seiner Niederlage gegen Barboza hat er hier aber keine guten Kritiken bekommen. Hab ich aber nicht gesehen. Scheint mir auch der Grund zu sein, warum die Quoten hier genauso hoch sind wie beim Main Event. Mal sehen.

Teofimo Lopez vs. Arnold Barboza Jr.

Lopez ist hier das dritte Rad am Wagen. Kaum vorstellbar, dass er mit seinem Ego da zufrieden ist. Aber Geld heilt halt viele Wunden. Gegen Claggett war es ein Beatdown. War aber auch nicht herausfordernd. Keine Ahnung, wo er genau steht. Ein wenig Stagnation kann man auch noch bei ihm erkennen. Barboza ist jetzt für mich nicht so der Überboxer. Aber er kriegt die Siege. Gegen Catterall sah ich es Unentschieden, die Scorecards gaben ihm aber sogar auswärts recht. War viel Schattenboxen und überzeugend fand ich das mal wieder nicht. Auf dem Papier ist das hier trotzdem sicherlich der engste Kampf. Barboza ist halt grundsolide, da darf sich Lopez keine off night leisten, zumal er bei den Saudis halt auch nicht auf den Heimvorteil hoffen kann. Ist schon ein guter Kampf.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
6.495
Punkte
113
Ziemlich gereizte Stimmung bei der PK vor dem Kampf um den "King of Africa".
Ajagba wirkt da ziemlich verunsichert. Gehe trotzdem davon aus, dass er Bakole K.O. schlägt. Freue mich auf den Kampf.

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.043
Punkte
113
Meine Fights von morgen:

Jukiya Iimura vs. Esneth Domingo

Schöner Start in den Samstag. Hab beide noch nie gesehen. Das Scoring von @Deontay im ersten Kampf liest sich aber sehr vielversprechend. Seitdem haben beide alles gewonnen. Und sind beide Top 20 im Fliegengewicht. Bin gespannt.

Canelo Alvarez vs. William Scull

Springen wir zum großen Undisputed Duell und der Undercard. Der letzte Fight gegen Berlanga war ein totaler Langweiler vom inzwischen ganz schön alt gewordenen Alvarez. Wird es diesmal spannend? Ich halte von Scull gar nichts. Ein absoluter Antiboxer und imo völlig unverdient Weltmeister gegen Shishkin, das war nichts von ihm und dann war er auch noch sofort hurt als er etwas aufgemacht hat. Sicherlich hat er anders als Berlanga den Stil, um Alvarez das Leben schwer zu machen. Aber gewinnt er so auch Runden? Und dann auch noch Auswärts? Never ever. Das wahrscheinlichste Szenario: Scull macht die Runden eng, kriegt keine Decision und schreit Robbery.

Bruno Surace vs. Jaime Munguia

Direktes Rematch. Zuletzt gesehen hab ich Munguia bei seinem Sieg gegen Bazinyan, wo ich ihn gut erholt von der Niederlage gegen Alvarez fand. Und dann geht er KO. Ist vergleichbar mit Joyce damit das Kinn zerborsten (gegen Alvarez war er auch verdammt oft hurt)? Oder war es nur ein Ausrutscher? Ich bin gespannt. Zu Surace kann ich jedenfalls nichts sagen. Ich kannte den damals gar nicht.

Martin Bakole vs. Efe Ajagba

Muss man ja dem Alalshikh lassen. Treu ist er. Bakole rettet einen Fight auf seiner Card, geht krachend und ein wenig peinlich KO, wird aber nicht fallen gelassen, sondern erhält direkt den nächsten Shot. Aber das tolle Momentum von Bakole ist erstmal weg. Wenn er aber hier gewinnt, kann man die Niederlage faktisch streichen. Das muss er aber auch. Ajagba fand ich gegen Goodall überzeugend und hatte ihn als echten Contender klassifiziert. Gegen Vianello soll er dann allerdings wieder enttäuscht haben, aber knapp die Punkte bekommen haben. Hab ich nicht gesehen, aber passt ein wenig zu seinen unbeständigen Leistungen in der Vergangenheit. Offene gute Ansetzung.

Badou Jack vs. Noel Mikaelyan

Jack is back. Nach über 2 Jahren. Damals sah ich Jack eher in Shotistan, aber gegen seinen Landsmann Makabu war es dann doch ganz gut. Ohne jetzt zu begeistern. Aber ist der mit inzwischen 41 noch auf der Höhe? Mikaelyan stand auch zuletzt gegen Makabu im Ring. 1 1/2 Jahre her. Danach kam der übliche Vertragsstreit mit Don King, der einfach dazu gehört. Makabu hatte es sich inzwischen im Herzen von Shotistan gemütlich gemacht und fiel beim ersten Schlag um. Tja, Mikaelyan ist definitiv kein Schlechter und Jack dürfte mindestens far over the hill sein. Bin da über die engen Quoten etwas erstaunt. Aber so richtig kann man die Leistungsfähigkeit von Mikaelyan bei 3 Runden in über 3 Jahren auch nicht einschätzen. Wahrscheinlich der interessanteste Fight auf der Card.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.043
Punkte
113
Morgen keine Zeit, deswegen noch der schnelle Blick auf Sonntag.

Naoya Inoue vs. Ramon Cardenas

Zweiter Einsatz von Inoue in diesem Jahr. Erstklassiger Mann, aber die Gegner regen die Phantasie halt so gar nicht an. Zu sehr ist er der Konkurrenz in seiner Gewichtsklasse überlegen. Immer ein Problem für P4P Leute. Bevor er den Schritt nach oben wagt oder einer von unten ihn herausfordert, kommt jetzt erstmal wieder ein normaler Contender im Superbantamgewicht dran. Cardenas hat sich den Shot durch ehrliche Sieger gegen Gegner auf Augenhöhe verdient, aber deutlich waren die Fights nicht. Begeistern konnte er auch nicht. Wie soll er Inoue da bezwingen? Wäre wohl das Upset des Jahrzehnts.

Rafael Espinoza vs. Edward Vazquez

Espinoza ist ein Mann für die Boxfans. Workratemonster, sehr leicht treffbar und hat auch noch einen Pfund. Was will man also mehr? So lange sein Kinn hält, sollte man die Karriere verfolgen. Könnte nämlich schnell vorbei sein. Vazquez sollte man jedenfalls nicht unterschätzen. Gegen Ford hatte ich ihn damals vorne. Und gegen Cordina, das letzte Mal als ich ihn gesehen hab, war das ein Kampf auf Messers Schneide, wo er sich vorwerfen lassen muss, die ein oder andere Runde verschlafen zu haben. Da wäre sogar vielleicht mehr drin gewesen. Die sehr deutlichen Quoten überraschen mich daher ein wenig. Aber Espinoza sah natürlich sehr stark in den letzten Kämpfen aus und Vazquez hat wahrscheinlich nicht genug Punch, um die defensiven Schwächen auszunutzen. Trotzdem ein guter Kampf!
 

Metro5827

Bankspieler
Beiträge
2.650
Punkte
113
wieso komische nummer? Outdoor event, drei sehr große namen, 2 bringen ein comeback nach einem heiß diskutierten und kontroversen nebengeschehen. die drei gehören mit shakur und davis zu den prägenden boxern dieser generation in den unteren Gewichtsklassen. haney und garcia steigen im welterweight auf und wollen sich da beweisen. haney bekommt es mit dem exchamp jose ramirez zu tun. beide kommen mit einem enttäuschenden kampf in den ring und brauchen dringend diesen sieg. Garcia muss gegen rolly beweisen dass er auch ohne stoff boxen kann. Rolly muss sich nach 3 schwachen kämpfen hintereinander nun beweisen wenn er noch oben anklopfen will. Teo verteidigt seinen Titel gegen Barboza, scheint interessant zu werden.
Die Pk war sehr wild, hat spaß gemacht. Mir ist das lieber als die saudi card, wo canelo gegen den wegrennenden scull den titel quasi geschenkt bekommt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
59.843
Punkte
113
die drei gehören mit shakur und davis zu den prägenden boxern dieser generation in den unteren Gewichtsklassen.

Zunächst boxen Haney und Ramirez im Catchweight. Ansonsten ist es putzig, wenn Leute wie Garcia als Boxer der unteren Gewichtsklassen bezeichnet werden. Der Typ boxt im Weltergewicht, das ist sozusagen der Mittelpunkt des Boxens, insbesondere in den USA.

Ein prägendes Gesicht in den unteren Gewichtsklassen ist ein Bam Rodriguez.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
59.843
Punkte
113

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
831
Punkte
93
Zunächst boxen Haney und Ramirez im Catchweight. Ansonsten ist es putzig, wenn Leute wie Garcia als Boxer der unteren Gewichtsklassen bezeichnet werden. Der Typ boxt im Weltergewicht, das ist sozusagen der Mittelpunkt des Boxens, insbesondere in den USA.

Ein prägendes Gesicht in den unteren Gewichtsklassen ist ein Bam Rodriguez.
Mittelgewicht ist Mittel und alles darunter sind untere Gewichtsklassen,das kann man schon so sehen,ist aber auch völlig egal eigentlich.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
59.843
Punkte
113
Mittelgewicht ist Mittel und alles darunter sind untere Gewichtsklassen,das kann man schon so sehen,ist aber auch völlig egal eigentlich.

Es gibt 17 Gewichtsklassen (mit dem Bridgerweight 18). Die Mitte würde also ungefähr die 8-9. Gewichtsklasse ausmachen, was aktuell das Leichtgewicht darstellt. Das passt auch perfekt, weil Leicht-Weltergewicht eben so das Zentrum darstellen.

Das Mittelgewicht ist eindeutig eine höhere Gewichtsklasse. Im Boxen die 5. höchste, in anderen Sportarten wie MMA gar die dritthöchste.

Weiß man etwa, wann Bakole vs. Ajagba startet?

Das ist schwer zu sagen, weil die runnig order auch noch nicht final bekannt ist. Bakole vs. Ajagba soll wohl gegen 3 Uhr ein Kandidat sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
59.843
Punkte
113
Am Sonntag erfolgt eine kostenlose australische Card um 9 Uhr auf Triller, @kk17

 
Oben