DFB Pokalfinale 24/25: Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart


Wer holt sich den Pokal?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

MeWe

Bankspieler
Beiträge
3.033
Punkte
113
Ohne Käse vor dem Spiel wollte ich noch schreiben, habs aber gelassen: Die Arminia hat die bessere Mannschaft, aber wir haben Woltemade. Einfach ein Gamechanger. Vielleicht glaubts mir jemand :)
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
3.033
Punkte
113
Find ich jetzt nicht unbedingt.
Ist natürlich Geschmachssache. Bielefeld fand ich ein Spur zu pathetisch. Der VfB mit Äffle und Pferdle... für mich hat das viel Druck aus dem Kessel genommen und war kultig... ist vermutlich eher ein Insider.. schon nachvollziehbar, dass das nicht jeden mitnimmt :)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Tut mir leid für Bielefeld so abgeschossen zu werden nachdem man einen derart geilen Lauf hingelegt hat ins Finale.
Die hätten zumindest etwas Spannung verdient.

Aber Stuttgart ist halt einfach besser und verdient sich den Pokal. Geile Mannschaft die damit den 9ten Platz vergessen macht und imo in der EL sehr weit kommen kann. Spielerisch ist das ne klare Top5 Mannschaft.
Ich hab mit Allohol keine Erfahrung, aber ne Kollegin schwört auf Cheeseburger am Ende eines durchzechten Abends.
Du bekommst die Probleme bei Alkohol aufgrund zweier Faktoren
1) Elektrolytmangel da die Leber um Alkohol abzubauen auhc sehr viel Flüssigkeit und damit Elektrolyte ausschwemmt (Natrium , Kalium etc). Dadurch können Hirnzellen anschwellen /Mangelzustand im Gehirn und die klassisch beliebten kopfschmerzen entstehen.
2) Abbauprodukt von Ethanol ist Acetyldehyd. Das ist immer noch toxisch und wird ausgeschieden aber bis dahin verursacht es ebenso Kopfschmerzen etc.

Gegenmittel gegen 1) Elektrolyte in flüssiger Form wie Bouillon, Gemüsebrühe etc. Da ist auch der Cheeseburger zu verorten aber bringt eher weniger im Vergleich. für 2) Ich habs noch nie probiert (trinke keinen Alkohol) aber e hier müsste medizinische Kohle sehr gut helfen. Also für alle Alkis testet das mal aus. :D
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
14.071
Punkte
113
WAs man nicht gesehen hat dieses Pokaljahr. Und der VfB glänzt hier nicht gerade spielerisch.
Nee, mein Lieber ist nicht bös gemeint. Aber in einem Finale kommt die Profi Erfahrung aus der BL eigentlich immer zum tragen. Das haben wir mit den Hertha Bubis 1993 selbst gegen Leverkusen zuspüren bekommen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Woltemades Entwicklung in dieser Saison ist wirklich beeindruckend. Erst noch den CL-Kader verpasst, jetzt Dreh- und Angelpunkt im Angriff. Wahnsinn.
Er spielt jetzt zwei Ligen höher genauso wie in der Elverberger Aufstiegssaison vor zwei Jahren. Da war er auch der Dreh und Angelpunkt in der Offensive. Dieser Spieler hat was besonderes. Ein Riese, technisch versiert, handlungsschnell, spielintelligent. Seltenes Gesamtpaket.
 
Oben