Glaubst du ersthaft, dass Froome oder Wiggins sauber waren, angesichts all der Indizien, die bereits bekannt sind? Alles eine Frage der Zeit, irgendwann braucht ein Pfleger/Betreuer/Ex-Teamkollege dringend Geld und die Sun oder wer auch immer werden ihm schon genügend bieten, dass er singt.
Wie gesagt, ich habe mich damit abgefunden und mir ist es mittlerweile auch egal. Man sollte sich nur nichts vormachen. Es gab eigentlich keine Ära des Radsports nach dem Krieg, in der die Spitzenfahrer sauber es waren, warum sollte das plötzlich anders sein? Die Geschichten vom ach so guten Material und den tollen neuen Trainingsmethoden hat man auch bereits zu EPO Hochzeiten gehört. Stimmt natürlich alles, aber ist halt erfahrungsgemäß nur zum Teil eine Erklärung für die gezeigten Leistungen.
Naja, das halt schon so alles sehr plump gesagt und einfach nicht richtig.
Erst sagst du dass sowieso bisher immer alle fahrer überführt worden sind, nun gibts aber in den letzten 15 jahren, bei alle den krassen überperformances die es da gab, quasi keinen der überführt worden ist. Obwohl bei Sky, Ineos, Jumbo und jetzt UAE immer ganz viele Doping schreien.
Damit ist deine ursprüngliche Aussage ja schon falsch. Und dann sagst du halt einfach: Kommt noch....
Was du hier über einen Haufen wirfst sind die jahrzehnte des ziemlich unkontrollierten Dopings das dann ende der 90iger/anfang der 2000er in einer generation von fahrern endete für die das komplett dazugehörte, weil es die gesmte generation an managern und ärzten auch so kannte und kommunizierte.
Diese generationen wurden dann alle irgendwann überführt. Diese Genrationen wurde aber während der aktiven Karriere kaum getestet oder nicht mal ansatzweise so wie aktuell. Klar kam das dann alles nach der Karriere raus durch die großen Dopingskandale.
Was dann aber danach kam, wie über Doping gesprochen wird, wie getestet wird, wie präsent es ist und wie sehr Zuschauer und Medien darauf warten und auch nach suchen, ist deutlich anders als zu den Radsportjahren davor.
Und grade in den letzten 15 Jahren gab es in Sachen Doping keinen größeren Skandal. In den Jahren davor gab es quasi jedes Jahr neue enthüllungen.
Was nicht heißt dass es kein Doping mehr gibt, aber die Aussage dass das quasi alles trotzdem schon überführte Doper sind ist kompletter quatsch.
Vlt. werden noch einige entlarvt, aber wenn die Fahrer der letzten 15 Jahre es hinbekommen haben flächendeckend zu dopen ohne dass das jemand aufdecken kann wäre es schon eine krasse leistung.