Brandt war doch erwartbar in Ordnung. Sabitzer ist das Problem. Aber scheinbar braucht ihn Kovac fürs Lücken zulaufen oder was auch immer. Ich fand die zweite Halbzeit gestern sehr, sehr Mut machend. Klar, Union hat nach vorne überhaupt nichts gemacht, aber das waren genau die Spiele, die sonst immer schwierig waren und man hat das wirklich gut gelöst.
Ich freue mich sehr auf die Rückkehr von Schlotterbeck, der hebt die Eröffnung von hinten raus einfach in ganz neue Sphären. Auch Can würde der IV gut tun.
Anselmino hat gestern ein bombastisches Spiel gemacht. Da hat man einen guten IV in der Hinterhand. Dazu kommen 3 (!!!) IV bald zurück. Also da mache ich mir perspektivisch weniger Sorgen. Das passt dann sowohl von der Anzahl der IV, als auch von der Qualität.
Couto hat einen großen Schritt gemacht - und man sieht jetzt, warum man für ihn über 20 Millionen gezahlt hat. Guter Fussballer, der auch mal Situationen kreieren kann. Absolut Gold wert für das Team momentan. Richtig wichtig, dass er scheinbar Schritte in die richtige Richtung macht. Dabei ist das alles noch sehr ausbaufähig, aber seine Skills sind für das Team absolut nötig. Ich vermute jedoch, dass sich die Gegner da sehr schnell drauf einstellen werden, weil man davon abhängig sein wird. Wir werden sehen. Ryerson darf sich dann gerne mit Svensson auf der anderen Seite matchen. An Couto führt jetzt hoffentlich mal kein Weg vorbei.
Im Mittelfeld möchte ich eigentlich Groß und Sabitzer nicht mehr rumgurken sehen. Sie sollten nur in ausgewählten Konstellationen spielen dürfen und das sehr reduziert. Ich vermute aber, dass Kovac an Sabitzer irgendwie einen Narren gefressen hat. Vielleicht kann mir hier wer mit taktischen Kenntnissen sagen, was das genau sein könnte (Lücken füllen?)? Ich würde sehr gerne Nmecha und Bellingham gemeinsam sehen. Ist das realistisch, bzw. sind sie kompatibel? Ich weiß momentan noch nicht ganz, was Bellinghams Stärken sind, bzw. wofür er steht. Scheint etwas ähnlich zu Nmecha zu sein? Wobei Nmecha fast dynamischer wirkt? Bellingham hat gestern länger gebraucht um aufzutauen. Zu Anfang war das nur Schieberei, dann kamen auch mal ein paar Schnittstellenpässe, etc. und dann sah das schnell richtig gut aus.
Bei Brandt weiß ich mittlerweile was ich bekomme. An guten Tagen passt das schon. Ansonsten hat man jetzt mit Chuk eine sehr gute Alternative, den man langsam aufbauen kann - da freue ich mich drauf. Hoffe, man bekommt ihn spielfit. Aber so wie das beim BVB meist läuft, verletzt er sich jetzt erstmal.
Beier tut mir leid. Als Fussballer für den Fussball unter Kovac einfach nicht gemacht. Er braucht viel mehr Raum. Adeyemi glaube ich auch. Der wird dann seine Sternstunden wieder in der CL haben oder gegen Vereine, die Platz anbieten. Aber in 80% der Ligaspiele wird das schwierig für Beier und Adeyemi.
Guirassy ist einfach ein wirklich guter Stürmer. Könnte mir vorstellen, dass er nächsten Sommer nochmal zu einem größeren Verein wechselt.
Sancho kommt sicher nicht.