Weiß halt immer nicht so ganz, was vergangene Spiele mit dem jetzigen Saisonstart zu tun haben. Union sah in Spiel 1 ganz gut aus und ist generell ein eher unangenehmer Gegner. Daher nehme ich die zweite Hälfte einfach mal als Mutmacher
Es gibt nun mal den Trend, dass Union in Dortmund gar nicht zurechtkommt. Darum war gestern eigentlich gar nicht viel anders als sonst, sondern es hat einfach den normalen Verlauf genommen.
Weiss auch nicht, ob der Blick auf das erste Spiel von Union viel hilft, da es A) zu Hause war, wo sie B) mehr Punkte holen und C) hatte Stuttgart trotzdem einen 3x so hohen xG-Wert. Letzteren ziehe ich ran, weil ich das Spiel selbstverständlich nicht gesehen habe und so kriegt man wenigstens ein bisschen Gefühl fürs Spiel.
Weiss daher nicht, ob das Union-Spiel hier sonderlich gut als Aufhänger taugt.
Denke mal, wenn man das Auswärtsspiel gegen Heidenheim seriös über die Bühne bekommt, dass dann das Auswärtsspiel gegen Turin die erste richtige Standortbestimmung wird. Im Testspiel sah man gegen Juventus ja nicht sonderlich berausachend aus. Erst als die munter durchgewechselt haben, kam man besser ins Spiel.