Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

Talib

Bankspieler
Wobei Union erst in der abgelaufenen Rückrunde völlig untergegangen ist und 6 zu 0 in Dortmund verloren hat. Damals hatte es den abgefälschten Schuss von Ryerson gebraucht, der sonst eher bei der Eckfahne gelandet wäre, um in Führung zu gehen. Bis dahin war das fussballerisch ähnlich schlecht wie gestern in der 1. Halbzeit.

Generell hat Union noch nie in Dortmund gewonnen. Wenn die Punkte bzw. Siege gegen uns geholt haben, dann zu Hause. Aber in Dortmund geht nichts. Weswegen ich vorsichtig wäre, gerade dieses Spiel bzw. die 2. Hälfte gegen diesen Gegner als Mutmacher zu nehmen.
Weiß halt immer nicht so ganz, was vergangene Spiele mit dem jetzigen Saisonstart zu tun haben. Union sah in Spiel 1 ganz gut aus und ist generell ein eher unangenehmer Gegner. Daher nehme ich die zweite Hälfte einfach mal als Mutmacher ;)

Frusciante15

Bankspieler
Weiß halt immer nicht so ganz, was vergangene Spiele mit dem jetzigen Saisonstart zu tun haben. Union sah in Spiel 1 ganz gut aus und ist generell ein eher unangenehmer Gegner. Daher nehme ich die zweite Hälfte einfach mal als Mutmacher ;)

Es gibt nun mal den Trend, dass Union in Dortmund gar nicht zurechtkommt. Darum war gestern eigentlich gar nicht viel anders als sonst, sondern es hat einfach den normalen Verlauf genommen.

Weiss auch nicht, ob der Blick auf das erste Spiel von Union viel hilft, da es A) zu Hause war, wo sie B) mehr Punkte holen und C) hatte Stuttgart trotzdem einen 3x so hohen xG-Wert. Letzteren ziehe ich ran, weil ich das Spiel selbstverständlich nicht gesehen habe und so kriegt man wenigstens ein bisschen Gefühl fürs Spiel.

Weiss daher nicht, ob das Union-Spiel hier sonderlich gut als Aufhänger taugt.

Denke mal, wenn man das Auswärtsspiel gegen Heidenheim seriös über die Bühne bekommt, dass dann das Auswärtsspiel gegen Turin die erste richtige Standortbestimmung wird. Im Testspiel sah man gegen Juventus ja nicht sonderlich berausachend aus. Erst als die munter durchgewechselt haben, kam man besser ins Spiel.

L-james

Allrounder
Nein nein nein nein nein
Ist nur eine Leihe. Wenn Kovac, der nach allen Medienberichten zu Folge derjenige war der sich gegen eine Verpflichtung von Jadon gestellt hat, bis Saisonende entlassen wird, kann man Sancho dann ablösefrei holen. Vermutlich ist dieser Verlauf auch der bessere, ihn jetzt zu holen und einem Kovac aufzudrücken, wäre für alle Seiten stressig geworden.

MRB

Bankspieler
Falls ich mich richtig erinnere ist eine Leihe bis Vertragsende nicht erlaubt. Entsprechend müsste der Vertrag dafür zunächst verlängert werden.

LoverNo1

Bankspieler
Ist nur eine Leihe. Wenn Kovac, der nach allen Medienberichten zu Folge derjenige war der sich gegen eine Verpflichtung von Jadon gestellt hat, bis Saisonende entlassen wird, kann man Sancho dann ablösefrei holen. Vermutlich ist dieser Verlauf auch der bessere, ihn jetzt zu holen und einem Kovac aufzudrücken, wäre für alle Seiten stressig geworden.

:LOL:(y)

Auf deine Prognose warten wir alle besonders gespannt. Welchen Platz wird der BVB erreichen, wann wird Kovac entlassen?
Nur Hawk und Doctor waren bisher so mutig. Da fehlen noch ein paar Füchse.

Zuletzt bearbeitet:

Milchbart

Nachwuchsspieler
Schon harter Tobak, dass man campbell lieber ein Jahr auf der Bank hocken lässt und sich dafür wohl noch Gründe zusammenreimt.
Dass heute gar nichts passiert, hatte ich mir schon gedacht. Mit Deals am Deadline day hat Kehl ja auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Naja, im Winter wird man dann wie immer versuchen ein paar notleihen zu finden...
Bis dahin dürfen wir dann sabitzer und Groß als führungsspieler in der ersten elf sehen.

Die transfers von anselmino und chuk gefallen mir nach wie vor, auch wenn eine kaufoption für anselmino schon hätte drin sein sollen.

Der Transfer von silva ist einfach nur schlecht und beier nicht von einem Abgang zu überzeugen ist auch seltsam. In der Konstellation hat beier doch auch 0 Chance beim DFB.

In der Abwehr sind wir ab Oktober gut aufgestellt.

Es ist nicht alles schlecht, aber diese Ahnungslosigkeit bei offensichtlichen Problemen ist schon schwer zu ertragen.

Frusciante15

Bankspieler
ihr habt es schon so mit erhofften oder verflossenen Ex-Trainern und Spielern oder? :D

Ist das irgendwie überraschend? Die Deals, die oftmals aus unterschiedlichen Gründen nicht geklappt haben, waren zu oft besser als jene Deals, die dann stattdessen gemacht wurden.

Und die Cherki-Nummer ist halt frustierend, weil er ein krasser Individualist ist, den man 2x durch eigenes Unvermögen verpasst hat. Aber anstatt eines 3. Anlaufes wird dann die Baustelle einfach gar nicht mehr angegangen. Das ist halt classic BVB. Und die Kirsche auf der Torte ist dann, dass der BVB das "geringe" Budget dafür nutzt, ausgerechnet die Mannschaftsteile (Sturm und Mittelfeld) aufzublähen, die zumindest quantitativ ausreichend besetzt sind.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ist das irgendwie überraschend? Die Deals, die oftmals aus unterschiedlichen Gründen nicht geklappt haben, waren zu oft besser als jene Deals, die dann stattdessen gemacht wurden.

Und die Cherki-Nummer ist halt frustierend, weil er ein krasser Individualist ist, den man 2x durch eigenes Unvermögen verpasst hat. Aber anstatt eines 3. Anlaufes wird dann die Baustelle einfach gar nicht mehr angegangen. Das ist halt classic BVB. Und die Kirsche auf der Torte ist dann, dass der BVB das "geringe" Budget dafür nutzt, ausgerechnet die Mannschaftsteile (Sturm und Mittelfeld) aufzublähen, die zumindest quantitativ ausreichend besetzt sind.
naja ich würde mal behaupten nach dem geplatzten Wechsel im Winter und der öffentlichen Reaktion von Textor war es dann auch vorbei, da hätte der BVB einen Kopfstand machen können, da hätte ein neuer Anlauf mit Sicherheit nichts mehr bei Textor bewegt. So stur und strange wie der manchmal ist.

Frusciante15

Bankspieler
naja ich würde mal behaupten nach dem geplatzten Wechsel im Winter und der öffentlichen Reaktion von Textor war es dann auch vorbei, da hätte der BVB einen Kopfstand machen können, da hätte ein neuer Anlauf mit Sicherheit nichts mehr bei Textor bewegt. So stur und strange wie der manchmal ist.

Mag sein, dass ein 3. Anlauf nicht mehr möglich war, aber das lag dann am eigenen dämlichen Auftreten. Dass man damit n Typen wie Textor triggert, wird doch jedem vorher bewusst gewesen sein.

Dennoch taugt Cherki bestens als Beispiel, warum solchen Deals nachgetrauert wird. Der BVB hat keinen Plan danach. Es gibt niemanden in der Hinterhand. Holt man dann jemanden wie Echiverri oder Buonanotte würde doch kaum wer meckern, weil das zumindest ähnlich veranlagte Spielertypen sind und einen Plan vermuten lassen. Stattdessen wird alles umgeworfen, Julian Brandt ist plötzlich doch wieder durfte und es werden +25 Mio. für einen 4. Stürmer ausgegeben.

Oben