Wir sind gerade im Urlaub in Ägypten. Erster Urlaub seit 1,5 Jahren, im Sommer hat es aus diversen Gründen nicht geklappt. Die Vorfreude war entsprechend riesig, vor allem bei mir, da der Workload in den letzten Monaten exorbitant hoch und meine Akkus komplett leer waren.
Ankunft im Hotel um 11:00, Zimmer ist erst um 14:00 fertig. Damit war zu rechnen und der Hinweis, wo wir uns solange hinsetzen können um was zu essen und zu trinken war sicher nett gemeint. Eine Option, sich irgendwo umzuziehen wäre deutlich besser gewesen. So saßen wir fast 3 Stunden in Herbstklamotten in der Beachbar zwischen Bikinis und Shorts.
Als dann unser Zimmer endlich fertig war, bekomme ich an der Rezeption die Karte ausgehändigt…ohne weiteren Hinweis. Dann geh ich leicht irritiert nach draußen um unsere Koffer zu holen, schon reißt mir die ein Page etwas pampig aus der Hand. Ich dachte mir ok, der fährt uns nun zu unserem Zimmer oder zeigt uns wenigstens den Weg, aber nö, er nahm nur die beiden grossen Koffer an sich. Den kleinen sowie das Handgepäck sollte ich selbst tragen bzw. mir wurde es erlaubt. Also durften wir dann, immer noch in gleicher Montur und mittlerweile 35 Grad praller Mittagssonne einmal quer durch die Anlage und unser Zimmer suchen.
Das nächste Problem war, Badetücher zu bekommena Um zumindest noch 2 Stunden Sonne zu tanken. Die werden aber nirgendwo ausgegeben sondern um 07:00 morgens vor die Zimmertür gelegt. haben dann wohl die mitgenommen, die das Zimmer vor uns hatten. Stelle mir halt nur die Frage, wstumm solche Kombinationen mit frühem Flug überhaupt angeboten werden, wenn man darauf im Hotel null eingestellt ist.
Abends fand dann der Termin mit dem Reiseleiter statt, wo wir Infos zum Aufenthalt vor allem aber notwendige Infos zum Rückflug erhalten sollten, ohne die wir ne mehr zuhause ankämen.
Der Reiseleiter kam erstmal 20 Minuten zu spät um dann über eine Stunde lang Angebote rauszufeuern, die normalerweise das aber heute das minus 10€ kosten und wie blöd man ist, wenn man nicht alle Ausflüge bucht.
Info zum Rückflug? Der findet vermutlich statt, aber natürlich ist man ein besserer Mensch, wenn man bei ihm einen Zusatzservice für den Transfer bucht.
Essen: Das Frühstück ist ok, der Rest….sagen wir do wir ernähren uns zu 50% von dem Proviant, was wir noch aus Deutschland im Koffer haben. Die Buffets sind weitestgehend ungenießbar. Ich bin wirklich ein guter Esser, es gibt ggf eine Handvoll Lebensmittel, die ich nicht mag und da ist sowas wie rote Beete dabei, was man am Buffet eh nicht findet. Da sagt es schon viel aus, wenn ich bei bislang 3 Teilnahmen immer die Hälfte auf dem Teller gelassen habe. Selbst beim Dessert bleiben von 3 Sachen 2 liegen und die am wenigsten ungenießbare würge ich mir runter.
Anlage plus Zimmer sind eigentlich ok, aber die Eindrücke bisher, speziell der erste Tag überwiegen deutlich und das einzig positive ist, dass wir nur eine Woche hier sind. Ansonsten hätte ich an Tag 1 nicht gezögert und die recherchierten Rückflüge für 2400€ am nächsten Tag gebucht.
BTW: die Anlage haben wir uns ausgesucht, weil unsere Tochter die vielen Wasserrutschen begeistert haben. Die sind heute bislang geschlossen weil am Nebenpool irgendeine Party stattfindet.
Bin sehr gespannt, wie „erholt“ ich nächste Woche wieder im Büro aufschlagen werde.