Was regt euch auf?

sun

Bankspieler
Du solltest lieber einen Reinigungs-Bot testen. Beii dem ganzen geistigen Dünnpfiff den die SpoFo Chihuahua Crew hier von sich gibt und damit den lebenden, digitalen Beweis liefert, dass Bild Zeitungs Leser doch zu einer eigenen Gattung mentaler Zombies gehören.

Das wäre mal eine Storyline für eine Shadowrun Session.
Die Rückkehr der Spofo Zombies ;)
Nein so blöd sind sie nicht

Ich sehe hier eher eine Werwolfsassion mit Nur Ragabash Metis.

theGegen

Linksverteidiger
Zum Thema:

(Nein, ich brauche keine Tipps. Ich rege mich lediglich auf.)
Heute gefühlt den halben Tag mit ärztlichem Kram verbracht.
Wegen meines inzwischen chronischen Pulsrasens (tritt im Ruhezustand auf) war ich am Freitag bei meinem Hausarzt. Dort schon Probleme beim Blutdruckmessen, nach ein paar Versuchen diastolischer Wert etwas zu hoch. Bekam Überweisung für Kardiologie und sollte wieder regelmäßig Blutdruck messen. Ging aber nicht, mein Gerät zeigte immer "Error" an.
Also heute erstmal zur Apotheke, von der ich das Gerät damals (ca. 1 Jahr alt) bekommen hatte. Der Mitarbeiter testete mein Gerät an sich, es funktionierte. Dann bei mir: Error. Danach das hauseigene Gerät: Klappte bei ihm, bei mir Error. Ein Armgelenk-Blutdruck-Messgerät: Error.
Toll. Also keine Lösung.
Zuhause dann kardiologische Praxen angerufen zwecks Termin. Warteschleifen en masse. Die mir nächste Praxis könnte mir frühestens einen Termin im Mai 2026 anbieten. Ob ich denn einen weißen Aufkleber auf der Überweisung habe, dann ginge es schneller. Hatte ich nicht, also wieder zum Hausarzt und darum gebeten. Der Drachen an der Rezeption fühlte sich wohl persönlich gestört, aber ich bekam den Aufkleber.
Darauf war eine Telefonnummer und ein Code. Telefoniert (Warteschleifen), den Code angegeben und auch die Praxis genannt, die mir in in ca. 3-5 Wochen einen Termin geben könnte.
Das ging aber nicht. Es kann auch irgendwo anders sein, z.B. in Düsseldorf bzw. im Umkreis von 30 km. Na toll, ohne Auto.
Jedenfalls bin ich da schonmal registriert.

MadFerIt

Apeman
Zum Thema:

(Nein, ich brauche keine Tipps. Ich rege mich lediglich auf.)
Heute gefühlt den halben Tag mit ärztlichem Kram verbracht.
Wegen meines inzwischen chronischen Pulsrasens (tritt im Ruhezustand auf) war ich am Freitag bei meinem Hausarzt. Dort schon Probleme beim Blutdruckmessen, nach ein paar Versuchen diastolischer Wert etwas zu hoch. Bekam Überweisung für Kardiologie und sollte wieder regelmäßig Blutdruck messen. Ging aber nicht, mein Gerät zeigte immer "Error" an.
Also heute erstmal zur Apotheke, von der ich das Gerät damals (ca. 1 Jahr alt) bekommen hatte. Der Mitarbeiter testete mein Gerät an sich, es funktionierte. Dann bei mir: Error. Danach das hauseigene Gerät: Klappte bei ihm, bei mir Error. Ein Armgelenk-Blutdruck-Messgerät: Error.
Toll. Also keine Lösung.
Zuhause dann kardiologische Praxen angerufen zwecks Termin. Warteschleifen en masse. Die mir nächste Praxis könnte mir frühestens einen Termin im Mai 2026 anbieten. Ob ich denn einen weißen Aufkleber auf der Überweisung habe, dann ginge es schneller. Hatte ich nicht, also wieder zum Hausarzt und darum gebeten. Der Drachen an der Rezeption fühlte sich wohl persönlich gestört, aber ich bekam den Aufkleber.
Darauf war eine Telefonnummer und ein Code. Telefoniert (Warteschleifen), den Code angegeben und auch die Praxis genannt, die mir in in ca. 3-5 Wochen einen Termin geben könnte.
Das ging aber nicht. Es kann auch irgendwo anders sein, z.B. in Düsseldorf bzw. im Umkreis von 30 km. Na toll, ohne Auto.
Jedenfalls bin ich da schonmal registriert.
mai 2026??? das deutsche gesundheitssystem ist echt mächtig am arsch.

sun

Bankspieler
Mein Mitleid, wartezeiten bis zu 12 Monaten sind echt nichts neues. Aber Düsseldorf ist zumindest sogut gelegen, dass das D-Ticket dich hinbringt. Außer du musst nach Lindorf ;-)

theGegen

Linksverteidiger
Die kann ins nächste Quartal mitgenommen werden. Hab so auch im dritten Quartal ne Überweisung bekommen und MRT ist im November

Bei mir hätten auch 2 Quartale nicht gereicht mit Mai in vager Aussicht.
Aber ich habe ja jetzt den Aufkleber.

Vielleicht gehe ich morgen mal in die Kardio-Praxis mit der Überweisung, vielleicht können die den zwischengeschalteten Verteilungsservice dorthin verweisen.

Oben