Dinge, die in keinen anderen Thread passen


Spree

Bankspieler
Beiträge
23.799
Punkte
113

Also Starting 5 Season 2 gefiel mir deutlich besser als Season 1. Einzig Brown wirkte ein wenig unnahbar, obwohl die Szenen mit seinem Grandpa cool waren. Mag ihn trotzdem aber man merkt an gewissen Stellen sehr seine Zurückhaltung und das er sich nicht völlig der Welt öffnen will. Er ist eher der durchdachte, berechnende Charakter.

Harden und KD kamen mir sehr menschlich rüber. Durant als ewiger Junggeselle, als absoluter Basketball Nerd, redet sogar über seine berüchtigten Tweets und das er gar nicht der Leader sein will im einem Team und sich manchmal angeführt werden will.

Harden mit Freundin und Sohnemann aus anderer Beziehung auch einfach sympathisch auf seine Art. Süss wie sie die überstandene Brustkrebserkrankung der Mutter feierten und er sie bei der Chemo besuchte (wird nicht gezeigt). Am Schluss sieht man seine Freundin schwanger. Wie er ihr seine Liebe gesteht ist auf seine Art auch authentisch. Cool.

SGA hat auch viele Punkte gesammelt bei mir, seine Frau war toll und authentisch, süsse kleine Familie die er hat. Auch wie er sich motiviert und was sie als Team alles gemeinsam machen, dope.

Haliburton kam gefühlt am meisten Screentime, war schon geil diesen Pacers Run Revue passieren zu lassen. Nur seine Freundin, später Verlobte kommt mir zu materialistisch rüber.
Als er verletzt im Lockerroom zusehen muss wie die Kollegen Game 7 verlieren muss verdammt hart gewesen sein. Er bereut es das er keine Speech in der Halbzeit gegeben hat gegenüber dem Team. Das kam sehr echt rüber und ich verstehe dass er es bereut, eventuell hätte das die Kameraden noch mal über sich hinaus wachsen lassen.

Also ich kann es wirklich gut empfehlen.

Habe bisher nur die ersten beiden Folgen gesehen und fand sie ziemlich öde, vorallem Teil 2. Der beste Part ist immer noch in Folge 1 wo KD Bron bissl disste bzgl. der Tweets nach dem Harden Trade. :D

Ich will mehr vom Basketball und alles drum herum sehen und kein Familien-Geschnulze/Drama-Zeug.
Ich werde mir den Rest Stück für Stück ansehen. Zwar interessiert mich keiner der fünf Protagonisten wirklich, aber ich möchte wenigstens etwas Playoff-Footage gegen die Knicks sehen. :D
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.871
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Gibt es Daten Anzahl Pfiffe pro Spiel?
Hatte ich letztens erst herausgesucht die Daten dazu von basketball-reference und cleaningtheglass. Lt. Bbref liegt die FTrt immer noch bei 31,1%. Es gibt also 7% Prozentpunkte mehr Freiwürfe pro FGA als letzten beiden Saisons.

Man muss ein wenig den Verlauf der Saison hier abwarten. Bisher ist die Free Throw Rate (lt. BBref), also FTA pro FGA, wieder bei 31%, was auf dem Niveau der 00er Jahre liegt, obwohl es ja viel mehr Dreier als damals mittlerweile gibt (aber nicht weniger prozentuale Abschlüsse am Ring*). Eigentlich war diese FTrt ja die letzten beiden Jahre über auf dem geringsten Wert dieses Jahrtausends (24%). Also bleibt hoffentlich eher zu erwarten, dass die Werte wieder in diese Richtung regressieren im Verlaufe der Saison. Ich hoffe, dass die vielen Verletzungen am Ende der letzten Saison nicht dazu führen, dass man jetzt die physische Linie der Refs über-korrigiert. Bei den gezogenen Fouls am Rim pro Korbabschluss hätte man derzeit auch den höchsten Wert seit 2011 (für frühere Zeiträume gibt´s leider nicht die totals auf cleaningtheglass.com, um das auszurechnen), obwohl man die letzten Jahre eher auf dem niedrigen Niveau von 2013-2017 lag.

*und v.a. auch mehr Würfe aus der floater rsnge, die doppelt so hohe Chance auf Foulcalls haben wie lange Zweier/ Dreier
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
23.804
Punkte
113
Ort
Country House
Hatte ich letztens erst herausgesucht die Daten dazu von basketball-reference und cleaningtheglass. Lt. Bbref liegt die FTrt immer noch bei 31,1%. Es gibt also 7% Prozentpunkte mehr Freiwürfe pro FGA als letzten beiden Saisons.

Und wenn es von 24 % auf 31 % gestiegen ist, dann sind das knapp 30% mehr Freiwurf-Rate. Das ist schon heftig.

edit. Ich schaue fast alle Spiele in der RS über 40 Minuten all possessions und da kann ich immer schön weiter klicken. Aber live muss das schlimm sein.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
23.804
Punkte
113
Ort
Country House
Das Beeindruckende ist ja auch nicht unbedingt seine Größe, sondern seine Spannweite (und die Skills und Bewegungskapazität in Relation zur Größe). Es ist das, was er mit dem Raum um ihn herum macht. Man sieht, wie jemand den Raum dehnen bzw. schrumpfen kann :) Da zieht der Gegner in die Zone, oder Wemby rotiert raus zum Corner 3, und man denkt, der Gegner ist Schrödingers Katze.
 
Oben