NHL Rumours, Trades & Signings


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
23.206
Punkte
113
Ich auch, deshalb auch die Idee..

„core values“ - es ist also ein „Wert“, Frauen wie Gegenstände zu betrachten.. widerlich..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
58.248
Punkte
113
Ort
Austria

tenor.gif
 

mojtra

Libero
Beiträge
6.015
Punkte
113
Lukas Reichel wechselt nach Vancouver, für einen 4th Round Pick!
Wer ist GM in Chicago? :smoke:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
58.248
Punkte
113
Ort
Austria

das ist ziemlich spannend. Bisher gingen alle davon aus, dass erst im kommenden Sommer aus der NMC eine Limited NTC wird ... aber da das jetzt schon passiert ist, ist Kadri plötzlich ein weiterer Trade Chip. Laut Friedman wird wohl nix passieren, ehe Kadri sein 1000. NHL-Spiel gemacht hat (7 fehlen noch), zumal er einiges an Familie und Freunde in der Stadt hat ... aber danach könnte das spannend werden. Ihn und Andersson zu traden wäre dem Rebuild sicher zuträglich, und der eigene 1st wird davon sicher auch nicht schlechter ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
58.248
Punkte
113
Ort
Austria
Edmonton schickt auch noch einen 3rd round pick an Nashville für Spencer Stastney.

Bin da natürlich befangen, aber ich sehe erst mal nicht, wie das die Oilers groß weiterbringen soll. Die Picks mal ausgeklammert, tauscht du am Ende halt Jarry+Stastney für Skinner+Kulak ... ist das ein großes Upgrade? Jarry hat sich dieses Jahr ein bisschen stabilisiert, aber der war letztes Jahr noch auf Waivers. Kulak/Stastney dürfte sich nicht so viel nehmen.

Aber sehr solides GMing von Kyle Dubas. Wie gesagt, letztes Jahr war Jarry noch auf Waivers ... jetzt einen guten Zeitpunkt gefunden, um tatsächlich Value für ihn zu bekommen. Kulak ist pending UFA, der könnte auch an der Deadline noch mal einen Pick bringen. Weiß nicht, wie @Chac und @Quickslay das sehen, aber gefühlt kommen die Pens da schon mit nem W raus.
 

Chac

#66
Beiträge
27.844
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Sehe ich auch so. Jarry hatte bislang eine gute Saison gespielt und war selbst nach der Verletzung mit ordentlichen Leistungen zurück gekommen. Dieses Momentum zu nutzen um den Vertrag los zu werden und noch was dabei zurück zu bekommen. Sam Poulin war bei uns auch durch, der konnte seine Chancen nicht nutzen. Vielleicht schafft er es doch noch in Edmonton (ähnlich wie Podkolzin). Skinner wird UFA und vielleicht traden wir den auch weiter.

@Oilers: viel Glück mit Jarry. MMn ist er nur eine ältere und teurere Ausgabe von Skinner. Hat definitiv Phasen wo er genial ist aber über weite Strecken dann wieder zeigt, dass er kein Starting Goalie in der NHL ist. Obendrein verletzungsanfällig. Kein Goalie um die defensiven Aussetzer der Oilers zu kompensieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
49.662
Punkte
113
Ort
Austria
@Sm0kE kann dann auch aufatmen ... Quinn Hughes geht im Blockbuster nach Minnesota o_O Canucks bekommen unter anderem Marco Rossi und Zeev Buium. Kranker ******.


Rossi bei den Canucks bricht mir das Herz :(
OMG what? Und du taggst mich gar nicht zur Info? :D Wow das ist echt ein großer Move und Rossi in Vancouver hätte ich nicht erwartet. Einschätzungen dazu? Mir schien die Story bei den Wild war nach allem was passiert war sowieso ein Stück weit auserzählt...

 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.908
Punkte
113
Ort
Hamburg
Scheint mir ein sehr guter Wert für Vancouver zu sein, wenn man bedenkt, dass Hughes ohnehin nicht verlängert hätte. Zeev Buium ist schon ne Hausnummer, eines der Toptalente in der Liga momentan. Rossi als 2. Center ist auch okay, und füllt eine ziemliche Lücke. Dabei ist er auch noch jung genug um weiter zu wachsen, und sein Vertrag ist auch recht günstig. Wobei Pettersson und Rossi beide nicht gerade Physis mitbringen. Dann noch ein 1.Runde Draftpick, plus ein Talent das mal in der 1. Rund gedraftet wurde, das ist schon okay.

Für Minnesota ist es riskant. Wenn Hughes nicht verlängern will, hat man ordentlich Zukunft geopfert, und in der Division ist es unwahrscheinlich, dass man kurzfristig Erfolg haben wird. Man könnte ihn natürlich bei Bedarf auch zur Deadline nächstes Jahr wieder abgeben und wieder was zurück bekommen, aber ob der Rückwert dann nur annähernd dem entsprechen würde was man jetzt abgegeben hat, ist fraglich.
Von der Situation her ein bisschen wie Ottawas Trade für DeBrincat.


Ich denke der Jarry Trade war am Ende halt alles was für Edmonton noch irgendwie übrig blieb. Irgendwas musste unternommen werden, und dadurch kommt dann sowas bei heraus. Skinner war nicht ganz so mies wie letztes Jahr, aber so ein wirkliches Vertrauen im Team schien nicht mehr da zu sein, und bei den Fans sowieso nicht. Was da von einigen an Hass über ihn ausgekippt wurde, gerade auf Social Media, war absolut widerlich. Pickard kann man dieses Jahr komplett vergessen. Ingram ist nach seiner längeren Auszeit noch nicht wieder bereit für die NHL. Der Torhüter-Markt ist sehr mau. Einige günstige Alternativen hat man verpasst, wobei es sich dabei auch meist nicht um Torhüter handelte die sich schon in der NHL etabliert hatten.

Scheit mir ein ziemliches Risiko zu sein. Ein paar gute Wochen sind keine Garantie, dass Jarry wieder durchgängig ein vernünftiges Niveau bieten kann. Dafür hat man nun einen längeren und deutlich teureren Vertrag an der Backe. Wenn das nach hinten losgeht, hat man sich selbst ins Knie geschossen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
58.248
Punkte
113
Ort
Austria
Finde den Gegenwert für Vancouver richtig gut. Immer bitter, wenn du deinen Franchise Player traden musst, und wenn du einen Hughes tradest, ists schwer, als "Gewinner" dazustehen ... aber ich denke, sie haben da viel rausgeholt und auch der Zeitpunkt dürfte vom Value her ziemlich gut gepasst haben. Klar kannst du hoffen, dass du im Sommer bei einem S&T noch ein bisschen mehr rauskitzeln kannst, aber wenn Hughes dann sagt "mache ich nur für NJ", dann bist du erst recht wieder gefickt. Von dem her hat Allvin das schon gut gemanagt. Buium natürlich das Key Piece im Paket ... ob er mal die Sphären von Hughs erreicht, wird sich zeigen, aber das Talent dazu ist da. Ein bisschen Stirnrunzeln ist bei mir da, weil er erst schon im Draft auf 12 gerutscht ist (obwohl er damals eigentlich durch die Bank als Top 5-Talent gesehen wurde) und jetzt mitten in einer starken Rookiesaison getradet wird. Sieht man jetzt nicht sooo oft ... aber gut, ein Spieler wie Hughes ist halt auch nicht oft auf dem Markt. Gab bei Buium bei Draft ja auch das Getuschel, dass er nicht in Kanada spielen will und das zu seinem kleinen Slide beigetragen hat ... in einer ersten Reaktion auf den Trade gestern war da zumindest nichts zu sehen, da hat er sich sehr positiv gezeigt. Auf jeden Fall stark für die Canucks, ihn als Key Piece zu bekommen. Das ist der Vorteil, wenn ein Handvoll Teams ernsthaftes Interesse zeigt ... Devils und Red Wings waren definitiv mit drin, die Capitals auch. Deren Angebot war wohl McMichael, Hutson, ein weiteres Prospect und zwei 1sts. Da hätte ich auch das Wild-Angebot genommen.

@gentleman zu Rossi speziell: gefühlt hat die Uhr getickt, seit Rossi im Sommer den Vertrag unterschrieben hat ... der war einfach gut tradebar und Rossi als zwar kleiner, aber talentierter Center somit ein interessanter Trading Chip. Vancouver hätte jetzt nicht sein müssen :D aber für ihn ist das auch durchaus eine Chance. Die Canucks gehen grade in einen Rebuild, haben aktuell die rote Laterne in der Liga und nun eben den Franchise-Spieler getradet ... da ist die Marschrichtung klar, das wird erstmal schlechter, nicht besser werden. Und man hat auch ein dickes Loch in der Mitte ... da ist aktuell eigentlich nur Elias Pettersson und sonst nichts, da dürften als Nummer 2 Center viel Eiszeit und viele Chancen für ihn abfallen. Aber ich weiß nicht, ob er sich das so vorgestellt hat, als er den teamfreundlichen Vertrag unterschrieben hat. Von einem auf den anderen Tag von einem der besten Teams zum Schlusslicht der Liga, es kann in dieser Liga eben schnell gehen.

Liam Öhgren gibts dann noch oben drauf ... ist bisher weit unter den Erwartungen geblieben, aber da wird man halt hoffen, dass ihm ein Tapetenwechsel gut tut. Der hat bei den Wild nur noch 9 Minuten pro Spiel gemacht ... da könnte auch für ihn in Vancouver mehr drin sein, auch wenn die am Flügel mehr Tiefe als in der Mitte haben. Auch erst 21 Jahre alt, da ist schon noch was drin. Der 1st wird sicher jenseits der 25 landen, aber der Prospect Pool braucht das dringend. Vancouver hat von den 20er, 21er und 23er Drafts im Prinzip nichts vorzuweisen, da bleiben aus dem eigenen Pool in diesem Jahrzehnt eigentlich nur Cootes, Willander, Lekkerimaki und Pettersson² übrig. Da hat man jeden guten Pick nötig, um wieder was aufzubauen.

Für die Wild ists ein enormes Risiko ... wurde auch bestätigt, dass man von Hughes keinerlei Versprechen bekommen hat, dass er verlängern wird. Aber das Fenster ist halt jetzt erst mal offen, und man muss die Chips dann auch mal in die Mitte schieben. Hughes-Faber ist schon sehr sexy ... dazu gutes Goaltending und ein Sturm rund um Kaprizov und Boldy. Ist nett. Die Elite der Liga ist definitiv in der Central zuhause ... Avs und Stars klar die punktbesten Teams der Liga, jetzt rüsten noch die Wild auf. Das wird sehr spannend zu sehen sein. Aber klar, wenn Hughes dann als UFA geht, wäre das eine Katastrophe. Da muss man notfalls auch als Contender smart sein.
 

Chac

#66
Beiträge
27.844
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich habe es im Sommer schon geschrieben und auch jetzt sehe ich bei den Wild ne Lücke auf der zweiten Centerposition. Vielleicht kann Hartman die Lücke schließen aber riskant ist es schon.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
23.206
Punkte
113

So sehen es die meisten unserer Beatwriter, die aber allesamt auch Schwierigkeiten damit gehabt hätten, Edvinsson mit in den Trade zu packen. Und scheinbar war das der Knackpunkt.

Ich bin da eher bei der Fraktion, die das Risiko zu hoch gefunden hätten. Und bei uns wäre es noch geringer gewesen als bei Minny, weil Hughes wohl im Sommer viel in Michigan ist, da am College war, mit Larkin befreundet ist..

Übel dazu auch retrospektiv immer noch der Umstand, dass wir mit #6 einen Pick vor ihm Zadina genommen hatten.. :(
 
Oben