NHL Rumours, Trades & Signings

Chac

Noch was zu Skinner und Jarry.

Ich persönlich finde, dass Skinner schlechter gemacht wird als er wirklich ist. Er hat wirklich grausame Spiele, gerade zu Saisonbeginn. Aber wenn es drauf ankommt, ist er meistens gut bis sehr gut gewesen. In Do or Die Games in den Playoffs hat er sein ganzes Potenzial abgerufen. Ihn verantwortlich für die verlorenen Finale zu machen, ist nicht fair bis hin zu fies. Ist bisschen ähnlich zu Marner in Toronto. Fans und Medien erkoren einen Sündenbock, hacken auf ihn rum, machen ihn fertig, bis es schließlich keine Zukunft mehr gibt und er aus der Stadt gejagt wird.

Jarry hingegen ist definitiv einer der Gründe warum die Pens in den letzten Jahren erst gar nicht in den Playoffs waren und wenn dann in der ersten Runde ausgeschieden sind. Der ist kein Playoffperformer, startet gut in die Saison und lässt dann nach.
Deswegen verstehe ich nicht warum da jetzt etliche Pens Fans wütend auf Dubas sind weil er ihn jetzt getradet hat. Soll er warten bis er wieder einbricht und keinen Wert mehr hat? Ich finde unsere Playoff-Chancen sind mit Skinner + Silovs (alternativ Murashov) nicht schlechter als mit Jarry.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Skinner ist auch immer sympathisch aufgetreten und ist IMO "easy to root for". Er hat in Edmonton wahnsinnig viel Hass abgekriegt, aber diese Situationen immer mit Klasse gemeistert ... dort wird eben auch immer schnell der Torhüter als das Übel schlechthin auserkoren, dabei beginnen die defensiven Probleme meist schon woanders.

Ganz witzig noch, wenn man die beiden Karrierestats übereinanderlegt. Beide mit 2.74 GAA, Jarry hat die etwas bessere Save Percentage (.909% zu .904%). Ich bin sehr gespannt, wie sich die beiden an neuer Wirkungsstätte schlagen, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass Jarry die Oilers jetzt auf ein neues Level hebt. Ich wäre dagegen nicht zwingend überrascht, wenn Skinner in Pittsburgh bessere Zahlen abliefern würde als Jarry in Edmonton.

So sehen es die meisten unserer Beatwriter, die aber allesamt auch Schwierigkeiten damit gehabt hätten, Edvinsson mit in den Trade zu packen. Und scheinbar war das der Knackpunkt.
Das ist halt der Punkt ... wenn die Wild einen Buium auf den Tisch packen, hast du nur eine Chance, wenn du Edvinsson oder Sandin-Pelikka anbietest. Wenn du das Paket der Wild als Basis nimmst, hätte ich anstelle der Canucks wahrscheinlich einen der beiden gewollt, dazu Kasper oder Danielson, und dazu nen Pick und ein Prospect wie Augustine oder so. Und das ist dann sicher eine Abwägung ... ein D-Core mit Seider (24), Edvinsson (22) und Sandin-Pellikka (20) ist eben auch eine irre Basis für die nächsten 10 Jahre. Kann verstehen, dass man jetzt irgendwo eine vergebene Chance sieht, aber vielleicht ist man langfristig gar nicht traurig darüber, dass es nicht geklappt hat.

Aber so oder so, solch große Trades machen schon Spaß. Gerne mehr davon, liebe NHL-GMs :saint:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Noch ein Fallout des Hughes-Trades: die Canucks haben Lukas Reichel auf Waivers gesetzt, um Platz für Öhgren zu machen (Rossi ist derweil noch auf IR). Erst vor ein paar Wochen hat man einen 4th round pick für ihn abgedrückt ... gutes Asset Management sieht anders aus. Aber gut, ein einziger Punkt in 14 Spielen ist halt auch überschaubar, um das mal vorsichtig auszudrücken.

Chac

Naja, nen 4th Rounder für Reichel war schon ok. Der Versuch war es wert und in den meisten Fällen wird ein 4th Round Pick kaum eine Rolle in der NHL spielen.

Oben