Week 15 of the 2025 NFL Season


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.924
Punkte
113
Das ist der einzige "Vorteil" an der Mahomes-Verletzung: er hat jetzt erstmal viel Zeit, das auszukurieren.

Und die Chiefs müssen ihre Offense überdenken. Das war nämlich auch mit Mahomes die absolute Schwachstelle. Der einzige Grund für die noch minimalen Playoff Hoffnungen war die starke Defense. Mahomes Fans können über die O-Line, fehlende Receiver Qualität und schwaches Run Game jammern... Aber abgesehen von seinem Scrambling war auch Mahomes dieses Jahr nicht gut. Beim Deep Ball fehlte der Touch komplett und dazu auch dumme Turnover. Ich denke da ist es mit einem "Weiter so" nicht getan.

Rivers gibt den Colts was sie brauchen! Einen Spark! Unglaublich wie die Hawks sich da einwickeln lassen.
Ein Sieg der colts mit Phil wäre die Feel Good Story des Tages!

Das ist eine Untertreibung. Das ist eine absolut irre Geschichte. Wenn man sich überlegt wie manchmal die Backups aufgerieben werden weil sie unvorbereitet sind. Der Mann hat seit 5 Jahren nicht mehr gespielt und war zu dem Zeitpunkt schon körperlich limitiert. Aber es ist genau wie du sagst: Er kann der Truppe Leben einhauchen und die spielen wie ein Team welches an den Sieg glaubt. Ich denke mit einem No Name Backup der die Playcalls nicht fehlerfrei aufsagen kann wäre da auch bei den Colts Kollegen im Huddle kein Glaube an einen Sieg. Ich gönne den Colts den Sieg heute :)

Bin aber primär heute bei Rams vs Lions. Absolut geniale Unterhaltung. Rekord für die meisten Yards in einer Halbzeit diese Saison. Lions spielen an der eigenen 30 Yard Linie den vierten Versuch aus und scoren danach. Dann marschiert Stafford wieder über das Feld... Lions sind seit 3 Jahren das mit Abstand unterhaltsamste Team
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
40.168
Punkte
113
Jo Purdy muss unbedingt durch Mac Jones ersetzt werden. (y)

Und das der TD da vorhin für die Rams tatsächlich stehenbleibt, ist wohl einer der übelsten Nummern der ohnehin teils desolaten Refleistungen, in letzter Zeit.
Generell scheinen die Rams die neuen Lieblinge der Zebras zu sein. Schon wieder ein Spiel wo sie nach 3/4 QUatern bei 0 Penalties stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.924
Punkte
113
Jo Purdy muss unbedingt durch Mac Jones ersetzt werden. (y)

Und das der TD da vorhin für die Rams tatsächlich stehenbleibt, ist wohl einer der übelsten Nummern der ohnehin teils desolaten Refleistungen, in letzter Zeit.
Generell scheinen die Rams die neuen Lieblinge der Zebras zu sein. Schon wieder ein Spiel wo sie nach 3/4 QUatern bei 0 Penalties stehen.

Deine Obsession mit Schiedsrichtern ist wirklich seltsam. Ja, es war ein Fehler. Aber es wäre First and Goal von der 1 gewesen... Insofern ist der angerichtete Schaden überschaubar. Das wäre auch so zu 90% ein TD gewesen. Und deine Refs Verschwörung mit den Penalties: Es gab einen Unterschied 25 zu 4 Penalty Yards zugunsten der Rams. In einem Spiel mit 48 First Downs und über 870 Yards Offense war das nun wirklich nicht die Geschichte des Spiels. Wenn man nach dem genialen Spiel die Schiris zum Thema macht läuft irgendwas schief.
 

Lance86

Bankspieler
Beiträge
2.292
Punkte
113

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
26.875
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hartes Wochenende in Sachen Verletzungen. Da braucht es auch verdammt viel Glück um gesund durchzukommen.
Was ein hässliches Spiel in Seattle! Am Ende steht ein W. Am Donnerstag braucht es mehr Offense.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
40.168
Punkte
113
Hartes Wochenende in Sachen Verletzungen. Da braucht es auch verdammt viel Glück um gesund durchzukommen.
Was ein hässliches Spiel in Seattle! Am Ende steht ein W. Am Donnerstag braucht es mehr Offense.
In der aktuellen Verfassung braucht Ihr ein Wunder gegen Pacua und K. Williams
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
40.168
Punkte
113
Ich weiss nicht! Vom Klima her sicher.
Die NFC south ist aber sowas von unsexy!
Eigentlich dürfte da keiner in Die POs 😜
Heissestes game dürfte schon Rams vs Seahawks sein! Bzw Bears vs. Packers.
Edit: für Deine Steelers ist das heute Nacht auch schon vorentscheidend mmn.
Danach kommen die Lions und dann das finale um die Division gegen die Ravens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.594
Punkte
113
Wir müssen ehrlich bleiben, dieser Sport ist eine gigantische Kombination aus Athletik und einem Art Schachspiel. Grandios. Aber wir müssen auch ehrlich bleiben, die Verletzungen spielen eine immense Rolle.
Die Lions hätten letztes Jahr gewonnen, ja soweit gehe ich, wenn sie am Ende nicht so zerlegt hätte. Die Eagles im Gegensatz hatten auch Saisons davor, bei denen sie es zerlegt hat. Es spielt eine große Rolle.

Für Parsons ist das extrem bitter, denn er hatte nie eine Verletzungsgeschichte. Aber am Ende gilt dasselbe wie beim Gardner Trade, wenn du ihn machst, dann bist du bei Superbowl oder Bust. Ich befürchte für die Packers, es ist Bust. Das gehört zur Wahrheit dazu.
Du musst um diese Zeit im Jahr einfach auch die "richtigen Spieler" fit haben. Warum haben die Colts 2006 den Superbowl gewonnen? Wegen Peyton Manning? Reggie Wayne? Meiner Meinung waren das weniger die Gründe.
Das war vielmehr Bob Sanders, der sicher zu den drei wichtigsten Gründen für den Superbowlsieg der Colts 2006 gehört hat. Er hat 2006 vier Spiele in der regulären Saison gehabt, um dann in den Playoffs fit zurück zu kommen und es hat dann gereicht zum Sieg über die Bears im Superbowl.

Also faktisch, war es sogar gut, dass ein Injury Prone Spieler wie er, in der regulären Saison nicht verletzen konnte, um dann da fit zu sein und maßgeblich zum Sieg beizutragen. Deswegen, da bleibe ich ja bei, es ist Nonsens Injury Prone nicht als Fragezeichen aus der Draft zu sehen. Wenn jemand, immer wieder zu kämpfen hat, dann ist es für mich eine Sorgenfalte. Übrigens Patrick Mahomes war für mich der Inbegriff des non injury prone und nun hat es selbst ihn erwischt. Aber jemand wie Tom Brady hätte nicht bis ins hohe Alter spielen können, wenn er da anfällig gewesen wäre, er hatte einmal die ACL Geschichte, ansonsten nichts. Das ist sicher nicht nur Glück und Pech.

Aber natürlich ist es weiter Nonsens, die Saison noch auszuweiten, hat man nun auch einem weiteren Team noch die Bye Week genommen. Auch Nonsens, wenn man die besten Spieler im Superbowl sehen will.

Zum Spieltag selbst, was habe ich mir gegeben. Commanders at Giants. Toilet Bowl 4 Sterne Spiel. Als ich die Warmupberichte gelesen habe, wie schlimm Koo wieder aussah als Kicker, habe ich noch eine kleine Wette gemacht. Das war also eher leicht verdient. Man sieht auch, dass Darts Arme bei kaltem Wetter an seine Grenzen kommt, das war extrem flattrig. Natürlich auch schöne Würfe, übler Drop von Slayton. Kann sein, dass der bald gecuttet wird und sich mit Daniel Jones vereinigen kann wieder. Aber so richtig spektakulär war es nicht. Dazu wieder eine üble Run Defense, kann man den DC endlich entlassen nun? Vielleicht wäre aber besser man würde mal an die Wurzel herangehen und die ist der GM.
Die Commanders immerhin mit größerem Fight. Mariota auch ordentlich. Die Saison war natürlich extrem enttäuschend, extrem. Aber die Frage ist, schaffen sie es das Daniels fit bleibt?

Für die Chargers ein wichtiger Sieg, die sehen schon wieder immer mehr Harbaughish aussah. Wenig Fehler, viel Defense. Was ich auch immer sage, Mitte November ändert sich die Art Football zu spielen. Defense wird wieder wichtiger. Du hast schon einige O-Liner verloren, du versucht den Ball viel zu laufen. Mit the greatest show on turf, gewinnst du da selten. Die Chargers bringen das schon mit. Sie haben auch nur zwei Spiele über die 30 Punkte kassiert, in der ganzen Saison. Gegen die Jags und gegen die Colts.

Die Jags sind für mich mittlerweile das dark horse der Liga geworden. Aufpassen, gut das sie die für mich Comicveranstaltung Jets vermöbeln, war nicht überraschend. Glenn mit einem seiner Witze, dass er nun auch bald sein Comeback macht, war natürlich sehr lustig, aber trotzdem sie sehen gut aus. Liam Coen, siehe das Video ist schon ein echter Psychopath. Aber Lawrence sieht wirklich einmal paar Wochen nun gut aus. Unstrittig. Das obwohl das mit Hunter, für den sie sehr viel ausgegeben hat, gar nicht geklappt hat. Ich glaube nicht, dass es für den ganz großen Run reicht, aber unterschätzen darf man sie nicht.


Ansonsten fiel mir gar nicht so viel aus. Bo Nix, der schlechter ist als Rattler, hat gar nicht so schlecht gestern ausgesehen. Ach Rattler und Saints. Kellen Moore, für mich eine der HC Stories dieses Jahr. Er hat seine Saints im Griff und nun ein Sweep gegen die Panthers und leider muss ich gestehen, will ich die auch nicht mehr in den Playoffs nach so einem Stinker. Bitte lasst die NFC South leer mit einem Playoffplatz oder schickt Kirk noch einmal rein. ;)

Aber was sagt man dazu? Das war schon eines der ganz entscheidenden Spielzüge? Als Defender auch richtig schwer zu verteidigen ohne die Strafe.


Ist zwar von einem Panthersfan, aber ja mir kam es auch so vor, dass war eingeübt. Ja.

Natürlich habe ich aus alter Verbundenheit bei den Colts reingeguckt. Daniel Jones ist übrigens wieder im Buildung und bei den QB Meetings dabei. Shefter meinte 6-8 Monate, dann sei er wieder cleared. Das glaube ich auch, das ist auch nicht von seinem Agent, jeder weiß, er ist ein Workaholic, er wird alles dafür geben wieder schnellstmöglichst fit zu sein. Für wen auch immer. Da sind 6-8 Monate mehr als realistisch.

Zurück zu den aktuellen Colts. Die Seahawks Offense war die letzten Wochen schon bischen stalled. Darnold hat auch seinen ganz großen Höhenflug beendet. Wie immer um diese Zeit im Jahr, es ist defense. Da sind die Seahawks richtig gut. Aber der Gameplan der colts war so, wie ich ihn gerne auch in Spielen in Pittsburg gesehen hätte. Run Heavy. Time of Possesion. Das war gar nicht so schlecht und man hat nun einen wieder einen Kicker, Respekt für diese Kicks.
Rivers selbst weiß wie man die Positon zu spielen hat.

Hier ein wunderschönes Beispiel.


Aber ich bin schon sehr zwiegespalten. Es ist natürlich Nonsens, was Leute wie Ryan Clark sagen, die Aktion ist disrespectful für das Spiel. Wieso das? Weil es zeigt wie wichtig Intangibles bei einem QB sind? Nein es gehört zur Wahrheit, natürlich kann ein Rivers so eine Offense laufen, wie er selbst immer sagt "like riding a bike". Da ist nichts disrespectful. Aber der Ball war schon sehr flattrig. Kaum Zip hinter dem Ball. Damit kann man nahezu keine tight windows angehen, da geht es nicht um Go Balls über 40 Yards oder mehr. Die letzten Spieltage waren für die Colts auch in Sachen Playoffs eine Katastrophe für die Colts. Es gewannen eigentlich fast immer die Falschen, so dass es nun zwei Spiele Rückstand sind. Man muss eigentlich 2 aus 3 gewinnen. Ich denke gegen die 49ers wird noch einmal Rivers starten, verliert man da geht man vielleicht doch zu Leonard, weil man ihm die Entwicklung geben will oder kommt AR zurück, er ist immerhin auf dem Training Feld zu sehen. Aber noch nicht cleared für Training, also eher dekorativ, aber das war über Wochen nicht. Da gibt es, ja das gruselige Bild, wie er mit einem Stretchband(!) um den Arm sich die Zeit vertreibt und spielt. Leben am Limit(!).

Ach ja weil man sagt, wer wird in der AFC im Superbowl vertreten. Ich glaube, und denke, dass es trotz allem Josh Allen ist. Ich war nie sein größter Fan, aber bin der Meinung, dass je kälter und länger die Saison dauert, den Bills eher entgegenkommt. Dann kämen für mich die Broncos als zweiter Tipp. ;)
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
544
Punkte
63
Und die Chiefs müssen ihre Offense überdenken. Das war nämlich auch mit Mahomes die absolute Schwachstelle. Der einzige Grund für die noch minimalen Playoff Hoffnungen war die starke Defense. Mahomes Fans können über die O-Line, fehlende Receiver Qualität und schwaches Run Game jammern... Aber abgesehen von seinem Scrambling war auch Mahomes dieses Jahr nicht gut. Beim Deep Ball fehlte der Touch komplett und dazu auch dumme Turnover. Ich denke da ist es mit einem "Weiter so" nicht getan.

Als Chiefsfan hat mich schockiert, wie hilflos Mahomes bei der Suche nach Anspielstationen war. Du konntest sein "nö, zu dem lieber nicht" und "shit, da ist sonst keiner" im Gesicht ablesen und dafür war es die ganze Saison immer noch überragend, wie er dennoch (siehe auch sein gestriger TD-Lauf) zu Punkten kam. Aber die Mischung aus lauer Defense, mieser (auch verletzungsbedinger) O-Line und wunderlichen Fehlern (ob nun Butker, Kelce und und und) konnte einfach nicht gut gehen. Allerdings muss ich angesichts der Vertrags- und Picksituation befürchten, dass es auch im kommenden Jahr nicht besser wird.

Und dennoch hatte ich gestern für Jefferson nur große Abneigung übrig, dessen zweiter Gedanke scheinbar immer in der Hoffnung auf einer großen Verletzung des Gegners beruhte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
26.875
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zurück zu den aktuellen Colts. Die Seahawks Offense war die letzten Wochen schon bischen stalled. Darnold hat auch seinen ganz großen Höhenflug beendet. Wie immer um diese Zeit im Jahr, es ist defense. Da sind die Seahawks richtig gut. Aber der Gameplan der colts war so, wie ich ihn gerne auch in Spielen in Pittsburg gesehen hätte. Run Heavy. Time of Possesion. Das war gar nicht so schlecht und man hat nun einen wieder einen Kicker, Respekt für diese Kicks.
Rivers selbst weiß wie man die Positon zu spielen hat.
Stalled ist wohl etwas übertrieben. Die Defense der Colts, gerade die Front Seven ist für mich Top 10 in der NFL. Klar man(Seahawks) konnte den Ball nicht laufen, aber 100 Yards bei den Colts sind jetzt auch nicht gerade der Hit.
Ja Sie sind 3/4 Quarter gut gelaufen, aber als "nut-cutting time" war im 4. Quarter, ging über das Running Game bei den Colts nichts mehr. Da hat die Run-Defense der Hawks geliefert. Und da mit dem Arm bei Rivers eh nichts über 20 Yards ging, und das konnte jeder sehen, war es schon sensationell, dass man diesen 60 Yarder reingehauen hat und in Führung gehen konnte.
271 Yards durch die Luft ohne Interception von Darnold ist alles andere als schlecht. Er hat genau das getan was ihm seine Kritiker sonst vorwerfen. Er hat nichts forciert, sondern das getan was zu tun war. Der letzte Drive dann hat nochmal gezeigt wozu er in 40 Sekunden fähig ist.
Btw. fand ich ich die 6/6 FG von Meyers noch beeindruckender als die 3/3 bei Grupe.
Im Endeffekt ein harter Fight der Colts, bei dem man sehen konnte das dieses Team in allen Mannschaftsteile Qualität hat.
Ich bin mit dem knappen Sieg sehr happy. Das wäre sonst ein easy Trap Game für die Hawks geworden.
 
Oben